Kokosmilch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kristall

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallu und sorry, wenn das Thema schon durch war.
Ich finde nichts in der Suchfunktion.

Frage; hat Sahne oder Kokosmilch mehr Kohlenhydrate?

Danke für eine Antwort.
Kristall
 
AW: Kokosmilch

Laut fddb:

Kokosmilch 1-6,8% je nach Hersteller
Sahne 3,3%

Also würde ich schauen, ob du genau dein Produkt in der fddb findest und dann bist du schlauer :)
 
AW: Kokosmilch

wenn Du jetzt mit Atkins anfängst, stellt sich diese Frage nicht
→ Atkins Phase I keine Kokosmilch ;)
 
AW: Kokosmilch

Danke für die Antwort.

@ Guter, ich meinte statt Sahne in den Kaffee, nicht als Getränk. :lol:
 
AW: Kokosmilch

ja, ist schon klar → Atkins Regel ist: Sahne 4 Esslöffel am Tag,
Kokosmilch 0 Esslöffel ;)
 
AW: Kokosmilch

Aber die Kohlenhydrate sind doch geringer als bei Sahne und es geht doch um Kh.
Und Kokosmilch, zählt das wirklich unter Milch? Ist das nicht nur eine Umschreibung statt Kokosdrink, wie Sojadrink?
 
AW: Kokosmilch

hast Du ein Buch gelesen? es geht nicht nur um KH, in der Phase I
sind die erlaubten Lebensmittel vorgeschrieben ;)

51EO0ckWonL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_.jpg


source
 
AW: Kokosmilch

Nein, habe noch kein Buch gelesen, meine Infos beschränkten sich auf dieses Forum hier.
Aber danke für die Info.
 
AW: Kokosmilch

Der Punkt ist einfach der: Hältst du dich an die Regeln von Atkins, kannst du sagen, dass du mit der Atkins-Diät abnimmst.
Hältst du dich nicht an die Regeln, ist es kein Atkins. Das bedeutet aber nicht, dass du deshalb schlechter oder besser abnimmst.

Atkins ist ja nur eine Teilmenge der ketogenen Diäten und diese sind wieder eine Teilmenge der LowCarb-Ernährung
 
AW: Kokosmilch

Bei Atkins geht es nicht um den Sinn, sondern um einfache Regeln.
Wenn Du einfache Regeln nach Sinn hinterfragst, sind sie nicht mehr einfach.

Wenn Du aus rein akademischem Forscherdrang nach Sinn suchst, dann dividiere jeweils die KH durch die Gesamtkalorien. Dann hast Du die jeweilige Verdünnung rausgerechnet. In der Regel tun sich dann Sahne und Kokosmilch nichts.
Wenn Du also Sahne verträgst, nimm Sahne, dann brauchst du nicht über die Regel nachdenken.
Wenn Du Probleme mit Milchprodukten hast, ist Kokosmilch meines Erachtens ein besserer Ersatz als Sojamilch.
 
AW: Kokosmilch

Wenn Du also Sahne verträgst, nimm Sahne, dann brauchst du nicht über die Regel nachdenken.
Wenn Du Probleme mit Milchprodukten hast, ist Kokosmilch meines Erachtens ein besserer Ersatz als Sojamilch.


Kann sein muß aber nicht, ich vertrage Kokosmilch viel weniger als Sahne.

Muß wohl jeder rausfinden.

Ich habe festgestellt die 4 Eßl Sahne sind in 3 Tassen Kaffee am Tag weg.

4 Eßl Kokosmilch mit ner Handvoll Eiswürfel durch den Vitamix georgelt gibt ne ziemliche Menge "fette" Eiscreme, die für mich gefühlt viel mehr ist als der Kaffeezusatz.

In Atkins Ph 1 habe ich nur mit der reinen Lehre abgenommen und mir auch die Sahne gekniffen.
 
AW: Kokosmilch

wenn Du jetzt mit Atkins anfängst, stellt sich diese Frage nicht
→ Atkins Phase I keine Kokosmilch ;)

Hallo zusammen,

bin ja noch ein Neuling, aber im Buch steht ungesüßte Kokosmilch ist erlaubt...:cry: Auch in Phase 1. Vielleicht nur in Maßen. Lt. Buch hat eine halbe Tasse 1,9 KH

Danke u. Gruss
Hexenheuler
 
AW: Kokosmilch

Unabhängig von der Diskussion, Atkins oder nicht Atkins, gebe ich zu bedenken, dass Sahne ein natürliches Produkt ist, das bedeutet, dass es nur geringe Abweichungen der Nährwerte gibt, eigentlich nur beim Fettgehalt.
Die Nährwerte von Kokosmilch dagegen hängen stark davon ab, wer sie wie hergestellt hat. Wenn man die nicht selber herstellt, dann sollte man einen sehr kritischen Blick aufs Kleingedruckte wagen, denn überwiegend sind Hilfsstoffe, vor allem Verdickungsmittel drin versteckt, denn meistens wird Kokosmilch ja für die asiatische Küche zum Kochen verwendet. Bei meinem letzten Supermarktbesuch habe ich nur eine Kokosmilch gefunden, die frei von all dem war, die von AROY-D:
181 kcal | 1,95 g KH | 18,5 g Fett | 1,6 g Protein
 
AW: Kokosmilch

genau, kann man bei Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokospalme#Kokosmilch
Kokosmilch kann anders als tierische Milch wegen ihres zu hohen Fettgehalts nicht dauerhaft homogenisiert werden. Fett- und Wasseranteil entmischen sich daher in der Verpackung natürlicherweise voneinander und müssen vor der Verwendung bei Bedarf durch Schütteln oder Rühren neu vermischt werden. In den Anbauländern ist dies bekannt und akzeptiert; bei in westlichen Ländern verkaufter Kokosmilch sind teilweise Emulgatoren, Stabilisatoren und/oder Verdickungsmittel zugegeben, um dieser Selbstentmischung entgegenzuwirken.

Wenn es also ein Produkt ist, dass für Asien gedacht ist (wie z.B. AROY-D, da hab ich auch schon Packungen gehabt, wo alles in Thailändisch draufstand), dann ist es meist "nur" Kokosmilch. Klingt komisch, weil asiatische Hersteller mit Zusatzstoffen recht ungeniert umgehen. Aber hier helfen komische Emulgatoren wohl der "Europäisierung"
 
Oben