Kokospfannkuchen mit Himbeersahne (ab Phase 2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coffeetogo

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2011
Beiträge
7.330
Reaktionspunkte
18
Ort
München
Im Hause Coffee gab es soeben Abendessen. Selten hat mich ein Experiment so entzückt!
Da ich Pi mal Daumen koche sind die Mengenangaben geschätzt. Also bitte nicht drauf festnageln ;)

2 Eier
1 EL Kokosmehl
1 EL Gluten
50 ml Sahne
100 ml Kokosmilch
2 Tropfen Kokosaroma, Süßstoff, 1 mini Prise Salz
evtl. Wasser bis es Pfannkuchenteig wird

Aus den Zutaten einen Teig herstellen und etwas ruhen lassen, da Kokosmehl quillt (meins zumindest). Bei mir wurden es 3 Pfannkuchen in einer mittleren Pfanne.

Darauf kommen 100 ml geschlagene Sahne, mit ein wenig Süßstoff und einigen Himbeeren verrührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kokospfannkuchen mit Himbeersahne (ab Phase 2)

*mjamm* Das verspricht besser zu werden als mein verunglücktes Rührei von letztens... :rolleyes: Danke, coffee!
 
AW: Kokospfannkuchen mit Himbeersahne (ab Phase 2)

coffee
meinst Du mit Kokosmehl die ganz normalen Kokosflocken oder gibt es noch was anderes?
 
AW: Kokospfannkuchen mit Himbeersahne (ab Phase 2)

Bin zwar nicht Coffee aber ich schlaumeier mal mit rein :D

Kokosmehl gibt's extra zu kaufen, in diversen LC-Shops zum Beispiel oder ich glaube auch im Reformhaus (evtl. auch online gucken). Das ist richtiges Mehl und hat auch relativ ähnliche Eigenschaften, also bindet reichlich Wasser etc. Kokosflocken gehen meines Wissens nicht, sind zu grob.

Hoffe das hilft & hindert dich nicht am Pfannkuchengenuss ;-)
 
Oben