Kopfschmerzen - Beginn lowcarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Turtle70

Guest
hi, hab mal folgende Frage:
ist es normal, dass man zu Beginn der lowcarb-Ernährung Kopfschmerzen bekommt? Ich bin jetzt vier Tage dabei und bin laut Ketostix auch in Ketose. Habe jetzt aber die letzten beiden Tage Kopfschmerzen und fühle mich auch nicht besonders wohl. Trotzdem fühle ich mich nicht so müde wie zu Beginn der Ernährungsumstellung. Habt ihr spezielle Rezepte oder Vorschläge (z.Bsp. Tees oder ähnliches) um das etwas in den Griff zu bekommen. Immerhin muss ich wegen meiner Kinder und des Berufes (halbtags) doch einigermassen fit bleiben und kann mich nicht einfach ins Bett verkriechen, wenn der Kopf brummt. Andererseits möchte ich nicht ständig Schmerztabletten schlucken, ist auch nicht wirklich toll. Danke schon mal im vorraus
 
ja das kommt bei einigen vor, mir gings genauso... nach ein paar tagen ist das vorbei :)

viel trinken nicht vergessen! das hilft auch
 
Bamboocha schrieb:
ja das kommt bei einigen vor, mir gings genauso... nach ein paar tagen ist das vorbei :)

viel trinken nicht vergessen! das hilft auch
Hi Bamboocha, danke für deine Antwort. Ich hatte schon Angst meine Frage wäre so banal, dass keiner reagiert. Mal sehen obs morgen besser geht. Hab mir jetzt mal noch ne große Kanne Tee aufgesetzt. Die werd ich heute abend noch trinken. Dann seh ich mal weiter.
 
kann passieren

einer der sehr guten Effekte von LC ist die häufige Normalisierung eines erhöhten Blutdruckes. Damit im Zusammenhang kann es am Anfang auch zu Gegenregulierungen nach unten oder auch oben (häufiges Nasenbluten)kommen, die Leistungsdefizite und Kopfschmerzen zeigen. Evtl. mißt du mal den Blutdruck? In der Regel normalisert sich das nach spätestens 2 Wochen.

MFG Siggi
 
Blutdruck

@Siggi99330

Dein Tip mit dem Blutdruck scheints bei mir leider nicht zu sein, da ich normalerweise eher zu niedrigen Blutdruck habe ( 110 - 70 ).
Das heisst für mich, dass ich auch auf jeden Wetterumschwung reagiere.

@Bamboocha

Hab heute allerdings noch mal genau auf die Flüssigkeitszufuhr geachtet, und muss sagen, bis jetzt habe ich heute kein Kopfweh bekommen. Vielleicht ists ja geschafft.

Was sich allerdings auch bei mir eingestellt hat, wie bereits bei vielen anderen Frauen hier im Forum beschrieben, ist meine Regel. Etwa 1 Woche zu früh.
Möglich, dass es damit zusammenhing, da ich davor immer auch Wasser einlagere.

Bin froh, dass ich die nächsten Tage etwas ruhiger angehen kann, da meine Kids Ferien haben und damit der normale Schulstress
( Hausaufgaben u.ä.) erst mal wegfällt.
 
kenn ich.....
hatte sie 14 tage später,... und jetzt schon ne ganze weile gar nicht mehr...

alles steht kopf ;)
 
Hi Bamboocha

ich hab irgendwo im Buch Atkins Basics was gelesen über dieses Phenomen. Wie hieß es noch gleich: polyzystisches Ovarialsyndrom. Also irgendwie scheint die Ernährung nach Atkins, oder sagen wir besser die Ketose Einfluss auf die Regelblutung zu haben. Ich hab auch sonst öfter mal Probleme damit (Gemütsschwankungen u.ä.), aber der Abstand war eigentlich konstant. Mal sehen wie die Ernährung sich über längere Zeit auswirkt. Vielleicht bringts ja mal ne Verbesserung. Ich wollte bei Gelegenheit auch mal darüber googeln.
 
Oben