Koriander- Huhnchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Micki81

Mitglied
Registriert
29. Nov. 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0

Hallo,

ich war neulich zum Essen eingeladen und mir würde ein köstliches Huhnchen serviert. Das Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ist leicht nachzukochen.

Für zwei Personen:

Hähnchenfilet ca. 4 STück in Streifen schneiden

1 Bund frischen Koriander ( ich hab keinen bekommen und nahm welchen aus dem Glas)
1 Bund Thaibasilikum ( oder normaler Basilikum und Minze)
1 Chillischote ohne Kerne!
ca. 2 El. frischen gehackten Ingwer
1-2 Knoblauchzehen
Saft und eventl. auch Schale einer Limone
ca.2 Stangen Zitronengras( hab auch welches aus dem Glas genommen)

Alles mit einem Schuß Olivenöl pürieren.

Hähnchen anbraten, Kräuterpaste dazugeben 1/2 Dose Kokosmilch dazu. Alles ein paar Minuten köcheln lassen.

Man kann die Kräuterpaste auch auf Vorrat machen.

Schmeckt auch gut mit Lachs.


Guten Appetit

 
Ich glaube , man kann es auch in Phase 1 essen.
 
Oben