Kurzhanteltraining Frauen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Hallo Miri,
ich habe mir die Videos angeheh, wirklich gute Übungen, die man auch gut zu Hause machen kann. Ich habe schon angefangen, zwar mit weniger Gewicht, aber es macht Spaß.
Gruß Omi
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Hallo Omilein,

ich finde es toll, dass du Gewichtstraining machst. So beugst du dem Muskelschwund, der mit zunehmendem Alter eintritt, entgegen.
Du brauchst hierzu noch nicht einmal besonders schwere Gewichte.

Schön, dass es dir Spaß macht.

Ich muss meine Mutter auch mal dazu bewegen.
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Krafttraining mache ich schon eine ganze Weile, nach Mark Lauren. 4x die Woche 20 - 30 min, das bekommt mir sehr gut und man sieht es auch. Die Hantelübungen mache ich jetzt zusätzlich.
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Fleißig, fleißig... Ich könnte mir mal eine Scheibe von dir abschneiden, mir fehlt schon länger die Lust Sport zu treiben. Ich fange erstmal wieder mit 10 Minuten nach dem Aufstehen an.
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Ach wie schön, gerade gefunden und ausprobiert. Endlich mehr Abwechslung für Schultern und Arme :)
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Hi Coffee,

schön, dass hier jemand die Übungen macht.
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Ich hab da mal ne Frage: Meine Hanteln sind zu schwer, als dass ich die angegebenen 3 Sätze à 10 schaffen würde. 2x10 geht gerade so. Soll ich nun lieber etwas Sand aus meinen Hanteln lassen (ja, die sind cool!), damit ich die 30 schaffe, oder weiter mit den schweren Hanteln arbeiten?
Mein Gefühl sagt mir "bleib bei den schweren Hanteln", hat es Recht?
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Ich würde an deiner Stelle bei den schweren Halteln bleiben, da du das ja schon so ausprobiert hast und wahrscheinlich keine Gelenk- oder Sehenprobleme davon bekommen hast. Sobald an den Gelenken doch etwas wehtut, würde ich die Hanteln auf jeden Fall leichter machen.
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Danke Marianna! Ich probiere es einfach mal weiter :)
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

kann man die übungen jeden tag machen oder sollte man auch hier immer 1 tag pausieren?
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Ich würde sagen, einen Tag pausieren, bzw. immer abwechselnd verschiedene Muskelgruppen beanspruchen.
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Uii, das sind aber teilweise putzige Hantelchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Jeder fängt klein an, ich habe mit 1,5 Liter Wasserflaschen begonnen ;)
 
AW: Kurzhanteltraining Frauen

Oh, mit Wasserflaschen kann man Uebungen machen, die lassen Profis alt aussehn.

Ich hab mir nach dem Video (hab nur in eins reingeschaut, kenn ja die Uebungen) meine Hanteln wieder vorgeholt. ;-)
Muss halt sehr vorsichtig sein nach den OPs. So wie frueher gehts leider nie mehr.
 
Oben