Lactosefreie Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

farraday1

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2004
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt
:help2: Hat einer eine Ahnung wie es sich mit lactosefreier Milch verhält ? Der böse Stoff mit "-ose" ist ja nicht mehr oder nur noch minimal darin vorhanden. Hat das Einfluß auf die Zahl der gesamten KH der Milch und darf man die trinken? Wenn ja ab welcher Phase? Ich persönlich finde die sehr lecker, weil sie so schön süss :p ist und ich würde mich sehr freuen sie in meinen Essensplan einzubauen. Komischerweise habe ich im gesamten Internet keinen Hinweis darauf gefunden obwohl es das Zeug ja inzwischen in jedem Supermarkt gibt. Erwarte sehnlichst eine schlau Antwort :wsdf:
 
Steht auf der Packung nichts drauf ???
Das ist ja echt merkwürdig.

So weit ich mich erinnern kann sind da KH drinne, sonst wäre ich nicht auf die, nicht so toll schmeckende, Sojamilch umgestiegen...
 
auf der Packung die ich daheim hatte stand tatsächlich nichts drauf. Aber ich bin nochmal in den Laden gegangen und habe geschaut und festgestellt was ich befürchtet hatte. Fast soviele KH wie in normaler Milch. Direkt daneben stand übrigens die Irisberben-Sojamilch, die, man höre und staune, fast doppelt soviele KH enthält, davon viel Zucker. Fazit: keine Milch trinken :(
 
De gbit auch Sojamilch mit 0,4 g KH pro 100 ml Milch hat.
Die Firma heisst "Alpro".
Bekommst du aber nur in grossen Supermäkten, mal nachfragen...
 
das ist doch die aus der werbung die ich meine...alprosoja, aber da stand wesentlich mehr drauf als 0,4 und halt zucker...gibt es verschiedene Sorten?
 
Ja es gibt verschiedene Sorten.

Es gibt zwei ohne Geschmack. Die anderen Sorten sind eh uninteressant für dich.
Die eine hat eine grüne Verpackung, die andere eine blaue.
Die Milch, die in der grünen Verpackung ist, enthält nur 0,4g/kh auf 100 ml.
 
cool, und nur die blaue steht in meinem Supermarkt im regal...das zum thema ...menno :ablehnun:
trotzdem danke euch :)
 
Oben