LC/Atkins und die Pille?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minette

Stamm Mitglied
Registriert
08. Dez. 2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
Zorge / Harz
Hallo da draußen,

da ich für meine Verhältnisse sehr schlecht und schwer abnehme und das Gefühl habe, dass mein Stoffwechsel durch die künstlichen Hormone (also die Pille - ich nehme Novial) total blockiert ist, habe ich die Pille abgesetzt und fange am Freitag mit dem NuvaRing an.

Da diese Hormone dann ja nur lokal wirken und nicht in den Blutkreislauf gehen, erhoffe ich mir, dass das Abnehmen dann leichter geht...

Meine Schwester hat mit dem NuvaRing sehr gute Erfahrungen gemacht, ihre Cholesterin- und Triglyzerid-Werte waren unter der Pille gesundheitsschädlich hoch und sind nun im Normbereich, abgenommen hat sie auch (allerdings ohne Diät).

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Pille-Absetzen im Zusammenhang mitm Abnehmen gemacht hat?
 
hihi .. spannend das das thema gerade aufgegriffen wird, geistert es doch auch mir im kopf rum ...

ich habe mit der pille wieder neu angefangen gehabt und leider leider nach 2 tage die gleichen gelüste gespürt als wenn ich kurz vor meinen tagen stehe .. ich sah kuchen und dachte mir das ist meiner .. war dann zwar stark aber die waage hat mich trotzdem verarscht und mir 2 kilo mehr beschert .. ich hab nach 2 tagen wieder abgesetzt und werde es auch lassen ..

was den ring angeht habe ich keine erfahrungen .. ich interessiere mich aber für die spirale und werde mich da mal vom arzt beraten lassen .. auf chemie hab ich momentan keine lust .. wenn man merkt was 2 tage pille schon bei mir auslösen können ... schön ist es nicht ...
 
JA das ist doch mal ein Thema was mich auch echt interessiert. Wirkt sich die Pille auf die Abnahme negativ aus?? Wer weiß was genaues???
 
meinem subjektivem empfinden zu folge ja ... weswegen ich sie auch nicht nehme .. :)
 
Kann ich jetz nichts sagen, ich nehme die Pille schon lange und konnte damit immer abnehmen.
 
Kann mich da Lolle nur anschließen. Nehme auch die Pille und habe immer super abgenommen. Sprecht doch einfach mal mit eurem Frauenarzt. Vielleicht kann er/sie euch eine andere Pille empfehlen. Und das ihr ein paar Gewichtsschwankungen habt (vor/während/nach der Menstruation) ist normal und sind meist nur Wassereinlagerungen.

Ganz lieben Gruß, Franzi.*
 
so pingelig wie ich momentan bion will ich nichtmal ein gramm wassereinlage haben ... ich will die spirale ...
 
Hm, also ich bin ja jetzt seit dem 24.10. ohne Pille und seit dem 31.10. mit NuvaRing, bin mit dem Ring auch zufrieden, nur gewichtsmäßig is Stillstand... Dümpele immer zwischen 81 und 82 Kilo rum... :-(
Bin schon total gefrustet deswegen, kann auch essen und tun und machen was ich will, (ok, alles außer KH) - tut sich nix.

Ketose auch nur noch selten... Keine Ahnung, was da los ist.
Vielleicht die hormonelle Umstellung.
 
Hast Du ein Tagebuch? Poste doch mal Deine Essensplänen, hier gibt es einige Profis, die bestimmt den einen oder anderen Fehler finden!!
Und meine Standardfrage: Machst Du Sport?
 
Nö, Sport mache ich nicht, ich renne auf der Arbeit genug rum (2000 m² Betriebsgröße, und die große Runde mache ich mehrmals täglich im Lauftempo *g*)

TB etc. brauche ich nicht, bin ein gaaaaaaaaaaaaaanz alter Hase (habe schon mit 14 mit Atkins 28 kg abgenommen und seit dem auch lange ketogen gelebt und jahrelang mein Gewicht gehalten) und will mal behaupten ich kenne alle Tricks, alle versteckten KHs, alle Bücher zu dem Thema... ;-) bei mir liegt es definitiv am Stoffwechsel, zudem muss ich momentan auch Mini-Mengen Kortison nehmen (Asthma)... Kann alles mit reinspielen.

Aber dankeschön, ihr seid alle wirklich total lieb und hilfsbereit hier :)

Ich denke, es ist einfach eine Stagnationsphase und wird vorbei gehen.
Da muss ich durch! :-D
 
Wird sicher am Prednisolon liegen :( ..... aber du wirst ja durchhalten und dann geht es wieder berab den den Kilos ;) .

Lieben gruß, Franzi.*
 
Auch alte Hasen machen mal Fehler;)
Aber wenn Du Kortison nehmen musst, erklärt das ja einiges!
 
Naja, es sind wirklich nur kleinste Mengen - aber der Körper kann ja auch wegen sowas rumspinnen.
Und wegen der Stagnation... Ich mach ja nichts anders als in den vergangenen Wochen, und da habe ich ja auch Erfolge verzeichnen können ;)

Auf jeden Fall gebe ich (noch!) nicht auf.
Danke für die Motivation, Erdbeerengel, das tut gut >:)
 
hallo minette, les' doch `mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/29629-antibabypille-und-stoffwechsel.html[/DLMURL]
 
und wieder ne bestätigung oben drauf :) .. ich nehm keine pille mehr ... never ever ...
 
an der geringen Menge Cortison kann es eigentlich nicht liegen.


Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Pille wieder abgesetzt und mein Freund hat das voll verstanden - der hätte auch keinen Bock auf so einen Hormoncocktail.

Eine Freundin von mir hat sich damit die inneren Organe total kaputt gemacht.

Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Ich hab ohne Pille immer besser abgenommen, als ich dann wieder angefangen hab :rolleyes: hatte ich schneller als ich gucken konnte 20kg +...und ich hasse es. Das ist es mir einfach nicht wert.

Darum auch bei mir: Pillenfreie Zone :mm:
 
Schatzi und ich haben heute jetzt auf low carb bzw. control carb gewechselt, wir konnten echt nicht mehr so weiter wie bisher... mir war schon schlecht, wenn ich nur an Essen gedacht habe.
Zucker ist weiter tabu, Essen im Prinzip wie bisher (ausreichend Fett und Protein) plus ab und zu mal etwas low carb Brot oder mal Vollkorn-Nudeln.

Nachdem wir beide gestern bei der Aussicht auf "Atkins-Essen" extrem
schlecht gelaunt waren, daraus resultierend den ganzen Tag nix gegessen haben und dafür abends beim Italiener gesündigt haben (ich Nudeln, er Pizza), habe ich mir gedacht, so kanns nicht weitergehen.

Ich befürchte zwar, dass ich dadurch wohl kaum abnehmen werde, aber wenn ich das Gewicht erst mal halten kann, reicht mir das auch schon.

NuvaRing habe ich jetzt seit zwei Wochen, bisher kaum merkliche Nebenwirkungen (ab und zu leichtes Unterleibsziehen) - nur das Gewicht steht absolut.
Letztes Wiegeergebnis waren 82,1 (Ticker bleibt auf Tiefstand, das motiviert mich), heute wirds nach der Nudelorgie gestern wohl deutlich mehr sein... Habe mich noch nicht auf die Waage getraut.

Auf jeden Fall... alles doof im Moment. :-(
 
Oben