Lecker essen - es war wie SONNTAG!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Secilia

Mitglied
Registriert
08. Juni 2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Danke an steroh, ED und dixiefee!

Gestern gab es zum Kaffee Schokoladenkuchen (noch schöööön heiß) mit Fruchteis - absolut himmlisch und vor allem ging es superschnell. Abends dann den Blumenkohlauflauf mit Mett (der Rest steht neben mir, den genehmige ich mir heute zum Mittag, hmmmmmmmmmm)!

Meine Mitstreiter (Mann und Tochter) waren genauso begeistert wie ich - endlich mal etwas anderes als FLEISCH oder EI...

Zugegeben: Das Eis war am leckersten (dafür aber auch mit Obst).

Ich verspreche, auch mit Koch- und Backexperimenten zu beginnen (ich koche/backe unheimlich gern). Hatte nur noch keine Traute dazu, weil das für uns alles so neu ist und in Phase 1 sowieso ziemliche Beschränkungen bestehen. Außerdem will man ja auf keinen Fall aus der Ketophase fliegen.

Also nochmal Danke an ALLE fleißigen Rezeptschreiber.

Gruß von Secilia
 
hallo secilia

das freut mich das du so gut zurecht mit den rezepten kommst, also hungern brauch man mit denen nicht :) sicherlich hört sich die ernährung am anfang immer sehr einseitig an, aber wie man an dir sieht, kann man auch anders ;-) auf deine experimente freu ich mich schon, wir sind immer ganz heiss auf neue leckere dinge

steroh
 
Sollte es hier ein neues Low-Carb-Eisrezept geben, von dem wir nichts wissen? Schön, wenn sich immer mehr kochbegeisterte hier einfinden :)

Gruss, Belinda
 
@ steroh

Ich glaube, dass hier jeder, der ernsthaft und dauerhaft mit kohlenhydratarmer Ernährung leben möchte, nach neuen Rezepten lechzt. Noch dazu, wenn man jahrelang sehr gern beim Kochen experimentiert und alles Neue ausprobiert hat. Hoffentlich habe ich nicht zu viel versprochen. Mit Ausprobieren werde ich erst Ende Juli beginnen können (Arbeitsstress, dann 3 Wochen All-inclusiv auf Kreta, was das wohl werden soll...). Ich freue mich aber schon aufs Austesten und denke eigentlich, dass so ziemlich jedes herkömmliche Rezept abwandeln könnte.

@ B.E.

Hallo Belinda, nichts mit neu (leider). Das Rezept ist von ED und heißt ganz einfach "Eis". Geht ganz fix, 1 Minute, schmeckt paradiesisch!

Lieber Gruß von Secilia
 
also secilia, ich sag dir im vorraus du wirst wahrscheinlich auch einige enttäuschungen haben. bis ich ein vernünftiges brötchenrezept für mich hatte, habe ich gut ein dutzen eier verbraucht und vieles mehr, aber wenn es dann mal klappt, dann tanzt du inner küche :) also nicht aufgeben..mit deinem urlaub wird nicht so schlimm, wenn es da all-inclusiv gibt dann haben die bestimmt ne riesen auswahl,wo du nicht hungern brauchst.

@B.E also richtiges eis weiss ich nicht, weil meist wenn man quark oder so macht, dann kristallisiert das soo, aber wassereis ist ganz einfach, diätlimo bringts da ;-)
 
Hallo steroh,

Deine Probleme mit EIS verstehe ich nicht. Ich habe das Vanilleeis aus dem "Die neue Atkins-Diät"-Buch und das Eis von ED (hier aus der Rezeptsammlung) hergestellt. Beides Sahneeis und beides MEGALECKER. Da gab es gar nichts auszusetzten. Sehr homogene Eismasse, schön cremig, schmelzig...

Secilia
 
also ich muss sagem ich hab es noch nicht ausprobiert, sprach jetzt von normalen eis was ich sonst mal früher versucht hatte, aus erfahrung wird man klug

steroh
 
Hab mir eine Eismaschine bei Ebay ersteigert. Die macht auch Softeis :)
Bisher hab ich`s noch nicht probiert, aber da werd ich bei Gelegenheit wohl mal die "homogene Masse" einfüllen ! *g*

Werde dann berichten!
Gruss, B.E.
 
Liebe Secilia, bist Du wohl so nett, und stellst auch das Vanilleeis aus dem Atkinsbuch, am besten gleich zusammen mit Deiner Erfahrung, in den Rezeptteil? Wäre klasse! :) Ich wollte mich nämlich evtl. am Wochenende mal in Sachen Eisküche betätigen. Leider hab ich davon noch so garkeine Ahnung!
 
Ooops, das Buch steht mir erst am Montag wieder zur Verfügung (ist mit auf Reise gegangen). Mache ich dann umgehend, versprochen.

Zum Aufwärmen empfehle ich unbedingt das Fruchteis von ED, da brauchst Du nur eine Küchenmaschine und nicht mal einfrieren, sofort Sahneeis zum schlemmen!

Secilia
 
....morgen wärm ich mich auf!

Fühle mich heute schon leicht aufgewärmt: minus 4 kg!! *freu*
 
Super, weiter so. Bei mir stagniert die Abnahme im Moment, ist aber nicht so wild. Ich fühle mich super. Hauptsächlich möchte ich nämlich dauerhaft (!) meinen Reizdarm in den Griff bekommen - und fast 2 Wochen ohne irgendein Geschniepe oder Aufgeblähtsein sind einfach traumhaft. Außerdem "bin ich immer ganz ganz lila", also kann ich getrost auf das, was da sicher, hoffentlich kommt, warten!

Lieber Gruß von Secilia
 
Super Motivation und ganz richtig. Ich hatte vom 25.05. bis vor 3 Tagen totalen Stillstand. Allerdings immer den Eindruck, dass ich trotzdem "abgenommen" habe.......und siehe da, es ist weitergegangen!

Viel Erfolg weiterhin,

B.E.
 
Oben