Lecker lecker Low Carb Fischi....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
So heute hab ich mal was leckeres Probiert..

man nehme (bzw. ich habe genommen)

1x IGLO Naturfilet "in meinem Fall Seelachs" 2,99-/300g (3x 100g Filet)
1x IGLO Kräuterfix "Pasta Pesto" 0,99-
1x Bertoli Olivenöl "fruchtig"
Salz (Meersalz mit Jod)
Pfeffer (Frisch gemahlen)
Helle Sojasoße
Zitronensaft oder Limette (in meinem Fall Limette)

Zubereitung für eine Person

1/2 Packung Iglo Kräuterfix "Pasta Pesto" mit ca. 20ml Olivenöl in ein kleines Schälchen geben. Das ganze verrühren und einen kleinen spritzer Sojasoße hinzugeben. Danach mit ein wenig Meersalz und frischem Pfeffer abschmecken. Am Schluss noch mit etwas Zitronen/Limettensaft säufern (nach Geschmack).
Das ganze nun im Kühlschrank ziehen lassen bis eine pastenartige Masse entsteht (Öl wird fest).
Nun die Fischfilets in eine Backofenfeste Pfanne geben (ich habe diese vorher mit PAM Spray ausgesprüht "Natürliches Rapsöl welches vom Körper nicht aufgenommen wird" und dann 2 Fischfilets hineingelegt. Nun wird das ganze mit der hergestellten Paste bestrichen und nochmals kurz im Kühlschrank zwischengelagert (damit es bissl ziehen kann).

Jetzt wird das ganze in den Backofen gelegt (mittlere Schiene) bei ca 180C so 15-20 min (hat bei mir zumindest gereicht) ... nach Gusto auch etwas länger.

Das wars auch schon, lecker, KH Arm und macht Satt... natürlich wird die lecker Ölsoße mitgeschlürft.. sehr fein fein fein...


ca. Werte für eine Protion:

2 Filets (Seelachs): 40g Eiweiß / 0g KH / 1,8g Fett / 180 Kcal
1/2 Kräuterfix: 1,5g Eiweiß / 3,4g KH / 0,8g Fett / 25 Kcal
20 ml Olivenöl (fruchtig): 0g Eiweiß / 0g KH / 22g Fett / 200 Kcal

Gesammt:

41,5g Eiweiß / 3,4g KH / 24,6g Fett / 405 Kcal

Als Beilage dürfens ruhig so 3-5 kleine Minikartoffeln (ca 50g) mit etwas Knobi und Olivenöl sein (im Ofen gebacken).
 
an sich lecker, aber würde als beilage lieber broccoli oder so empfehlen.... wenn man gleich wieder mit kartoffeln anfängt, fällt man schnell in den alten trott und es sind ja auch so viele KH, dass es dann wohl erst ab phase 3 zu empfehlen wär... :mm:

wenn du damit gut klarkommst und weiter abnimmst - supi!
 
an sich lecker, aber würde als beilage lieber broccoli oder so empfehlen.... wenn man gleich wieder mit kartoffeln anfängt, fällt man schnell in den alten trott und es sind ja auch so viele KH, dass es dann wohl erst ab phase 3 zu empfehlen wär... :mm:

wenn du damit gut klarkommst und weiter abnimmst - supi!

also gekochte VFS kartoffeln haben + - 16-15g KH auf 100g ... so viel ist das nicht.


ich machs meist so.. wenns ich kein bock auf salat usw habe..

Achtung Markennamen!

Ich achte darauf dass ich auf die 20g KH komme (wie gesagt bei mir isses der geldmangel.. meist 3 Woche Phase1 und 2 und die letzte meist doch wieder KH.. aber ich nehm trotzdem ab. Irgendwie alles Freestyle eben. Da mein kleiner am Weekend meist da ist gibts meistens was mit Kartoffeln (wenig eben) und Vollkorn (Vollkornspaghettis oder Dinkelpizza..alles selbst gemacht ohne Zusätze) und ich nehm und nehm ab.

So was ich sagen wollte..wenn ich keine Lust auf Salat habe mache ich mir meist ne suppe mit Sojamilch und Broko oder Spinat und zum Hauptessen meist ne gemüsemischung mischung (von Iglo gibts da so leckere Gemüsemischungen seit neustem ,ohne Zusätze)
und so 4-5 minikartoffeln. Da lieg ich dann so bei 14-16g KH , habe alles was der Körper braucht und gut ist. Schadet nicht.
 
So wie du erzählst, vermute ich das du abnimmst weil du weniger ist als zu "normalen" Zeiten vorher, aber bist du noch wirklich in Ketose?
Ich würde mal testen, denn bei Atkins heißt es auch man soll nicht mehr als 5 g KH pro Mahlzeit zu sich nehmen und nicht fast alle KH's bei einer, hm.... bekommst du denn Hunger? Schön das es jedoch z.Zt. gut klappt, Glückwunsch!
 
Oben