leckere alternative zu butter & Sahne im Kaffee?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

satine111

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juli 2016
Beiträge
590
Reaktionspunkte
115
Größe
174cm
Gewicht
67,7kg
Zielgewicht
65kg
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gut schmeckende alternative zu butter & Sahne im Kaffee.

Mit butter mag ich Kaffee nicht so, und auf Sahne würde ich gern mal verzichten.

Ich dachte schon an kokosmilch (ungesuesster), aber ist das gut?

LG.
 
ich nehm immer KOKOSÖL
 
meine Bekannten vom vom vorletzten Wochenende finden lactosefreie Milch im Kaffee geschmacklich total prima....
Probieren kostet ja nicht viel.... ich fands ok vom Geschmack her, ... und da grad keine Sahne da war, .... habe ich halt mal getestet.
Ich wäre von allein nicht auf die Idee gekommen lactosefreie Milch zu kaufen. ;)

Mit Kokosmilch schmeckt mir der Kaffee nicht so recht.
 
Danke für die Vorschläge, kasuga & runningmaus! :)

Nur das Problem ist, dass mir Kaffee mit Öl zu schwarz ist ;) , und mit lactosefreier Milch zu viele KH hat. :tmi:
 
Versuch doch mal die Menge an Sahne langsam nach und nach zu reduzieren, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mein Mann hat seinen Kaffee früher mit viel Büchsenmilch und Mengen an Zucker, alternativ mit viel Milchmädchen, getrunken. Mittlerweile kommt eine Süßstoffpille rein.
 
Lactosefreie Milch im Kaffee ist ganz in Ordnung. Das nutze ich auch.
 
@NiciS:

Ich schaff's einfach nicht, schwarzen Kaffee zu trinken...ist vllt echt gewohnheitssache... Süßstoff schmeckt mir auch nicht.. Und Kaffee ist das einzige , was ich wirklich geniessen kann... Daher soll der halt seeeehr gut schmecken ^^

Naja, ich werde mir mal kokosmilch kaufen und ungesuesste Sojamilch.
 
Lactosefreie Milch im Kaffee ist ganz in Ordnung. Das nutze ich auch.
Laktosefreie Milch enthält aber mehr Glukose als normale Milch, da dort der Milchzucker bereits in Glukose aufgespalten wurde. Also im Grunde genau das, was die Laktase im Magen macht
 
Ich hatte die Frage so verstanden, als ginge es um den Geschmack....
Normale fettarme Milch hat meist 4,9 g KH auf 100ml - also die 20 ml-Kaffee-Portion 1 g KH -
und lactosefreie Milch hat laut Packung 5 g KH auf 100ml - also auch in der 20 ml-Kaffee-Portion 1 g KH

Und wenn es geschmacklich der Knaller wäre ;) ... wäre das akzeptabel....

Denn nach mehr als 2 Wochen Atkins wären ja 40 g KH am Tag völig OK, mit Sport auch mehr ;) .

Ich bleib bei einem Schlückchen Kaffee-Sahne im Kaffee ;)
laut Packung 4 g KH auf 100ml - also auch in der 10 ml-Kaffee-Portion 0,4 g KH ..... das sind in der Firma so Portions-Dippchen -
Es macht zwar Müll, aber wird im Schrank auch ungekühlt nicht schlecht :)
 
Suche hier im Forum mal nach "Eiermilch". Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber erinnere mich daran, dass sie manchem den Kaffeegenuss gerettet hatte ...
 
Was zum Teufel ist "Krönner"?
 
Ich habe mal in einem Cafe Hafermilch, statt Sahne / Milch zm Kaffee bekommen und war positiv überrascht! Seitdem kaufe ich mir die dafür auch immer privat. Man sollte nur drauf achten auch qualitativ eher hochwertigere zu erlangen, sonst schmeckt es doch manchmal zu sehr nach Heu wie ich finde :D

Ohne viel Kaffee würde LowCarb bei mir nämlich nie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben