Leckere Brokkoli-Kokossuppe, Phase?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thymian

Aktives Mitglied
Registriert
05. Nov. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Schw. Alb
Da das Rezept denkbar einfach ist, könnte etwas ähnliches evtl schonmal erfunden worden sein. Gefunden hab ich nix, aber falls doch, bitte ich um Nachsicht.

Also das hier ist definitiv auf meinem Mist gewachsen.

Ich nehme:

1/2 Tüte (ca. 375 Gr) gefrorenen Brokkoli (kauf ich im Netto)
1-2 EL Olivenöl
1 EL getrocknete Zwiebeln oder 1/2 mittl. Zwiebel fein gewürfelt
1/3 Würfel klare Fleischbrühe
250-300 ML Kokosmilch
1 gestr. EL Kokosmehl zum binden
Maggi

KEIN Salz

Ich gebe den Brokkoli gefroren in einen Topf, das Öl dazu und zerkrümele das Stück Brühwürfel darüber. Das austretende Wasser, das beim erhitzen entsteht ist unser Suppenfond, also nicht abschütten. Wenn ich eine "echte" Zwiebel nehme, dann kommt sie unter den Brokkoli, um gar zu kochen, während ich darauf achte, dass der Brokkoli nicht zu lange kocht, damnit er seinen Biss nicht verliert.
Wenn der Brokkoli soweit ist, gebe ich die Kokosmilch dazu und erwärme sie, schmecke mit Maggi ab und binde mit dem Kokosmehl, wobei das binden nicht so unbedingt sein muß, aber die Sache natürlich cremiger macht.

Man soll kaum glauben, wie lecker das ist. Probiert es mal. :)

Ich mach Low Carb einfach so frei und hab das mit dem Phase und KH rechnen überhaupt nicht drauf. Daher wäre es wirklich lieb, wenn sich jemand von euch den Kopf zerbricht, wer das wie wann essen kann und wieviel KH das hat. Die Zutaten für sich haben jedenfalls nur wenige KHs.
 
Oben