Leckere LC-Gorgonzola-Soße mit Sojamilch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MathGuy

Aktives Mitglied
Registriert
12. Apr. 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Leckere LC-Gorgonzola-Soße mit Sojamilch (Phase I)

Heute war Tag 3 meines Herumexperimentierens mit Sojamilch - und siehe da, es lässt sich tatsächlich eine sehr wohlschmeckende (für mich in keinem Punkt zu bemängelnde) Gorgonzola-Soße damit machen. Eigentlich total simpel:

-55g Gorgonzola
-70g Sojamilch
-1-2 Spritzer Schlagsahne (sonst flockt die Soße aus!)
-Salz
-ggf. etwas Öl, um den Fettgehalt zu erhöhen (für Skaldeman-Wert wichtig)

Gorgonzola, Sojamilch und Schlagsahne in einen Topf schmeißen und dann auf niedriger Temperatur (sehr wichtig! ansonsten könnte es dazu führen, dass euch die Soße unter Denaturierung der Proteine ausflockt!) heiß werden lassen. Mit einem Schneebesen solange verrühren, bis es flüssig wird, danach nach und nach ein bisschen Salz hinzufügen und abschmecken, wann sie perfekt ist.

Passt - finde ich - perfekt zu meinem Brokkoli oder zu angebratenem und gut gewürztem Tofu.

Ich könnte mich daran satt essen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben