Leckerer Cappuccino ohne KHs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haifisch

Aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Heute habe ich folgendes Cappuccinorezept kreiert und finde es superlecker:

koffeinfreier Espresso (der von Nespresso ist für meinen Geschmack ganz ok) mit einem Schaum aus Sojamilch (es gibt eine von Alpro, dioe hat nur 30Kcal und 0,2gKH/100ml)

In die Sojamilch habe ich einen Schuss zuckerfreien Torani-Sirup (Kokos) gegeben und dann mit so einem Handaufschäumer für den Herd geschäumt. Der Schaum wurde richtig schön fest, besonders, wenn man die Milch 1-2min stehen lässt und erst dann den Schaum ablöffelt. Durch das Aroma war auch fast kein Sojageschmack mehr vorhanden. Zum Schluss habe ich den Schaum pur gelöffelt! Wäre auch ein leckeres Dessert.
 
ich geb die sojamilch manchmal auch nur mit dem sirup und etwas süßstoff in die tasse,diese kurz in die mikro,danach aufschäumen und den kaffee oder espresso drauf.
 
Oben