leckerer "Kartoffelbrei"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sinja84

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
2
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Da ich Kartoffelbrei wirklich liebe, habe ich mal ein bisschen herum experimentiert. Dabei ist ein sensationelles low carb Ergebnis bei rausgekommen. Es schmeckt wirklich total lecker, sieht aus wie Kartoffelbrei und sieht auch noch so aus.

Man nehme für eine Portion:

1 Dose Schwarzwurzel (Abtropfgewicht ca. 250g)
50ml Sojamilch (Sahne geht bestimmt auch)
1/2 Würfel Brühe (vorzugsweise Gemüsebrühe)
1/2 Teelöffel Johannisbrotkernmehl
1 Klecks Butter
weitere Gewürze nach Geschmack

Zuerst kommt die Sojamilch zusammen mit der Brühe und dem Bindemittel in einen kleinen Topf. Dieser wird langsam erwärmt. Damit das Bindemittel nicht zu sehr klumpt sollte man rühren. Wenn sich alles schön aufgelöst hat (vielleicht zwischendurch etwas Wasser dazu geben) kommen die Schwarzwurzeln dazu. Noch ca. 2 Minuten weiterrühren bis alles schön durchmischt und warm ist. Anschliessend kommt der Zauberstab zum Einsatz. Alles schön mixen bis es einen schönen Brei ergibt. Der kommt noch ca. 5 Minuten auf kleiner Stufe auf den Herd damit die Bindung perfekt wird.
Zum Schluss noch einen Klecks Butter darunter heben, wer mag auch noch etwas Käse, und fertig ist der ober leckere "Kartoffelbrei". >:)

Viel Spass beim Nachkochen.

Liebe Grüsse
Sinja
 
Oben