Leinsamen, Chiasamen, Nüsse - und was noch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Achim muss abnehmen

Stamm Mitglied
Registriert
13. März 2019
Beiträge
62
Reaktionspunkte
27
Ort
Freiburg
Größe
170
Gewicht
71
Zielgewicht
60-65
Diätart
Ketogen
Hallo,

steht eigentlich schon alles in der Überschrift. Gibt es noch mehr pflanzliche Lebensmittel, die ein annähernd gutes Verhältnis zwischen Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten haben?

Gruß

Achim
 
Warum muss eine einzelne Zutat ein gutes Verhältnis haben? Das klappt ja eher selten und ist auch oft geschmacklich nicht so der Brüller.
Tomaten sind ja z.B. eher ne Katastrophe, als Früchte haben sie relativ viel Zucker und praktisch kein Fett. Als Caprese mit Mozzarella, Olivenöl und Balsamico sieht es dann schon weniger schlimm aus.
Artischocken haben zwar recht wenig KH aber fast kein Fett. Mit einer leckeren Zitronen-Mayonnaise sieht es dann wieder ganz anders aus.
Blattsalat kann man sich da übrigens kaum "schönrechnen". Das ist nix und wird auch nix, aber wenn man gerne weidet, mag man das Zeug evtl. ;)
 
Jan,

ich habe nirgendes geschrieben, dass jedes Lebensmittel ein "gutes Verhältnis" haben muss. Aber nach einem Lebensmittel zu fragen, das für ketogene Ernährung gut geeignet ist - ist das in einem Ketoforum so abwegig?

Was hast Du gegen Blattsalat? Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe, wenig Kohlenhydrate - und mit der individuellen Salatsoße (oder Beilage) kann man den Fett und ggf. Eiweißgehalt wie gewünscht einstellen.

Gruß

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme den geschälten Hanfsamen sehr gerne, ist vom Mundgefühl sehr viel angenehmer und lässt sich mal fix über einen Salat, Quarkspeise oder ähnliches streuen.
Sonnenblumen-, Kürbis- und Sesamkerne benutze ich ebenfalls. Teils auch Tahini (Sesampaste). Paranüsse, Pekannüsse, Macadamias, Walnüsse, manchmal Cashews und Mandeln in allen Ausführungen, auch als selbstgemachte Milch für den Cappuccino.
Rohkakao, Avocados (am besten die schwarzen, Hass, wegen der KHs), Kokosprodukte naturbelassen und als Ballaststoffe bzw. zum Andicken auch mal Flohsamenschalen und Konjakextrakt.
Das kam mir nun spontan in den Sinn.^^
 
Oben