Leinsamenbrötchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andrea5

Neuling
Registriert
24. Dez. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Bin mehr die stille Leserin, möchte aber heute auch mal ein Rezept beisteuern das ich gestern erstmalig gemacht habe:

Leinsamenbrötchen

3 Eier mit
100 g Frischkäse vermengen. Dann
20 g gemahlene Mandeln,
20 g Leinsamen,
50 g entöltes Leinsamenmehl,
50 g entöltes Mandelmehl und
3 g Weinsteinbackpulver zugeben und vermengen.

Daraus Brötchen (ich hatte 8 kleine Brötchen) formen und bei 150 Grad Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Die gesamte Teigmenge hat bei den von mir verwendeten Zutaten folgende Nährwerte: 900 kcal, 61,9 g Fett, 8,2 g KH, 70 g Eiweiß


Sie schmecken wirklich klasse. Außen etwas kross und innen fest und saftig.

Viele Grüße
Andrea
 
AW: Leinsamenbrötchen

Hallo!

Ich durchstöbere gerade die Backwarenecke. >:)

Ich habe nur eine Frage: Kann man die Masse auch 1 oder 2 Tage im Kühlschrank
lassen, um an 2-3 Tagen zu backen?
Auf einmal essen ich nicht so "viele" KH´s.

Bevor ich das zusammenrühre und dann hält es keine 2-3 Tage, frag ich lieber nach!

Danke schonmal für Antwort!

MfG Joschi
 
AW: Leinsamenbrötchen

Backe Dir doch alle fertig und friere sie dann ein. Zum Frühstüvk dann nur noch im Backofen aufbacken.
 
AW: Leinsamenbrötchen

oder aufen toaster!
ich friere auch immer portionen ein.
macht alles irgendwie einfacher.
 
Oben