Leinsamenmehl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leonie

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Größe
1,58
Gewicht
80 kg
Zielgewicht
55 kg
Diätart
Atkins
Hallo zusammen!

Hat von euch schon mal jemand Leinsamenmehl verwendet (z. B. zum Backen)? Ich meine jetzt nicht gemahlenen oder geschroteten Leinsamen sondern das Mehl, dass aus dem Presskuchen (Leinölherstellung) gewonnen wird.
Bevor ich es mir bestelle, würde ich gern wissen, wie es schmeckt und ob es zum Backen geeignet ist.
 
AW: Leinsamenmehl

Weiß leider nicht wie das schmeckt...

Ich hab mir vor einer Woche entöltes Mandelmehl gekauft und fand das zumindest lecker zum Backen.
 
AW: Leinsamenmehl

Hey

Also ich hab das Mehl Zuhause und nehme immer einen Teil zum Brot Backen anstelle vom mandelmehl. Schmeckt prima und gibt ne nussige Note. Ausserdem hat's ja Ballaststoffe zum abwinken, sodass es mich noch länger sättigt :)
 
AW: Leinsamenmehl

Vielen Dank für eure Antworten.

Sinja, nimmst du das Mehl nur zum Brotbacken oder machst du damit auch süßes Gebäck (z. B. LC-Pfannkuchen oder LC-Kuchen)?
 
AW: Leinsamenmehl

Ich Backe ehrlich gesagt selten süss, aber wenn, dann mit Mandel- und Kokosmehl. Ich denke, es würde auch mit leinsamenmehl gehen, da es ja keinen starken Eigengeschmack hat.
 
AW: Leinsamenmehl

Hallo Sinja,
du hast mir schon sehr weitergeholfen. Wenn das Leinsamenmehl keinen starken Eigengeschmack hat, ist es für mich ideal. Danke nochmal.
 
Wie ist das mit dem Leinsamenmehl:
ich hatte mal von Borchers ein Teilentöltes, das hatte nach Angabe 0g Kohlenhydrate! ich fand das super um mein Bot zu backen. wollte es wieder kaufen (hatte es von Edeka) jetzt finde ich es nirgends mehr. nur noch das "normale" Borchers. alle gängigen Leinsamenmehle die man auch auf Amazon findet haben von 4 - 6g KH...

selbst auf der Borchers Seite finde ich das leider nicht mehr..

kennt Ihr eins mit 0g KH?

merci *
 
Ich habe soeben nochmal bei Amazon gesucht und dabei kein einziges mit mehr als 2g KH gefunden
tja - krass wie man doch unterschiedlich sucht - und findet;)


....
Amazon storniert und bei Piowald bestellt :)

Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das von Spiegelauer wäre auch gut gewesen.
Tatsächlich schmeckt mir das Goldleinsamenmehl jedoch besser.
 
Oben