Lenerls Futtertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lenerl79

Stamm Mitglied
Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Ort
im Schwabenländle
Huhu

Dann starte ich auch einmal mein Tagebuch >:)

Ich plane mein Essen bei fddb.de, damit ich für mich einen Überblick habe. Wenn ich meinen Tagesablauf so nicht plane, habe ich Angst, daß ich wieder wahllos esse, wenn ich Hunger bekomme.

Ich arbeite in einem sehr großen Bäckereifachbetrieb und bin täglich den Versuchungen ausgesetzt. Freies Essen (Backwaren in allen Varianten) für die Mitarbeiter liegen in mehreren Etagen in der Küche :shock:

So, ich starte mal mit meinem heutigen Essen:

Rührei mit Rohschinken
Hackbraten mit Kräuterbutter und Salat
Fischfilet mit Olivenöl und Rosmarin
Ziegenkäse

600 ml Brennesseltee
4,25 l Wasser

1418 kcal/110,8 gr. F/6,9 gr. KH/96,5 gr. E

Ich muß mich da noch ein wenig einfinden. Mein täglicher Begleiter ist hier mein Atkins-Buch :rotfl:


Update: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/1049454-post455.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, gefährlich...... Ich habe eine Nachbarin, die hat vor ein Paar Monaten den Job gewechselt, von Real zum Bäcker, seitdem geht sie auf, wie Hefeteig ;-)

Ich halte dir die Daumen, dass du den Versuchungen widerstehst!
 
Ich arbeite da jetzt seit fast drei Monaten. Am Anfang hab ich schon des öfteren dort gegessen. Nicht zu vergessen: Wir haben regelmäßig alle paar Wochen Produktschulungen mit Verkostung. Da werd ich also immer wieder mal was essen müssen.

Hatte vom 01.11. bis 26.12. 3 kg zugenommen :shock: Weihnachtszeit und Donuts und Muffins und Pizzazungen, Flammkuchen, Croissants, herzhafte Plunder... *sabber*

Wobei ich nach dem Heilfasten jetzt daneben stehe und so gar keine Lust darauf habe.
 
Heute wird der Tag der Herausforderungen :???:

Es gibt/gab

Salat mit Garnelen und Creme fraiche
Rührei mit Kräuterbutter

2 l Wasser

Ab jetzt sind wir dann bis heute spät abends nur noch unterwegs. Es geht in eine Guzzie Bonbonmanufaktur zum Kindergeburtstag meiner Tochter. Jeder darf drei Lollis selber rollen und bekommt eine Tüte Bonbons mit. Danach gehts zur Megaparty zum 30.ten meiner Freundin. Natürlich mit Vollverpflegung...

Als Snackmahlzeit habe ich mir 5 Salamettis und 10 Käsewürfelchen eingepackt.

Dann wäre ich bei insgesamt 1176 kcal/96,9 gr. F/5,2 gr. KH/72 gr. E

Ein paar Kalorien wollte ich mir für die Feier aufheben ;)
 
:huhu:
Wollte nur mal sagen...von meiner Familie sind fast alle im Bäckergewerbe!
Mein ältester Sohn und mein Neffe sind Bäckergesellen,meine Schwester,meine Schwiegernichte? (sagt man das so?) und meine Tochter sind Bäckerei-Fachverkäuferinnen, Schwiegersohn in Spe ist Auslieferungsfahrer! Alle in dem selben Betrieb! ;)

Meine Tochter nascht da auch sehr gerne mal....mein Neffe hat auch ein paar Kilos zuviel...aber er kocht auch sehr gern!
Mein Sohn ist schlank und die Schwiegernichte auch!
Kann man nicht sagen, ob das daher kommt!
Wenn man jeden Tag Kuchen vor der Nase hat, reizt einen das wohl auch nur am Anfang!:rolleyes:

LG...Pitti


 
Huhu

@Pitti: Da magst Du wohl auch Recht haben :lol: Aber bei unserer Auswahl an Backwaren (ca. 1000 Artikel) ist halt immer was neues dabei.


Ich war heute standhaft und bin stolz. In der Bonbonmanufaktur hat es einfach wunderbar gerochen und ich habe mich am Duft und den tollen Farben der Guzzies erfreut. Aber testen wollte ich keines.

Beim Geburtstag meiner Freundin habe ich dann doch nichts mehr gegessen. Es gab eigentlich nur Kohlenhydrate in seiner schönsten Form: Torten, Kuchen, Muffins, Nudelsalat, Kartoffelsalat...
 
Guten Tach :lol:

Mir fällt es unheimlich schwer auf meine notwendige Kalorienzahl zu kommen. Ich bin richtig toll satt und habe keinen Zwischenhunger. Heute bin ich mit dem Protein wohl ein bißchen zu hoch gekommen...

Pfannenpizza (Eier mit Mozzarella, Salami und Kirschtomaten)
Hühnchenbrust scharf mit Zucchini

4 Liter Wasser

1374 kcal/100,9 gr. F/7,3 gr. KH/105,4 gr. E
 
N´Abend >:)

Heute geht es mir außergewöhnlich gut. Ob ich deshalb in der Arbeit heute so gute Erfolge erzielen konnte?

Mein Mittagessen mußte ich gegen meine Kolleginnen verteidigen. Die waren doch sehr sabbernd da gesessen und staunen, was ich so alles verdrücke und trotzdem abnehme :lol:

100 gr. Mascarpone mit Kakao
110 gr. Sheba´s Leinsamenbrot *yammi* mit ordentlich Butter
2 Scheiben Käse und 4 Scheiben Rohschinken
5 Kirschtomaten
2 Käsekrainer

800 ml Kräutertee
3 Liter Wasser

1439 kcal/123,7 gr. F/9,9 gr. KH/73,3 gr. E

Das Rezept für das Leinsamenbrot mußte ich gleich rausrücken. Das wollen jetzt einige nachbacken, weil sie es so lecker fanden! Wird es jetzt ab und an bei mir geben, wenn ich mit den Kiddis abends Brotzeit mache.
 
Musste mal deinem Chef erzählen....vielleicht nimmt er es ja in sein Sortiment auf! >:)
 
Hatte ich schon vorgeschlagen, daß wir LC-Produkte aufnehmen. Fand jetzt nicht grad großen Anklang. Wobei ich mir denke, daß das bei Bäckereien und Fitness-/Wellness-Hotels gut ankommen würde.
 
In unserer "Familien-Bäckerei" gab es früher mal ein Soja-Vital-Brot!
Das war auch mit wenig Kohlenhydraten!
Haben sie aber irgendwann wieder rausgenommen!
Meinen Sohn habe ich auch schon mal auf dieses EW-Abendbrot angesprochen...er meinte, das würden zu wenig Leute kaufen! :???:

Ich bekomme das hier bei Bäckerei Schäfer...Hähä...muss ich eben zur Konkurenz gehen! :rolleyes:
 
Hallo Elena,

du hast doch ein Lipolymphödem, wie wirst du das wieder los? Kann der Arzt was machen oder bekommst du nur Lymphdrainagen verschrieben? Was hat man dir geraten?

Du hast irgendwo von blauen Flecken an den Beinen geschrieben, die schwer heilen. Ich frage mich, ob ich auch so ein Lipolymphödem habe. Wie kann man es feststellen?
 
Hallo Miri

Ein Lipolymphödem ist eine chronische Erkrankung, die nicht heilbar ist. Somit stellt sich die Frage "Wie wird man das wieder los" erst gar nicht. Meine Erkrankung gliedert sich auf in zwei Ödeme: Lipödem und Lymphödem. Recht selten hat man beides zusammen.

In meinem persönlichen Fall benötige ich zweimal die Woche jeweils eine Stunde Lymphdrainage und tägliches Tragen von flachgestrickten Kompressionsstrümpfen (ca. 15 Stunden am Tag) - lebenslang ;)

Feststellen kann dies ein guter Phlebologe. Wenn Du willst, kannst Du gerne mal in unserem Forum vorbei schauen. Hier findest Du viele Infos rund um alle Ödeme und Behandlungsmöglichkeiten. Den Link schicke ich Dir gerne auf Anfrage.

Falls Du mehr Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden >:)
 
Oh, es ist chronisch, das tut mir leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein sanftes Streicheln von außen, etwas bewirken kann.

Machst du Sport. Ich denke Sport und eine kh-arme Ernährung bewirken sehr viel. Der Arzt hat sicherlich nichts von LC erwähnt,oder. Durch das Forum bekommst du bestimmt gute Tipps.

An einem Link zum Forum wäre ich interessiert.
 
Guten Morgen

Dieses sanfte Streicheln bringt sogar sehr viel! ;) Man mag es fast nicht glauben, aber das Lymphsystem wird wirklich in der Zeit angeregt.

Sport mache ich, soweit es mein Tagesablauf zuläßt. Unter der Woche ist er eher sporadisch auf dem Crosstrainer für 20-30 Minuten und 10 Minuten Qionic oder abends daheim Übungen für Rücken, Bauch und Arme. Am Wochenende kommt es darauf an, ob meine Kinder da sind oder beim Papa. Da gibts dann schon mal mehr Sport :cool: Freu mich schon auf den Frühling, wenn ich abends wieder Nordic Walking betreiben kann!

Mein Arzt hat mich zu dem Lymphforum gebracht. Dort wird Metabolic balance sehr beworben bzw. eine eben kohlenhydratarme Ernährung. Da ich mir dieses Fett vom Lipödem nicht angefressen hab, kann man es auch nicht so einfach wieder loswerden. Jedes Gramm ist ein wahrer Kampf!

Aber aufgeben ist nicht! 16 kg hab ich jetzt schon geschafft in einem Jahr - da geht noch mehr!
 
Super!!!
16 Kilo in einem Jahr ist schon ein toller Erfolg! :lover::respekt::klatsch2:

LG...Pitti!
 
Guten Abend >:)

Heute gings weiter mit der Schlemmerei. Ich genieße das gerade total. Einfach nur lecker!

Omelette mit Champignons, Käse, Rohschinken und Kräuterbutter
Salat mit Minutensteaks vom Rind

750 ml Ingwertee
3,5 l Wasser

1314 kcal/93 gr. F/6,6 gr. KH/116,5 E

Vom Essen her klingt das zwar ein bißchen wenig, aber es war wirklich sehr reichlich! Das Omelette mußte ich auf Frühstück und Mittag verteilen :cool:
 
*yammiyammi*

Heute gabs

Champignons in Kräuterbutter überbacken mit Rohschinken und Käse
Salat mit Ei und Thunfischsahnesauce
1 kleine Lindt-Praline
Käse-Krainer

750 ml Kräutertee
3,5 l Wasser

1379 kcal/100,9 gr. F/12,1 gr. KH/111,1 gr. E

Jetzt bereite ich noch Schinkenchips für morgen vor und dann fall ich einfach nur noch um. Der Tag war ziemlich anstrengend :cool:
 
N`Abend

Kurz und schmerzlos:

Omelette mit Käse und Kräuterbutter
Putensteak mit Olivenöl und Sahne
Fisch mit Olivenöl und Knoblauch
Schinken-Käse-Chips

750 ml Tee
5 l Wasser

1566 kcal/99,5 gr. F/6,4 gr. KH/163,7 E
 
Oben