Lieblings-Ideen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

liebling

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hier möchte ich so manche idee, die sich in meinem kopf herumschleicht, ausdrücken.

heute ist mir nämlich folgendes aufgefallen:



mich umkreist das wort "lein".

seit heute verwende ich leinöl. seit einigen tagen verschrote ich leinsamen. erst heuer habe ich mir 3 leinenblusen zugelegt. mein parüm heißt "pure white linen".

schon eine interessante häufung - und ich halte viel davon, dass das kein zufall ist - sondern eine art "symbolik" enthält.

denn heute sehe ich mich in einer antwort hier schreiben, dass es für mich wichtig ist, mir die "leine lang genug zu lassen".

ja, ich kann es nicht leiden, wenn ich in einem zu engen korsett stecke. egal bei was auch immer.
ich brauche genügend freiraum für spontaneität. ich will den tag so leben können, dass er rundum passt. da gehört das wetter dazu, meine laune, dei allgemeinen vorgaben von außen und einiges mehr. das alles will ich so zusammenwürfeln, dass die beste lösung herauskommt - und zwar so, dass es auch für mich passt ohne dass ich mich zu sehr verausgabe - oder zu wenig einbringen kann.

andererseits brauch ich es schon auch, "mich selber an die leine zu nehmen". und zwar dann, wenn eine meiner stimmungen ausufern könnte.
dann ist es gut, mich wieder in der mitte einzukriegen. mich in der mitte einzupendeln...

also geht´s wohl darum, die kunst zu entwickeln, weder die leine zu lang noch zu kurz zu halten.

das möcht ich lernen. :tongue:
 
AW: Lieblings-Ideen

Ganz ehrlich Liebling, ich glaube in diesen Häufungen auch nicht an Zufälle (denen ich sowieso etwas skeptisch gegenüber stehe)-
Schön, dass du deine persönliche Botschaft dahinter gefunden hast.

Mir geht es in den letzten Wochen immer so, dass ich ausgerechnet dann auf die Uhr schaue, wenn eine Schnapszahl angezeigt wird, also 11:11, 12:12 etc.
Auf meine Botschaft bin ich noch nicht gestossen:rolleyes: .
 
AW: Lieblings-Ideen

ja, das ist leider gar nicht so einfach, die botschaft hinter der symbolik zu entschlüsseln.

bei deiner schnapszahl fällt mir auf, dass es "zwei gleiche" sind.
kannst damit was anfangen?
 
AW: Lieblings-Ideen

Das mit der Uhrzeit erklärt sich einfach:

man schaut extrem oft unbewusst auf die Uhr, aber solche Zeiten prägen sich dann leicht ein. Die anderen, die viel mehr sind, vergißt man ;)
 
AW: Lieblings-Ideen

Das mit der Uhrzeit erklärt sich einfach:

man schaut extrem oft unbewusst auf die Uhr, aber solche Zeiten prägen sich dann leicht ein. Die anderen, die viel mehr sind, vergißt man ;)

wenn ich auf die uhr schaue, ist es immer irgendwie...

aber dafür hab ich in den letzen nächten MEHRERE sternschnuppen gesehen. gaaaaaanz große! >:)
 
vom Versagen

ja - ich komme mir manchmal wie eine "versagerin" vor.

nehme mir vor, mich ganz konsequent an eine ernährungsempfehlung zu halten - auch weil ich sehe, dass diese bei einigen anderen gut klappt.
und dann kann ich es nicht!

ich versage beim plan, weil ich mir dies oder jenes, das ein anderer (unbewusster) teil von mir WILL, nicht versagen kann...

ich möchte so leben, dass ich sowohl meinen bewussten teil - als auch meinem unbewussten - gerecht werde und ein gutes mittelmaß finde.
ich möchte essen, was mir schmeckt - und das, was mir schmeckt, soll auch meinem körper gut tun.

ich kann mich nicht mehr zu dingen "zwingen", gegen die ich eine abscheu habe - auch dann nicht, wenn ich mir vornehme, einen gewissen plan einhalten zu wollen.
zwang darf es keiner sein - im gegenteil: "lust" soll es werden!

wenn ich daran denke, welch genuss mein gestriger frischkornbrei zum frühstück war - nach den vielen KH-reduzierten tagen.
ich bin so stolz auf mich, dass es mir möglich war, diesem essenswunsch nachzugeben. und ich bin NICHT in ein fressverhalten gefallen, bei dem ich wahllos kuchen, brot, kekse u.dergl. reingefuttert hab. sodass ich dann schauen musste, wie ich das alles wieder los werde.

nein, ich habe diesen herrlichen mit pfirsich, leinsamen, leinöl, zimt und schlagobers versehenen frischkornbrei genossen. und er hat 5 stunden angehalten.
natürlich hätte ich auch die doppelte menge essen können - aber ehrlicherweise hat auch die einfache menge gereicht. und es konnte "gut" sein.

ja, dieses essen wollte ich mir nicht versagen.

dafür habe ich meine atkins1 phase unterbrochen und auch meine ketose ist weg. in dieser weise hab ich schon versagt...
was auch mein gewichtsstand beweist. :???:
aber dennoch glaube ich, dass das diesmal für mich so richtig war.


körper und kopf mögen zusammenfinden. und gemeinsam mein leben tragen.
ich verspreche mir, dabei dran zu bleiben, dass das so wird!
 
Oben