Lizza-Pizza Pilze Salami

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.941
Reaktionspunkte
10.824
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
Und damit es heute morgen nicht gerade so weiter geht, gab es die schon lange rumliegende und total gut abgehangene Lizza-Pizza als Funghi Salame - nää Sucuk: türkische Knoblauchwurst.

Also erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mit dem Essen wurde sie immer besser. Richtig lecker sogar. Ich hab sie ja an meine Verhältnisse angepasst und schreibs mal hier:

Lizza-Pizza Pilze Sucuk (fddb)

180g = 1 Pack Lizza-Pizzateig
20g Bärlauch-Pesto
100g Champignons geschnitten
10 Oliven
Kräuter der Provence
3 Scheiben Gouda
11 Scheiben Sucuk=Knoblauchwurst Lizzateig 8min vorbacken auf 220C Ober-Unter-Hitze

Dann wenden und belegen:
Mit Bärlauch-Pesto bestreichen, Champignonscheiben verteilen, Oliven in Scheiben schneiden und verteilen, Kräuter der Provence aufstreuen.
3 Scheiben Käse auflegen und die Knoblauchwurst darauf verteilen. Man kann sie auch unter den Käse legen.

12 Minuten bei 220C Ober-Unter-Hitze.

2 Portionen - oder auch eine >:) 953 kcal - 70 g F - 7,5 g KH - 67,9 g EW - 32,1 g BS

Lizza-Pizza Pilze Sucuk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstelle der Knoblauchwurst wär sicher auch Bacon fein, gewürfelt natürlich oder zumindest klein geschnitten...
 
Und ein Käse mir mehr Aroma oder zumindest etwas Romadur wär auch nicht übel...
oder etwas Brokkoli oder Spinat oder...
 
Bring mich nicht zum "sabbern".

Mein Favourit ist ein dünner Thunfischpizzaboden, darauf ganz hauch dünn Tomatenmark-Öl-Pesto, Salamischeiben, und ein paar Sardellen.
Als Käse streue ich nur ein paar Streifen kurz vor Ende drüber.
 
Oh ja, Thunfisch, Sardellen und Kapern/Oliven. Tomaten kann ich leider nicht. Oder noch nicht, wer weiß das schon, das Leben ist bunt.

Oder Spinat, Knoblauch, Mozzarella und Bacon...
oder Rucola mit Lachs und Basilikum-Pesto und Butterkäse...

Jedenfalls werde ich mir das Leinsamenmehl bei Lizza kaufen und wieder selber diese Böden produzieren. Und mal schauen, ob man damit auch die Nudeln durch die Maschine ziehen kann...


Aber mal im Ernst, ich bin natürlich bis jetzt satt und zufrieden - bei der Kalorienzahl!
 
Oben