Lizza Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wisgard

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
433
Reaktionspunkte
240
Kennt das jemand von euch?

https://www.lizza.de/

Ich bin ja immer noch auf der Suche, nach einem Teig für Pizzaboden und/oder Teigtaschen u.ä.
 
Kenne es nur durch Höhle der Löwen. Dann mal gesucht, glaube bei stern.de oder so steht das es nix weltbewegendes ist, nicht zu vergleichen mit echtem guten Pizzateig.
Habe einige nicht so tolle Erfahrungen mit LowCarb Backwaren -zu massiv, zu wenig Fluffigkeit, aber letztens ist auch ein Brot richtig gut geworden. Nur mit Mandelmehl und Gluten als Hauptzutaten.
Das wird sicher auch für Pizzateig einiges bringen: Frischhefewürfel in ca 100ml warmen Wasser und dazu 20g Weizenmehl geben. Dann für 20min bei 50°C ziehen lassen.
Die Hefe hamstert die KH und bildet ordentlich CO2. Das Gemisch mit dem Rest vermischt und nochmal 60min warm gehalten. Vorher aber gut kneten damit das Gluten ein Gerüst fürs Gas bildet. Das Brot ist richtig schön aufgegangen so wie man das von Hefeteig kennt. Werde das in Zukunft immer so machen, auch beim nächsten Pizzateig. http://www.lecker-low-carb.de/low-carb-rezepte/leben-ohne-teig-geht-nicht-–-teig-ohne-carb-schon/low-carb-rezepte-brot/low-carb-rezepte-brotteig.html
Pizzateig möglichst dünn und Ofen möglichst heiß, Pizzastein ist super.
Oder was ist das Problem mit deinen bisherigen Pizzateigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir so nichts, und wäre für mich definitiv zu teuer, hast du schonmal was von fathead pizza gehört?

Die gibt es in ein paar Variationen in meinem Tagebuch stehen schon 2, mit Foto Serie, vom cookie eine Seite weiter.

https://www.ketoforum.de/thema/chibbys-tagebuch.45864/page-23

Ganz oben ist ein Video, und 3-4 post weiter habe ich es auf deutsch übersetzt.
Es gibt auch eins ohne mandelmehl, könnte ich dir auch raus suchen, aber das mit Mehl wird fester, es brauch auch nicht so viel Mehl sein, kannst auch ruhig weniger nehmen.
 
Mein Problem mit LC-Pizzateig ist, daß die Alternativen alle lecker sind, aber eben KEIN Pizzateig. Und Teigtaschen gehen damit auch nicht :(
 
Die Rezepte zur Lizza sehen optisch wirklich super aus - nicht nur die Pizza selbst, auch die Idee mit dem Zwetschgendatschi find ich z.B. toll. Ich frag mich grad, ob man den Pizzateig so nicht auch selbst herstellen könnte. Viel ist da ja nicht drin:
Zutaten
Wasser, Mehl aus Goldleinsamen teilentölt (49%), Chia gemahlen (4,2%), Kokosmehl, Meersalz, Flohsamenschalen.
 
Die Rezepte zur Lizza sehen optisch wirklich super aus - nicht nur die Pizza selbst, auch die Idee mit dem Zwetschgendatschi find ich z.B. toll. Ich frag mich grad, ob man den Pizzateig so nicht auch selbst herstellen könnte. Viel ist da ja nicht drin:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bleibt nur noch, rauszukriegen, in welchen Anteilen die Zutaten drin sind.
Hast du da schon eine Idee?
 
Sagt mir so nichts, und wäre für mich definitiv zu teuer, hast du schonmal was von fathead pizza gehört?

Die gibt es in ein paar Variationen in meinem Tagebuch stehen schon 2, mit Foto Serie, vom cookie eine Seite weiter.

https://www.ketoforum.de/thema/chibbys-tagebuch.45864/page-23

Ganz oben ist ein Video, und 3-4 post weiter habe ich es auf deutsch übersetzt.
Es gibt auch eins ohne mandelmehl, könnte ich dir auch raus suchen, aber das mit Mehl wird fester, es brauch auch nicht so viel Mehl sein, kannst auch ruhig weniger nehmen.

Ich habe leider kein Mandelmehl zu Hause, geht auch Kokosmehl?
 
Wasser, Mehl aus Goldleinsamen teilentölt (49%), Chia gemahlen (4,2%), Kokosmehl, Meersalz, Flohsamenschalen
Ich könnte es ausprobieren, habe alle Zutaten da -nur anderer Form: Leinsamen, die könnte ich mahlen, dann ists aber nicht teilentölt.
Kokosflocken, statt mehl, dh auch nicht entölt.
Aber wieviel nehmen.
Steht nicht die Zutat von der am meisten drin ist am Anfang?
Würde das nicht bedeuten das mehr als 49% Wasser drin ist? Oder ist in Leinsamenmehl 49% nicht dessen Wasseranteil mitberechnet, dh geringer Trockensubstanzanteil.
 
ALso mandemehl ist gar nicht zwingend notwendig, du könntest es vermutlich auch komplett ohne machen, dann schäumt der teig etwas :giggle:

"Also, wir stehen ja alle auf Pizza und die meisten pizzateige sind ja Low Carb echt etwas aufwendig zu machen. Dieser gar nicht und er schmeckt so hammergeil. Also, du nimmst einfach 120 gr Quark, 2 Eier. Das mixt du mit nem Mixer (irgendwie logisch zum mixen einen Mixer zu nehmen) und dann nimmst du 120 gr geriebenen Emmentaler und mixt den auch noch da rein. Eventuell etwas Pfeffer dazu und Gewürze nach Geschmack.
Die ganze Sache ist relativ flüssig. Du nimmst ein Backblech mit Backpulver und gießt das da drauf. Etwas glattstreichen und dann in den Ofen, 180 Grad so ca 15 bis 20 Minuten. Danach rausholen, belegen wie du es möchtest und dann nochmal in den Ofen bis die Pizza so aussieht wie du sie haben willst.
Das schmeckt so hammerlecker!!!!!
Und ehrlich genauso wie in der Pizzeria und du hast es in 2 minuten gemacht. Wirklich super
Knorr nudelsauce von Lidl"

das ist nochmal ein rezept einer Freundin, der boden ist etwas weicher, schmeckt aber mindestens genauso gut und ist ohne jegliches mehl :)
 
Oben