Logikost ./. Gewichtszunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vitaminfreak

Neuling
Registriert
30. Apr. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Arzt hat mir "Logikost" empfohlen, da ich Kohlenhydrate meiden soll.
Auf der einen Seite möchte ich natürlich Kohlenhydrate reduzieren, da mein Körper sie schlecht verwerten kann (Mitochondropathie), auf der anderen Seite verliere ich gleich Gewicht. Da ich schon eh sehr schlank bin, möchte ich durch Logikost natürlich nicht noch mehr Gewicht verlieren.

Gibt es eine Möglichkeit auch bei Logikost Gewicht zu halten bzw. noch weiter auszubauen (z.B. durch Nahrungsergänzungsmittel / Bodybuilding-Produkte)?



Gruss

Vitaminfreak
 
Logi ist sehr flexibel. Wenn man abnehmen will, entschärft man die Energiedichte vom Öl und Eiweiß mit viel Gemüse, und bevorzugt mageres Fleisch. Da kannst du das Gegenteil machen. Ruhig ein marmoriertes Stück Fleisch essen -- Nacken-Kamm in Sesam Kruste anstatt eine magere Putenschnitzel. Nüsse zwischen durch essen bringt schell mehr Kalorien in den Tagesplan. Avocados sind auch toll oder 10 % Jogurt. Einfach die kalorienreichere Variante aussuchen.
 
ja, eine kohlenhydratarme Ernährung ist auch dazu geeignet Substanz aufzubauen. Es kann allerdings dauern...
 
Hi vitaminfreak,

Dein Arzt hat Dir vermutlich zu LOGI geraten, damit Du kräftiger wirst.

Mit einer geringeren Kohlenhydratzufuhr, schwenkt Dein Körper vielleicht in den Fettstoffwechsel um. Der Vorteil davon ist, dass sich Dein Körper nicht mehr im Falle einer Unterzuckerung von deinem Gewebe und deinen Muskeln ernährt, dessen Proteine er verzuckert, um Nachschub zu bekommen.

Mit der Eiweissreichen Ernährung kannst Du zudem mehr Muskelmasse bilden.

Hat Dein Arzt Dir nicht gesagt, weshalb Du LOGI machen sollst?
 
Oben