Lose it: Maze verkleinert sich.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maze

Stamm Mitglied
Registriert
25. Sep. 2016
Beiträge
98
Reaktionspunkte
89
Ort
Kiel
Größe
1,69m
Gewicht
129kg
Zielgewicht
65kg
Diätart
Keto
Heyho,

ich hab lange mit mir gehadert ob ich nun ein Tagebuch aufmache oder nicht - aber hier ist es nun.

Übersicht:
Name:
Maze
Alter:
23
Startgewicht:
112.7kg

Ziele:
Ultimatives Ziel wären die 65kg - aber das ist nur eine Nummer, um ehrlich zu sein.
Ich suche das Gewicht bei dem ich mich wohlfühle, und wenn das z.B 78kg sind, dann ist es so. Aber ein konkretes Ziel zu haben schadet ja bekanntlich nicht.

Mini Ziele gibts natürlich auch. Die hab ich auch in meiner Signatur stehen, aber nur nochmal zum
1. Etappe: UHU, erreicht am:
2. Etappe: 85kg, erreicht am:
3. Etappe: U80, erreicht am:
4. Etappe: U70, erreicht am:
Ziel: 65kg, erreicht am:

Sport:
Ist Krankheitsbedingt bei mir wenig bis garnicht drin - es bleibt beim Spazierengehen und dem erreichen meiner 10.000 Schritte mit meinem Fitbit Armband, was ich mit biegen und brechen täglich einigermaßen schaffe.

Ernährungsumstellung:
Atkins seit dem 24.09.2016, daher noch in Phase I.

Kleine Hindernisse im Weg:
Ich muss Krankheitsbedingt täglich Cortison und andere Medikamente nehmen, die mich manchmal körperlich, sowie auch seelisch etwas einschränken. Falls ich also etwas rumjammere hier, nicht übel nehmen. :)


Tja, und das wars dann auch schon. Ich würde mich freuen wenn ich von den Veteranen hier ein paar Tips und Hinweise bekomme. Oder eben seelischen Beistand, oder Kekse...was halt gerade da ist.
 
Erster Eintrag für heute. :hi:

Frühstück:
2x Packungen Salami Sticks, eine Cola light

(nicht das optimum, aber ich hab verschlafen und musste zu einem Termin hetzen.)

Zwischendurch:
zwei Cola light

Mittagessen & Abendessen:
Riiiiesiger Dönerteller vom lieblingstürken, 95% Kalbsfleisch, der Rest etwas Salat ohne Soße.
Ich schreibe extra Abendessen weil ich davon immernoch bis jetzt satt bin. :lipssealed:
Schritte: 12.092 - damit kann ich leben. :nod:


Wenn ich mir das ganze so im Überblick angucke, sollte ich mir echt die Cola abgewöhnen. Ist aber so schwer. Jahrelang mein Lieblingsgetränk gewesen, also die echte, ohne Light.
Wäre zumindest ein Ziel für die nächsten zwei Wochen das ganze auszuschleichen. Auch wenn es 0 KH's hat, so ganz gesund scheint die Chemiepampe bestimmt nicht zu sein.

Man, bin ich fertig für heute. Von einem Termin zum nächsten geflitzt, eingekauft, den Stall meiner Kaninchen repariert und die Kaninchen versorgt, Einkaufen bei strömenden Regen, und das
alles zu Fuß. Hallo Bett! :snooze:
 
Glückwunsch zu deinem eigenen Tagebuch,

Ich hoffe du schrumpft ganz ordentlich ;)

Leider weiß ich von Atkins nichts.

Aber ein paar Tipps für den Anfang wäre sicherlich.
Viel Wasser, klare Brühe und schlaf.

Hoffe du kannst ziemlich zügig die Medikamente absetzen. Du schaffst es bestimmt noch so viel zu jammern wie ich :D
 
Stimmt sämtliche light und low carb Produkte solltest du vorerst meiden und auf natürliche unverarbeitete Lebensmittel zurück greifen. Wurstwaren wirklich nur im Notfall und mach deine Cola Light zu einer Belohnung nicht zu einen Alltags Getränk ;)
 
Glückwunsch zu deinem eigenen Tagebuch,

Ich hoffe du schrumpft ganz ordentlich ;)

Leider weiß ich von Atkins nichts.

Aber ein paar Tipps für den Anfang wäre sicherlich.
Viel Wasser, klare Brühe und schlaf.

Hoffe du kannst ziemlich zügig die Medikamente absetzen. Du schaffst es bestimmt noch so viel zu jammern wie ich :D

Danke :)
Das hoffe ich doch auch. Bis jetzt schaut es gut aus. *auf den Ticker schielt*

Atkins ist eigentlich nicht viel anders als die normale Ketose. Halt weniger KH und bestimmte lebensmittel sind tabu. Zumindest habe ich das so verstanden.
Leider ist die Krankheit seit 7 Jahren chronischer Lebensbegleiter - absetzen wird da erstmal nix. Leider. Aber man lernt damit zu leben. Und zu jammern. :p

Schlaf, Wasser, Brühe. Schreib ich mir mal so auf. :)

Stimmt sämtliche light und low carb Produkte solltest du vorerst meiden und auf natürliche unverarbeitete Lebensmittel zurück greifen. Wurstwaren wirklich nur im Notfall und mach deine Cola Light zu einer Belohnung nicht zu einen Alltags Getränk ;)
Ich weiß. Aber es ist so schwer. :worried:Cola ist wirklich mein "guilty pleasure". Aber ab morgen lass ich das sein.
 
Glückwunsch zur Eröffnung Deines Tagebuchs :hi:

Das mit den light Getränken kenn ich auch leider. Ich habs durch mehr puren Tee trinken besser in den Griff bekommen. Jetzt ein höchtens zwei Gläser am Tag Oder auch mal gar nicht.

Ist also machbar,Aber brauch ein bisschen Zeit.

Ich Mach übrigens übrigens auch Atkins Phase 1 grösstenteils :)

Also viel Erfolg für Deinen Start!
 
Dankeschön :)

Furchtbar, oder? Das Zeug macht süchtig...
Genau, das denk ich auch. Zeit hab ich eben genug.

Gut zu wissen, dann schau ich gleich mal in deinem TGB vorbei, wenn du eins hast.

Dankeschön² :D
 
Symbolgif um meinen aktuellen Zustand zu beschreiben:

giphy.gif


Nabend,

turbulenter Tag heute, mit fast 15.00 Schritten. Dafür neue Schuhe und ein neues Fahrrad. Beides Dinge, die ich dringend brauchte.
Bin nun heute das erste mal seit 2 Jahren durch Kiel geradelt. Schönes Gefühl und mein Asthma hielt sich auch in Grenzen. Ich werde das wohl öfter machen, der Wind um die Nase tut ganz gut.
Momentan kämpfe ich etwas mit dem Hunger, aber das kenne ich schon. Normalerweise sollte sich das die nächste Woche legen.
Ich könnte meinen ganzen Kühlschrank aufessen, daher auch das Bild oben.
Heute war offizielles Wiegen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis: 108,8kg. Das sind satte 4kg in einer Woche. :party:
Ich bin mir bewusst, dass das meiste nur Wasser ist, gerade weil ich Cortison nehme. Ist mir aber egal. Es ist trotzdem was feines wenn die Waage runtergeht, wenn die Ärzte meinen das Abnehmen in meinem Zustand kaum oder nur sehr schwer möglich ist.
Außerdem bemerke ich, das langsam meine Haut reiner wird. Kaum noch Flecken oder Unreinheiten. Find ich gut, das darf so weitergehen.:nod:

Heutige Aufnahme:

Frühstück:
Omelett aus 3 Eiern mit Mayo

Zwischendurch:
2 Packungen Salami Sticks (Ich weiß. Aber so lecker.)
1x Cola light

Mittagessen:
Kalbsfleisch beim Dönermenschen mit etwas Salat

Abendessen:
Eine Packung Salami Sticks (s.o.)
Gleich noch Leinsamenbrei aus der Rezeptabteilung des Forums.

Getrunken:
3 1/2 Liter Wasser, Tee.

Schritte: 14.309

Dazu war ich noch für kommende Woche einkaufen, mein Supermarkt war so gut wie leer. Was ein Feiertag mit Menschen alles so anrichten kann. Habe aber noch alles bekommen was ich wollte.:whew:
Ich hoffe dass das ganze gefutter nicht unnötig auf die Waage schlägt.

Bis morgen!
 
Hey maze,

Selbst mit Wasser sind 4kg der hammer :party:

Ich wiege momentan ca gleich viel wie du, sollen wir ein Wettrennen zum Uhu machen? Dabei hast du vermutlich bessere Chancen, weil ich schon seit 6 Wochen bei dem Gewicht bin :giggle:

Apropo hunger, damit hab ich auch tierisch zu kämpfen, seit heute mache ich ein neues Projekt, so wenig kh wies geht soviel fett wie möglich. Sprich kein Gemüse nur Fleisch und Butter. Mir ist aufgefallen das ich selbst von Brokkoli und Co in kürzester Zeit wieder hunger bekam.

Ich gehe furchtbar gern zum Lidl, schaue vorher ins Prospekt, da bekommt man dann Familien Packungen zum normalen Preis. Nächste woche zum beispiel 1kg hack für 3,20€, diese Woche 0,9kg schweine Kotelett für 3€ ;)

Bzgl hunger, das kann sehr gut auch an der Cola liegen. Es gibt Studien die zeigen, daß Ratten die eine Süßstoff Lösung konsumiert haben, 30% mehr zunehmen als die jenigen die eine Zucker Lösung tranken, obwohl der Süßstoff keine Kalorien hat. Das liegt daran das, das teufelszeug den Appetit fördert.

Lg chibby
 
Hey Chibby,

klar, können wir gerne machen. :) Fände ich sogar nicht schlecht, etwas extra Motivation schadet nie.

Das klingt nicht schlecht, auffetten ist immer gut um länger Satt zu bleiben, ich hab mir gestern deswegen auch nochmal extra Öl und Butter mitgenommen, just in Case...
Oh, das ist mal 'nen guter Tipp. Ich geh eigentlich immer zu Aldi, aber der Lidl bei mir ist um die Ecke, mal schauen, vielleicht düse ich da heute mal vorbei. Preislich
ist das ja ein schnapper.

Ernsthaft? Mist. Dann lass ich das ab jetzt nun wirklich ganz sein. Dieser Hunger treibt mich noch in den Wahnsinn...

Aaaalso.
Ab heute startet der große Wettbewerb, Chibby vs. Maze, wer als erstes den UHU knackt. Möge der Kampf beginnen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend in die Runde,

heute nicht besonderes, immernoch recht hungrig wie gestern, daher auch die dicke Kalorienzahl.
Heute hab ich nicht viel gemacht da ich doch recht wetterfühlig bin, daher war heute echt einfach die Luft raus.

Morgen wirds besser. :)

iz8ha9.png
 
Hihi ein glück hast du auch so viel :D

Ich platze auch fast, nur Fleisch vom Buffet gegessen, und noch Korn zum feiern :wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht satt wirst, iss mehr Eiweiß. In der Nahrung sollte zwar etwas mehr Fett als Eiweiß sein, aber Eiweiß sättigt besser als Fett.
 
@Chibby
Ich hab mich richtig erschrocken, als ich am Ende des Abends die Zahl gesehen habe.
Fleisch vom Buffet...du glücklicher. Stimmt, du warst/bist ja auf einer Hochzeit, oder? :)

@tiga
Okay, merke ich mir. Danke :)
 
Heutiger Check In :
Mit weniger Hunger als gestern und vorgestern endlich.
Außerdem kann ich es nicht sein lassen, mich täglich auf die Waage zu stellen. Urgh.

Schritte: 12,886
Getrunken: 3 Liter, plus 0,5L Tee

23kt001.png
 
Du bist schon bei 107kg? Dann verlier ich doch :yawn:
Am Samstag auf der hochzeit war ich zwar brav, aber dafür hab ich gestern die ganze herrencreme aufgefuttert die noch über war, hab mir gedacht bevor ich die auf fleisch und alkohol esse, lieber auf nüchternen magen später :giggle:
Also heißt es für mich vermutlich erstmal wieder in ketose kommen :worried:

Ich stelle mich auch täglich auf die waage, obwohl die defekt ist, sie sagt immer "LO" wenn man sich drauf stellt.
Bin zu leicht geworden (oder vllt doch batterien leer):rofl:
 
Naja, das ist optimistisch gesagt, mit dem "Du gewinnst." Aktuell will ich so viel Kekse und Cola wie noch nie...liegt aber daran das ich mein Cortison hochdosieren musste.
Oaaaah. Auch will.

Das kriegste schneller hin als gedacht. Gerade mit Sport. Ich meine, ich hab zwei Tage braucht, ohne sport, um in Ketose zu kommen. Mit Sport und geleertem Speicher...kriegste hin. :)

Hahaha!
Bei mir auch. LO... wir sind alle viel zu leicht. :D Was suchen wir Heringe eigentlich hier?! :D
 
Ich hab nach meinem geplanten cheat Day 5 Tage gebraucht um wieder in ketose zu kommen. :eek:
Hoffe es geht dieses mal flotter, hab auf jedenfall noch keinen Hunger obwohl ich nur 300g spareribs um 12Uhr hatte.

Hab nun 1 Woche pause vom Sport gemacht, um die Zerrung in der brust heilen zu lassen, aber morgen beginnt der Alltag wieder, heißt auch Sport!

Wir sind zu Elfen geworden :angel:

Ich hab ne idee zu Keto herrencreme :p
Sahne, Mascarpone mit Vanille Extrakt, rum oder rum Extrakt und 90% Schokolade :wasntme:
Gibt es aber erst in 6Wochen. Nach der Challenge.
 
Oh...aber 5 Tage geht ja noch. War das mit Sport oder ohne?
Spareribs......mmh.

Oh, wie hastn das geschafft?

Probier mal aus und sag mir wie's schmeckt, würde mich mal brennend interessieren. ^^
 
Mit Sport, aber ich vermute so langsam das, das Gemüse dafür schuld war.
Die hunger Attacken kamen auch erst, seit ich meal preparing betrieben habe, mit Gemüse.

Weißt schon, wegen dem "lo" auf unseren Waagen :wasntme:
 
Oben