low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Die Liste sagt ja so für sich erst mal nichts aus.
Wie hoch war der jeweilige Tagesbedarf, wie viel hast du zusätzlich durch Sport verbraucht => wie hoch war dein jeweiliges Kaloriendefizit?

Im Schnitt nehme ich auch etwa so viele Kalorien auf und decke damit meinen Tagesbedarf zu praktisch 100%
Aber ich verbrauche auch jeden Tag etwa 800 Kalorien beim Sport und damit bleiben diese Kalorien als Defizit stehen.
An Tagen ohne Sport esse ich automatisch auch weniger, wodurch ich auch dort ein leichtes Defizit habe.
Wenn ich meine Ladetage mal außer Acht lasse, ist das Defizit aber sogar bei über 1000 Kalorien am Tag.
Damit nehme ich sehr langsam ab (aber Gewichtsverlust ist auch nicht mein primäres Ziel)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

die menge spalte ? weiß ich auch nicht :) egal

2200 ist lt der angepassten formel ja mein grundumsatz also eigentlich müsste es passen....

sport schaff ich grad zeitlich fast überhaupt nicht (und ich will jetzt mal schauen obs auch mit reduzierten einheiten geht) ich mach grad daheim nur 2-3 wöchentlich kettlebelltraining (statter vorher 4x die woche 2h kraft imstudio)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

also nach der Liste, ist das bestenfalls zum Gewichthalten geeignet,
zum Abnehmen zuviele Kalorien, zuviele KH ;)

aber das Entscheidende sind Deine Schwankungen, da ist keine
Konstanz zu sehen, die kcal gehen `rauf und `runter, mit den KH
ist es das Gleiche

ich rate Dir, fang` an zu rechnen, am besten mit fddb

rechne Deinen Grundumsatz aus → hier und ess` konstant nur 300 kcal
mehr am Tag, die KH konstant unter 20 g täglich

dann wirst Du auch sichtbar abnehmen → ohne Fleiß kein Preis :shock:
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

hä?

versteh den post nicht-... zuviele kcl? lt DEM rechner ist mein grundumsatz sogar 2900.. und ich habe die 2200 ja extra mit der bmi30+formel berechnet

zu viele kh? wo denn? ich rede von ab 04.08. die letzten 3 wochen halt

ist ja gar nicht möglich genau dasselbe zu machen sonst muss ich ja immer das absolut gleiche essen um gleiche werte zu kriegen, das schwankt ja immer?!
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

KH von 6 - 32
kcal von 1568 - 3769

mein Rat war, konstant unter 20g KH und die kcal
auf einem Level halten :cool:
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ah du meinste 08.08 :)

gut das mit den kh muss ich dann weiter probieren aber das ist ja nur gemüse.. mal nachschauen was da den hohen ausschlag gab...

ok aber kcal mäßig? was soll ich probieren!?
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ok aber kcal mäßig? was soll ich probieren!?

man nimmt immer den Grundwert, also "sehr leicht, ohne Sport"
und dann 300 kcal oben `draufrechnen ;)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

puh

dh entweder nach der formel bmi+30 wären es 2500 wo ich jetzt liege oder nach der von dir geposteten 3300.. :) 800kcl unterschied^^

??
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Es gibt Formeln in denen mit dem BMI weiter gerechnet wird?

Ich weiß ja nicht wer sich diesen Unsinn mit dem BMI ausgedacht hat, aber es ist eigentlich nahe liegend, dass das totaler Schrott ist. Was sagt der BMI schon aus?
Nur mal so zum drüber nachdenken: Bodybuilder in Wettkampf-Form haben einen Körperfettgehalt der meist unter 5% liegt. Nach ihrem BMI sind sie aber schwer adipös :wallbash:
Auch wenn die Formel bei dir keine abwegigen Ergebnisse liefern sollte, würde ich mich bei Zeiten von allem los machen, was mit dem BMI zu tun hat
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ne nicht weitergerechnet

es ist ne angepasste formel für einen BMI von über 30



Wenn dein BMI über 30 liegen sollte, benutze bitte folgende Formel, um genauere Werte zu erhalten: Frau:
655,1 + (9,6 x Angepasstes Körpergewicht in kg) + (1,8 x Körpergröße in cm) – (4,7 x Alter)
Mann:
66,47 + (13,7 x Angepasstes Körpergewicht in kg) + (5 x Körpergröße in cm) – (6,8 x Alter)
Angepasstes Körpergewicht in kg = Idealgewicht in kg + ((Körpergewicht in kg – Idealgewicht in kg) x 0,25)
Idealgewicht (Frau) in kg = (Körpergröße in cm – 100) x 0,95
Idealgewicht (Mann) in kg = (Körpergröße in cm – 100) x 0,90
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

mal noch ne frage

wie sollte ich denn mit dem fett liegen?

wenn ich das auf 150 statt 210 reduziere könnte es dann besser klappen?

dann wäre die fett/eiweiß ratio ja 3/2
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ich finde, du machst viele kompliziert.
Bei deinem Gewicht, würde ich zwischen 2300 und 2500 bleiben, ab und an mal auf 2000 bzw. auf 1900 kcal. gehen.

Iss nur Fleisch, Fisch, Eier, und grünen Salat. Verwende gute Fette, wie z.B. Olivenöl, Kokosöl, Butter usw. Wenn du magst kannst du auch Mayo und Kräuterbutter zum Fleisch essen.

Nach 2 Wochen kannst du dann grünes Gemüse mit in den Plan nehmen. Hier eignet sich Brokkoli, grüne Paprika, Spargel ( auch weißer ), grüne Bohnen, Blumenkohl, Zucchini.

Wenn du das alles befolgst, brauchst du gar nicht großartig Kalorien zu zählen.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Bei mir ist Eiweiß und Fett meist 1:1 oder sogar etwas mehr Eiweiß.
Das ist nicht optimal, aber Eiweiß führt zu einer schnelleren Sättigung und hält auch länger vor.
Das Fett sollte nur nicht zu gering sein, damit dein Körper nicht hauptsächlich Eiweiß verfeuert.
Als Ziel kannst du das Mengenverhältnis so setzen, dass das Fett in etwa so viel Gewicht bringt, wie KH und Eiweiß zusammen. Die KH aber unter 20 g bleiben.
Wenn das Verhältnis dann mal nicht so sauber stimmt, ist es kein Problem wenn die KHs unten bleiben
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

hmm interessant

könnte es denn dann vielleicht daran liegen?

weil ich hatte ja immer einen deutlichen fettüberschuss von 50g

also meist halt 200-220 fett / 110-140 eiweiß / 10-30 KH
das würde ja dann nicht passen...
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Das könnte ein Grund sein. Nicht weil das Fett problematisch ist, sondern weil du durch die geringe Menge Eiweiß nicht richtig satt wirst und deshalb mehr isst.
Also Eiweiß etwas rauf und du wirst sehen, dass du in der Summe mit weniger Kalorien auskommst
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

so mal wieder ein zwischenstand von mir

bin heute bei 153,3 (leider)

bestes ergebniss war 152,2 am SO leider hat der selbstgemachte low carb kalter hund am MO seine wirkung gezeigt :/ hoffe das geht wieder weg...
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Wo ist das Problem? Du hast fast 2kg weniger als vor 14 Tagen!!. Sei doch mal stolz drauf!
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ich verstehe Dein Problem auch nicht! :confused:
Aber mit 2000kcal denke ich, bist Du viel zu niedrig.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ja mein problem ist ja die balance zu finden.. also zwischen zu viel und zu wenig.,. ich hab nur nach hunger gegessen aber dadurch halt nur 1600kcl oder so :/

oder halt mehr eiweiß? statt fett?
aber derzeit wollte ich mich ja nach skaldeman halten aber der sagt ja egal wieviel fett nur eiweiß niedriger ?? :/
 

Neueste Beiträge

Oben