Low carb - kein hunger mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kathykk

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, ich mache jetzt seit 2 woche die low carb diät und verspüren kein hungergefühl mehr. Ist das normal?

Ich verzichte auf zucker, esse wenig gemüse, wenig fleisch.
Im moment trinke ich morgens eine tasse kaffe mit sahne, zwischendurch grünen tee und hab auch ganzen tag kein hunger abends zwing ich mich schon dazu was zu essen.

Kann mir nicht vorstellen das das gesund sein soll? Was meint ihr dazu ? Lg
 
Warum wenig Fleisch?
Was isst du denn eigentlich?
 
Rührei, hähnchen, sahne, würstchen, zucchini, hackfleisch, käse.
Das sind so die sachen die ich in letzter zeit gegessen habe. Finde das ist wenig fleisch wenn ich so sehe was andere an fleisch essen. Bin nicht so der fleischesser.
 
Ist das gesund? Schädlich ist das sicher nicht, mal etwas weniger zu essen. Wenn dein Körper wieder Bedarf hat, wird es es dir schon mitteilen.

Du willst abnehmen. Klappt das?
 
Rührei, hähnchen, sahne, würstchen, zucchini, hackfleisch, käse.
Das sind so die sachen die ich in letzter zeit gegessen habe. Finde das ist wenig fleisch wenn ich so sehe was andere an fleisch essen. Bin nicht so der fleischesser.
Hähnchen, Würstchen und Hackfleisch sind doch Fleisch :)
Kann mir nicht vorstellen, dass du mehrere Tage lang nur Rührei, Sahne, Zucchini und Käse isst.
"wenig Fleisch" wäre, wenn du z.B. nur 1-2 mal pro Woche Fleisch oder Würstchen essen würdest.
 
Ja ich will abnehmen. Hab bis jetzt 4 kg runter.
Dann ist alles bestens. Einfach weitermachen, wenn der Hunger wiederkommt LC Essen. Nicht zuviel denken, macht nur Stress und dann klappt das Abnehmen nicht.
 
Hallo, ich mache jetzt seit 2 woche die low carb diät und verspüren kein hungergefühl mehr. Ist das normal? ...
Ja, das ist normal - diese Nebenwirkung :)
Diesen hungerfreien Fettverbrennungszustand nennt man Ketose :)
und Du kannst ihn solange aufrecht erhalten, wie Du energiegeladen auf der Jagd bist... ähm,
ich meine solange Du aktiv in der Welt unterwegs bist und dabei abnehmen möchtest.

Wenn Du Appetit hast, oder aus gesellschaftlichen Gründen darfst Du dann auch mal was essen, das ist OK.
Gruß!
 
Oben