Low-carb-sushi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wühlmaus

Stamm Mitglied
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
4.352
Reaktionspunkte
0
hier ein rezept von chefkoch.de für alle liebhaber der japanischen küche.

für 3 portionen:

700 g Blumenkohl,
150 ml kaltes Wasser
1 g Guarkernmehl
2 EL Reisessig
Süßstoff nach Wahl (z. B. 1 EL Sukrin)
Salz
5 Noriblätter
Für die Füllung: n. B. Garnele(n) und/oder Avocado, Lachs, Gurke Wasabipaste


Den Blumenkohl waschen und in Stücke schneiden, in der Küchenmaschine raspeln und mit ca. ¼ l Wasser 5-10 Minuten kochen. Durch ein sauberes Geschirrtuch abgießen und ausdrücken. 1 g Guarkernmehl mit 150 ml kaltem Wasser mischen. Den Blumenkohl wieder in den Topf geben oder in eine Schüssel und mit Sukrin, Reisessig, Salz und Guarwassermix gut verrühren, bis ein dicker Brei entstanden ist.

Noriblätter auf die Sushimatte legen, den Blumenkohlbrei ca. ½ cm dick aufstreichen und dann nach Wahl belegen mit z. B. Garnelen, Avocado, Lachs und Gurke, mit etwas Wasabipaste bestreichen und danach einrollen, gut andrücken, etwas stehen lassen und dann mit einem feuchten scharfen Messer in Stückchen schneiden.

Mit Sojasauce und Wasabipaste servieren.



wenn man den blumenkohl im richtigen verhältnis säuert, schmeckt er ganz annehmbar. ich habe statt des guarkernmehles bindobin genommen, ging auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DER HAMMER!
Sieht aus wie echtes Sushi, schmeckt wie echtes Sushi, lässt sich einfreiren, lässt sich super vorbereiten....
einfach ein TRAUM!

ich hab ingesamt nur 4rollen rausbekommen, dann hat jede rolle etwa 5KH...

hab den blumenkohl mit der reibe grob gerieben, dadurch hat er die "körnung" von reis...
hab normalen essig genommen und bindobin...
perfekt....

danke für dieses tolle rezept
 
Oben