Low Carb Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Süßspeisen" wurde erstellt von Pummeleinhorn, 23. September 2018.

  1. Pummeleinhorn

    Pummeleinhorn Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    162
    Gewicht:
    60,1
    Zielgewicht:
    53
    Diätart:
    Keto
    Also, hier ein kürzlich getestes und für gut befundenes Rezept für Low Carb Tiramisu mit echtem Amaretto.

    Der Teig:
    4 Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
    50 Zucker-Ersatz (Erythrit) mit den Eigelben schaumig rühren (so gut das eben geht) und dann unter das Eiweiß heben
    100 g gemahlene Mandeln und
    1/2 TL Backpulver unterheben

    in einer Backform bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen und vollständig auskühlen lassen.

    Die Creme:
    500 g Mascarpone mit
    50 g Zucker-Ersatz mischen
    125 ml Sahne steif schlagen und unterheben

    Kaffee und Amaretto (40 ml) auf den Boden verteilen, die Creme obendrauf geben und ab in den Kühli für ein paar Stunden, besser eine Nacht. Kurz vorm Schmausen Backkakao darüber sieben, wenn gewünscht.

    Super lecker! Ich habe es in 6 Stücke geteilt und ein Stück hat 554 Kalos, ca. 51 g Fett und 8 g KH - die jedes Gramm wert sind (ohne Backkakao). :nod:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Buchempfehlung Low-Carb+MealPrep für Männer Bin neu hier und habe schon Fragen 3. Mai 2019
darum-macht-low-carb-mude-stinkig-und-dumm Linksammlung und Presse 13. April 2019
30kg - Low Carb for the Win (Übersicht laufende Entwicklung auf S.1) Statistik / Tagebücher 25. Oktober 2018
Neue Studie zu Low Carb und Mortalität Wissenschaft 4. September 2018
Mega-Trend Low Carb: Wie die Diät uns krank und dick machen kann Linksammlung und Presse 20. Juli 2018