LSD - Liliane startet durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liliane

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
3.810
Ort
Berlin
Größe
160
Gewicht
73,5 Februar 2020
Zielgewicht
59
Diätart
ketogen verfressen
Montag, 27.01.2020, Startgewicht: 73,5 kg

Dieses Tagebuch lege ich an, damit ich die Übersicht nicht verliere. So brav wie andere, die täglich Gewicht und Futter hier notieren, bin ich nicht. In FDDB tracke ich alles, hier möchte ich möglichst wöchentlich eine Zusammenfassung und das aktuelle Gewicht eintragen.

Heute habe ich meinen Kühlschrank ketotauglich gefüllt und aus den Vorratsregalen alles verbannt, was ich nicht mehr haben möchte.

Das Keto-Knäcke von LIDL mit 10,1% KH scheint es nicht mehr zu geben, das vom ALDI hat 21% KH, da kann ich nur die Hälfte verputzen. Diesbezüglich muss ich mich in dieser Woche schlau machen. Als Alternative kann ich immer noch Leinsamenknäcke selber machen.

Zum Neueinstieg besteht mein Ziel der Woche darin, wieder sauber in Ketose zu kommen, bzw. den Weg dahin zu ebnen.
 
Montag, 03.02.2020, 71,4 kg, -2,1 kg seit voriger Woche, -2,1 seit Beginn

Nun ist sie um, die erste Woche. Mein Ziel war es, wieder in Ketose zu kommen. Das hat geklappt, die Blutketonwertmessung zeigt 1,0 an.
Das eingelagerte Wasser scheint verschwunden zu sein, wenn ich die Gewichtsabnahme betrachte. Es ist ein schönes Gefühl, wenn es wieder bergab geht.
Schwierigkeiten hatte ich keine, nix Ketogrippe, GsD.
Nun habe ich in fddb meine Werte und die Nährstoffverteilung aktualisiert, ab heute wird wieder akkurat getrackt.
 
Montag, 10.02.2020, 70,9 kg, -0,5 kg seit voriger Woche, -2,6 kg seit Beginn

Na bitte, schon 2 Wochen geschafft. 0,5 kg ist zwar nicht viel, aber weg ist weg. Der Blutketonwert lag heute morgen bei 1,5.

Das exakte Tracken bis aufs Gramm genau, offenbart schonungslos die Fehler.
Meinen Wasserverbrauch muss ich erhöhen, bei den Kalorien aufpassen, die rutschen ruckizucki nach oben durch das viele Fett.
Die KH hatte ich in dieser Woche gut im Griff. Am Freitag hatte unser Nordic-Walking-Vorreiter Geburtstag und auf freiem Feld (Parkplatz) O-Saft und Mon Cheri ausgegeben. 1 Mon Cheri und 1/2 Becherchen O-Saft machen die KH-Bilanz kaputt, ich habe mich beim Aufschreiben richtig geärgert. Passiert mir nicht wieder.
 
Montag, 17.02.2020, 70,8 kg, -0,1 kg seit voriger Woche, -2,7 kg seit Beginn

Das Ergebnis der dritten Woche ist enttäuschend. Es war ein ständiges auf und ab, obwohl ich sauber gegessen habe. Unterm Strich nur 100 g Verlust
Ich hake die Woche ab und mache weiter. Meine Blutketonwerte liegen bei 1,1, es müsste ansich funktionieren. Na dann hoffe ich mal auf den großen Sprung nach unten im Laufe der neuen Woche.
 
Dienstag, 25.02.2020, 70,3 kg, -0,5 kg seit voriger Woche, -3,2 kg seit Beginn

Es geht langsam, aber es geht abwärts, ich bin nicht unzufrieden. Ich war aber auch sowas von brav in der letzten Woche. Mein Verderben ist meist der Wein. Wenn es ab und zu bei einem Glas (nicht Flasche!) bleibt, stört es meine Ketose nicht und das ist gut so.
Die Blutketonmessung zeigt 1,9 an, über meinen Körper kann ich also nicht meckern. Da die Ketonmessstreifen teuer sind, bestelle ich mir alle 6 Monate eine Packung mit 25 Stück, damit ist eine Messung pro Woche drin, das ist für mich vertretbar.
Mein chinesischer Atemalkoholtester ist auch ok, manchmal stößt er Warntöne aus, als ob ich schon am frühen Morgen betrunken bin.
Weiter geht’s, im Kühlschrank stehen ausreichend Gummitiere nach dem Rezept von Nuphi und nachher werde ich einen Schokokuchen nach Karamellchen backen.
Am Wochenende hat mein Anti-Keto-Lebensbegleiter beim Futtern von Vanilleeis nach Nuphi verzückt die Augen verdreht, erst später ging ihm auf, dass es purer Keto-Genuss war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 03.03.2020, 70,0 kg, -0,3 kg seit voriger Woche, -3,5 kg seit Beginn

Schon wieder eine ganze Woche um. Diese Woche werde ich die „70er“ nennen, es war einfach keine 6 vorne der Waage zu entlocken. Den großen Sprung erwarte ich bis nächsten Dienstag, liebes Universum, ich werde auch ganz brav sein!
Der Blutketonwert liegt bei 0,8, da geht noch was.
Am Nachmittag waren wir in der Sauna, 3 kräftige Gänge, zum Wegkochen der Coronabiester.
Langsam glaube ich, die Leute drehen frei, kein Klopapier mehr im dm ... das hatten wir zuletzt vor 30 Jahren, allerdings nicht im dm sondern im Konsum.
Weiter geht’s, ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche!
 
Dienstag, 10.03.2020, 70,0 kg, 0,0 kg seit voriger Woche, -3,5 kg seit Beginn

Na toll, die „70er“ sind noch nicht vorbei. Zwischendurch hat mich eine 69,6 schon mal zu Freudentänzen gebracht, aber das hat nicht gehalten. Ob irgendeine höhere Macht die 70,0 als mein neues Lieblingsgewicht festgelegt hat? Bitte ändern, 60 wäre auf Dauer ok!
Ich gehe mal davon aus, dass das alles Muskeln sind:rofl: und mache fröhlich weiter.
 
Dienstag, 17.03.2020, 69,4 kg, -0,6 kg seit voriger Woche, -4,1 kg seit Beginn

Juchhu, weg ist sie die blöde 7 ganz vorne. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, weiter so!
Der Blutketonwert lag bei 1,3, trotz Weinchen am Wochenende!

Haltet alle schön die Ohren steif und lasst Euch von Corona nicht einschüchtern!
 
Dienstag, 24.03.2020, 68,5 kg, -0,9 kg seit voriger Woche, -5,0 kg seit Beginn

Mittlerweile bin ich seit 8 Wochen kontinuierlich in Ketose, der Erfolg beflügelt mich, weiter zu machen.
Die Deppen kaufen zwar die Läden leer, aber hauptsächlich ungesundes Zeug. All das feine, fette Ketofutter bleibt liegen und ich kann mich bedienen. Über die normale Vorratshaltung hinaus habe ich nichts gebunkert.
 
Dienstag, 14.04.2020, 68,2 kg, -0,3 kg seit letzter Eintragung, -5,3 kg seit Beginn

Da habe ich doch mein Tagebuch in den letzten Wochen total vernachlässigt, das macht aber nichts, da das Gewicht zwischen 67,5 und 68,5 kg rumschwankt.
Ostern ist vorbei, ich habe mich sehr bemüht, hatte aber am Samstag einen Schokohasenfressflash. Zwar nur ganz kleine Häschen, aber dafür eine komplette Großfamilie. Die Zu-Hause-Rumsitzerei ist verführerisch, ich probiere an Herd und Backofen vieles aus und futtere es auf. Abends ein paar (Handvoll) Mandeln hinterher und schwups ist die Kalorienmenge viel zu hoch. Nachricht an mich: wieder exakt tracken!
Der Blutketonwert liegt heute bei 0,3, der Taillenumfang ist seit Ende Januar um 5cm auf 90cm geschrumpft.
Weiter geht’s mit aller Kraft.
 
Dienstag, 28.04.2020, 67,4 kg, -0,8 kg seit letzter Eintragung, -6,1 kg seit Beginn

Schon wieder 2 Wochen um, aber erfolgreich. Die 68 scheint überwunden zu sein. Der Blutketonwert liegt bei 1,0, kein Wunder, momentan fresse ich mich quer durch das „Simply Keto“-Buch.
Weiter geht’s, ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!
 
Dienstag, 12.05.2020, 66,6 kg, -0,8 kg seit letzter Eintragung, -6,9 kg seit Beginn

Schon wieder Dienstag und zwei Wochen seit der letzten Eintragung vergangen, Kinder, wie die Zeit vergeht!
Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, Blutketonmessung zeigt 0,5, seit mehr als 3 Monaten bin ich kontinuierlich in Ketose. Die Sache scheint gefestigt. Fast 7 kg sind weg, noch gut 7 kg müssen runter um mein Ziel zu erreichen.
Allerdings stelle ich fest, dass ich beim Tracken wieder nachlässig geworden bin. fddb hat gerade den neuen Jahresbeitrag abgebucht, da werde ich mal wieder genauer eintragen.
Ansonsten habe ich mir überlegt, dieses Tagebuch vorerst zu schließen. Als Motivationshilfe brauche ich es momentan nicht, der Laden läuft auch so.
 
Donnerstag, 15.10.2020, 66,4 kg, -0,2 kg seit letzter Eintragung (Mai !), -7,1 kg seit Beginn (Januar)

Aus gegebenem Anlass hole ich mein altes Tagebuch wieder hervor. Da habe ich Glück gehabt, dass mich meine Nachlässigkeit nur bis in den Mai zurückgeworfen hat. Trotzdem schade um die 5 Monate.
Seit gestern tracke ich wieder genau, das brauche ich zur Selbstdisziplinierung. Ohne Tracken hätte ich gestern noch einige Nüsse/Mandeln/Schweinekrusten weggenascht! So habe ich drauf verzichtet.
Ins Kaloriendefizit bin ich trotzdem nicht gekommen und der Eiweißanteil war relativ hoch, das hat schon mal besser geklappt. Von gestern zu heute hat die Waage 700g weniger angezeigt, pures Wasser.
Memo an mich selbst: Disziplin!
 
Montag, 16.10.2023, 69,6 kg ; +-0,0 seit letzter Eintragung, +-0,0kg seit Beginn (Oktober)

Auweia, fast auf den Tag genau 3 Jahre Ruhe hier. Dazwischen das übliche auf und ab.
Es gibt keine Ausreden außer zuviel Fresserei und Sünden in Form von Mon Cheri.
 
Mittwoch, 18.10.2023, 69,5 kg ; -0,1 kg seit letzter Eintragung, -0,1 kg seit Beginn (Oktober)

mühsam, mühsam … aber besser als +
 
Donnerstag, 19.10.2023, 68,9 kg ; -0,6 kg seit letzter Eintragung, -0,7 kg seit Beginn (Oktober)

>:) vorwärts! … nee, abwärts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 20.10.2023, 68,6 kg ; -0,3 kg seit letzter Eintragung, -1,0 kg seit Beginn (Oktober)

Um 9.00 Uhr gibt es bei mir Nuphis Grießbrei, der reicht bis 17.00 Uhr und dann mache ich mir selbstgeerntete Tomaten mit Mozzarella. So war es jedenfalls in den letzten Tagen. Nun sind sie alle, meine Tomaten.:oops: Am Frühstücksbrei halte ich fest … Mal sehen, was es als 2. Mahlzeit gibt, da bin ich noch am Durchblättern der Simply-Keto-Challenge-Rezepte.
 
Samstag, 21.10.2023, 68,5 kg ; -0,1 kg seit letzter Eintragung, -1,1 kg seit Beginn (Oktober)

Am Montag geht’s weiter, am Wochenende bin ich außerhäusig, die Waage dort zählt nicht.
Heute Abend ist Restaurant angesagt, da muss ich aufpassen. Aber wie sagt mein Mann immer, „dir schiebt doch keiner was rein, du isst alles von ganz alleine“.
 
Montag, 23.10.2023, 69,0 kg ; +0,5 kg seit letzter Eintragung, -0,6 kg seit Beginn (Oktober)

Nunja, damit war nach dem Wochenende zu rechnen. Aber das kriege ich schnell in den Griff.
Gegessen habe ich nur gegrillten Fisch auf Gemüse, einmal Thun und einmal Lachs. Zwischendurch ein intensiver Besuch in der Kristalltherme.
Aber es gab Wein zum Essen, der wirft mich um Tage zurück
 
Oben