Lust auf süsses? Warum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merixon

Mitglied
Registriert
03. Okt. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hi Leute!


Ich hatte LC letztes Jahr auch mal durchgezogen und da hatte ich seit dem 2ten Tag an garkein Bock mehr auf irgendwelche Süssigkeiten - hat mich auch garnicht gestört bzw. gereizt wenn andere 'ne Tafel Schoko neben mir gegessen haben!


Heute haben meine Eltern für meine jüngeren Geschwister halt so Naschzeug gekauft, dass ich generell auch gern Esse (Joghurts, Drinks etc.) - auf jedenfall hat es mich heute so SEHR gereizt (nach 4 Tagen u10kh essen), dass ich ca. 5 Joghurts gegessen habe!?

Ich ernähre mich auf jedenfall richtig würde ich sagen... gibt 3 grosse und 2 kleine Mahlzeiten bei mir (Morgen, Mittags, Nachmittags, Abends, + vor dem Fernseher) und da esse ich bis zu ca. 1900-2100kcal pro Tag - also nicht irgendwie zuviel oder zu wenig!

Wüsste Jemand ev. warum ich so eine grosse Lust auf diesen Kram hatte bzw. hat Jemand das selbe Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißhunger kommt vor, leider....
bedenke das du gerade einen entzug durchmachst....
dein körper ist den zucker gewöhnt und "leidet" nun ohne ihn...

wenn du schonmal versucht hast mit dem rauchen auf zu hören oder ähnliches weißt du wie lang sowas andauern kann...

da hilft nur eins.. versuche standhaft zu bleiben, irgendwann bist du clean ;-)
 
Naja, hat mich eben gewundert weil letztes Jahr hatte ich dieses Problem nicht, da konnte ich LC strikt durchziehen ohne einen Ausrutscher zu haben!
 
Ja, das kommt leider ab und zu vor dass man Lust auf was süsses bekommt ;)
Aber es wird weniger mit der Zeit... also durchhalten !
Ich habe das gut in den Griff bekommen, in dem ich mir einen KH-armen Wheyshake mit Wasser gemacht habe. Gibt welche, die sind richtig süss. Und nach so einem Drink ist es meist wieder gut.
Zudem kannste mal in der Rezeptecke schauen, da sind ein paar gute Sachen drin (auch Phase 1 geeignet). Habe letztens mal diese "Bounty"-Teile gemacht. Absolut lecker, kaum KH, und nach 2 Stückchen davon ist ebenfalls die Lust gestillt.
 
Hallo Merixon :)

Ich kann eigentlich auch nur dazu raten, den Süßhunger (auch wenn er noch so schlimm sein mag) mindestens einige Wochen komplett zu ignorieren und ihm nicht nachzugeben.

Denn Dein Körper ist richtiggehend süchtig nach diesen KH´s und wenn dann schon in Phase1 nach ein paar Tagen schon nach Ersatz gesucht wird, wird man dieses Süß-Verlangen nie los!

Ist zwar hart, lohnt sich aber ;-).

Gruß vom feuer
 
Es ist Herbst, die Früchte sind reif (zumindest in der Natur).
Das bedeutet, dass man damit gut SPECK für die Wintermonate aufbauen kann.
Supermärkte sind der Evolution noch immer unbekannt!

Ist also derzeit ein Naturinstinkt. Bären im Zoo bevorzugen dann auch mehr Joghurt usw. als Fleisch, weils gut ansetzt. ;-)
 
Ja, das kommt leider ab und zu vor dass man Lust auf was süsses bekommt ;)
Aber es wird weniger mit der Zeit... also durchhalten !
Ich habe das gut in den Griff bekommen, in dem ich mir einen KH-armen Wheyshake mit Wasser gemacht habe. Gibt welche, die sind richtig süss. Und nach so einem Drink ist es meist wieder gut.
Zudem kannste mal in der Rezeptecke schauen, da sind ein paar gute Sachen drin (auch Phase 1 geeignet). Habe letztens mal diese "Bounty"-Teile gemacht. Absolut lecker, kaum KH, und nach 2 Stückchen davon ist ebenfalls die Lust gestillt.

Ich stöber gleich mal die Rezept-Ecke durch, danke! :)

___________________________

Hallo Merixon :smile:

Ich kann eigentlich auch nur dazu raten, den Süßhunger (auch wenn er noch so schlimm sein mag) mindestens einige Wochen komplett zu ignorieren und ihm nicht nachzugeben.

Denn Dein Körper ist richtiggehend süchtig nach diesen KH´s und wenn dann schon in Phase1 nach ein paar Tagen schon nach Ersatz gesucht wird, wird man dieses Süß-Verlangen nie los!

Ist zwar hart, lohnt sich aber :wink:.

Gruß vom feuer

Musste heute auch wieder hart dagegen ankämpfen, aber ich weiss ja schliesslich wofür ich diese "Last" auf mich nehme... ich stopf nächstes mal einfach was fettiges in mein Maul :)

_______________________________

Es ist Herbst, die Früchte sind reif (zumindest in der Natur).
Das bedeutet, dass man damit gut SPECK für die Wintermonate aufbauen kann.
Supermärkte sind der Evolution noch immer unbekannt!

Ist also derzeit ein Naturinstinkt. Bären im Zoo bevorzugen dann auch mehr Joghurt usw. als Fleisch, weils gut ansetzt. :wink:

Danke für die tolle Erklärung! :)
 

Neueste Beiträge

Oben