Macadamianüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stef

Stamm Mitglied
Registriert
16. Sep. 2005
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
Hab nun schon viel hier gelesen!Dieses Forum ist echt ein SEGEN!!!
Mit den ganzen Tips und Rezepten und,und, und...
Trotzdem hab ich eine Frage.
Überall steht,daß man in Phase I keine Nüsse essen soll.
Aber da Macadamianüsse keine Kohlehydrate enthalten meine Frage:
Warum dürfen die dann nicht gegessen werden? :roll:
 
hi stef, das habe ich auch mal geglaubt...aber in wirklichkeit haben 100gr ca 5kh`s.
 
Hallo Stef,

ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum.
Leider muss ich dich wohl enttäuschen, denn die Macadamias haben sehrwohl KH's. Ich glaube ca. 4g/100g

Schau dir doch mal die Nährwerttabellen hier im Forum an!

LG, Sunny
 
hallo

letzte woche hatte ich die gleiche frage. bei mir gab es verschiedene antworten. ich habe dann auf einem link gesehen, dass macadamianüsse keine kh's haben. nun sehe ich aber bei dir, dass sie sowohl welche haben.

wie kann es sein, dass es so unterschiedliche angaben gibt?
bin doch etwas verunsichert :cry:

wünsche einen guten start in die neue woche.

beste grüsse
rufi
 
Um noch ein bischen mehr Verwirrung zu stiften... :noe:

Auf Rufis Anfrag habe ich noch folgendes gepostet:

Tja, ich war auch verwirrt.
Habe für Dich dann nochmal im Internet gewuselt und
folgendes gefunden:

www.ueltje.de / Produkte / Edelnuss-Sortiment

ein bischen durchklicken, dann kommen die Nährwertangaben für
Macadamia geröstet und gesalzen

Angaben pro 100g:
Eiweiß 8,2g
Kohlenhydrate 12,0g
- davon Zucker 5,5g
Fett 73,0g
- davon gesättigte Fettsäuren 12,0g
- Einfach ungesättigte 57,0g
- Mehrfach ungesättigte 3,9g
Ballaststoffe 3,3g
Natrium 0,4g
Energie (kj/kcal) 3042/727


Gruß Kiki
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Die Angabe daß Macadamianüsse keine KHs enthalten habe ich von Nährwertrechner.de
Da die Meinungen aber ziemlich auseinander gehen werde ich erstmal wohl lieber ohne Nüsse leben.Meine Gewichtsabnahme gestaltet sich eh eher sehr zögerlich.
Dank Euch und wüsche einen schönenTag!! :)
 
Oben