Mache ich etwas falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Burwil

Mitglied
Registriert
04. Sep. 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Liebe Alle,

ich habe am 3. September mit LowCarb begonnen.
Da ich aber in den ersten 3 Wochen nur 2,2 kg abgenommen habe, habe ich angefangen, alles, was ich esse, aufzuschreiben.

Mein Verdacht hat sich dann schnell bestätigt - ich habe zuviel Kalorien zu mir genommen.

Ich habe dann darauf geachtet, dass ich immer über Grund-, aber unter Gesamtumsatz bin und siehe da - die Abnahme pro Woche stieg bis auf 2 kg an.

Da meine Gesamtabnahme nach 6 Wochen jedoch nur bei 5kg liegt und ich jetzt ferner seit einigen Tagen zunehme, bitte ich Euch, mal auf meinen Plan zu schauen. Sorry wegen des ZIP-Files, aber ich habe das PDF nicht klein genug bekommen und habe leider nicht die Zeit hier alles nochmal einzugeben...

Da die Sachen in der Liste nicht immer klar in Sachen KH einzuschätzen sind: Ich achte sehr streng auf KH (Bsp: Fikadellen nur aus Hack und Eigelb) und bleibe eigendlich fast immer unter 10g pro Tag. Ich trinke ca 3 Liter am Tag: Roibos und entkoffiinierter Kaffee mit Süßstoff, koffeinfreie Coke Light, Wasser. Die Stix sind bisher durchgängig meistens im mittleren Bereich lila, oft auch dunkellila.

Mein Bauchumfang hat sich von 105cm auf 97cm reduziert, stagniert aber inzwischen auch.

Sport mache ich alle 3-4 Tage ca. eine Stunde Muskeltraining im Fitness-Studio.

Gesündigt habe ich noch nicht ;)

Ich würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen!!!

Vielen Dank,
Burwil.
 
Hallo Burwill,

der Plan sieht eigentlich ganz gut aus, anscheinend hast du dich gut informiert!
Aber ich sehe nichts negatives in deiner Abnahme bis jetzt! Bei deinem Ausgangsgewicht sind 5Kilo in 6 Wochen doch gar nicht schlecht, das es stagniert kommt bei fast allen vor. Wenn du weiter zunimmst tausch vielleicht mal die Wiener oder Fleischkäs gegen unverarbeitetes Fleisch aus :cool:
ansonsten viel Erfolg noch und berichte mal weiter!!
 
Hallo Bea,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Ich lese hier schon von Anfang meines Abnahmeabenteuers mit und habe schon viel gelernt - vielen Dank Euch allen !!!!

Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die Abnahme oft einen Knick bekommt, wenn ich Etorki gegessen habe.

Ferner nehme ich relativ viel Süßstoff zu mir - auf den ich aber auch nur sehr schlecht verzichten kann (3 Stück pro Becher Tee).

Ich bin bei einigen Dingen noch unsicher, da sich auch hier die Meinungen teilen. Beispielsweise un-/verarbeitetes Fleisch. Ich weiß, dass das mehr kcal hat, aber die Angabe der KH zählt doich letztendlich, oder nicht?

Ähnliches mit Coke Light ohne Koffein...

Viele Grüße,
Burwil.
 
Also deinen Plan hab ich mir nicht angeschaut.

Wenn dann bitte hier im Forum und nicht mit Anhängen und so.:shock:

Zu Süßstoff kann ich dich allerdings beruhigen:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/26348-neue-dge-info-zum-thema-suessstoffe.html"] Süßstoffe machen nicht dick und sind unbedenklich, neueste Forschungsergebnisse [/DLMURL]
 
Hallo Kai,

sorry nochmal (ich hatte mich in meinem ersten Posting bereits dafür entschuldigt)!

Aber so viele Infos nocheinmal hier einzugeben hielt ich für nicht erforderlich, insbesondere deshalb, weil die Möglichkeit angeboten wird, Anhänge beizufügen.

Viele Grüße,
Burwil.
 
Hi Burwil, du hast doch schon gute Erfolge erzielt. Jetzt bloß nicht aufgeben und am Ball bleiben! Es liest sich eigentlich alles recht gut und wenn du trotz der hochkalorischen Würstchen z.B. trotzdem unterm Gesamtumsatz bleibste, sehe ich kein Problem. Wenn du früher keinen Sport gemacht hast, wächst jetzt vielleicht auch deine Muskelmasse und die ist ja bekanntlich schwerer als Fett.
 
Oben