Mandeleis mit Eismaschine - Phase ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bella2911

Stamm Mitglied
Registriert
25. Jan. 2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Nachdem ich low carb freestyle mache, weiß ich leider für die Atkinsler keine Phase!

Das Rezept hab ich heute "erfunden".... halt eine Mischung gängiger im www herumgeisternden Eisrezepten :lol:

250 ml Sahne steif schlagen
2 Eidotter mit 3 EL Xucker oder Sukrin und Süßstoff nach Geschmack schaumig schlagen
2 El Mandelmus mit 1/8 l Milch und je einigen Tropfen Rum- und Bittermandelaroma sowie gemahlene Vanilleschote nach Geschmack glatt rühren.

Alles vorsichtig miteinander vermengen und evtl noch mit mehr Süßstoff nachsüßen.

In die Eismaschine füllen und nach ca 20 min hab ich noch Mandelkrokant dazu gegeben:

50 gr Mandelblättchen trocken in der Pfanne angeröstet, süßen - womit auch immer, ich hab Xucker genommen, der schmilzt schön, und mit Zimt und gemahlener Vanilleschote würzen. Abkühlen lassen und in kleinen Stückchen zur Eismasse geben.
 
Oben