Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Hast du dafür mehr Wasser genommen damit es nicht gar so fest wird?Gelee mag ich sehr gerne. LG Fine0815
 
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Ich find die Idee Bombe. Problem nur, ich find nur so extrem KH haltiges Götterspeisepulver im Laden. Weelches hast Du genommen bzw. weist Du noch wo Du es her hattest? Oder hab ich Inhaltlich was nicht mitbekommen? Nicht unmöglich bei mir *g*

LG
Sprotte
 
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Ich nehm das von RUF.
Aber die Kh im Pulver kannst Du getrost ignorieren. DU isst das Pulver ja nicht so. ;)
Du musst halt nur den Zucker gegen süßstoff austauschen, dann kannst Du eine Portion Götterspeise mit 0KH rechnen.
 
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Was ist denn Götterspeise?
Gelatine für die Konsistenz,
Zucker für die Süße,
Zitronensäure um es sauer zu bekommen und
dann noch ein paar Geschmacksstoffe.

Wenn man das manuell herstellen möchte, ersetzt man den Zucker durch Xucker, die Zitronensäure durch Citrovin (diese gelben Plastikzitronen) und dann braucht man nur noch ein paar Geschmacksstoffe. Die wird man aber vermutlich auch noch finden. Zur Not nimmt man wirklich ein paar Beeren
 
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Ich nehm das von RUF.
Aber die Kh im Pulver kannst Du getrost ignorieren. DU isst das Pulver ja nicht so. ;)
Du musst halt nur den Zucker gegen süßstoff austauschen, dann kannst Du eine Portion Götterspeise mit 0KH rechnen.


Klasse, lieben Dank. Die die ich gefunden hab im Laden hatten den Zucker immer schon mit drin und wurden nur noch mit Wasser aufgeüllt. Da waren dann schon immer Massenhaft Zückerchen mit eingebaut.

Für alle die es interessiert, hier mal die Nährwerte im Vergleich, also ACHTUNG. Bei einigen Produkten ist der Zucker schon drin.

RUF Götterspeise
:)

Nährwerte pro 100g Pulver
Brennwert (kJ) 1233
Brennwert (kcal)290
Eiweiß (g) 72
Kohlenhydrate (g) 0,5
davon Zucker (g) 0
Fett (g) 0
davon gesättigte Fettsäuren (g)0
Ballaststoffe (g) 0
Natrium (g) 0,42

z.B. Oetcker dagegen hat :twisted:

Nährwerte pro 100g Pulver
Brennwert (kJ) 305
Brennwert (kcal)72
Eiweiß (g) 1,3
Kohlenhydrate (g) 16,4
davon Zucker (g) 16,4
Fett (g) 0
davon gesättigte Fettsäuren (g)0
Ballaststoffe (g) 0
Natrium (g) 0
 
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

Der globus sollte RUF Götterspeise auch haben oder? Hab schon gesucht da, aber bin nicht fündig geworden. Aber die haben auch 2 komplette Wände voller Backwaren und sowas! -.-
 
AW: Marmelade ohne Kohlenhydrate aus dem Supermarkt? Kannste haben!

z.B. Oetcker dagegen hat :twisted:

Nährwerte pro 100g Pulver
Brennwert (kJ) 305
Brennwert (kcal)72
Eiweiß (g) 1,3
Kohlenhydrate (g) 16,4
davon Zucker (g) 16,4
Fett (g) 0
davon gesättigte Fettsäuren (g)0
Ballaststoffe (g) 0
Natrium (g) 0

Erschreck mich doch nicht so. Mein dr. Oetcker 100g FERTIGES Produkt, also mit Zucker, hat 16,5 kh davon Zucker 16,4g kh. Sorte Himbeere.... :jepp:
 
Oben