Mascarpone-Sahne (süß bis teuflisch) Phase II?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Besserung Deinem brennenden Kehlkopf *gg*

aus gegebenem Anlass ;)

Ist mir heut wieder passiert - ich MUSS bei solch scharfem Zeug unbedingt auf die Atmung achten!
Hab mal wieder gegessen und dabei erzählt, sollte man nicht tun :cry:

So, und nun verputz ich den Rest...
 
Neues Gesöff:

1 große Tasse Kaffee
Süßstoff
dunkler Kakao
Rum- und Orangenaroma
1 Teelöffel Frostbite

Jaaa, DAS prickelt ;)


Vorsicht beim Atmen !!! - für diejenigen, die das auch zwischen den Schlucken machen :cry:
 
du solltest aufpassen fussel;) ;) sonst
wirst du bald gar nix mehr schmecken
so wie du im moment drauf bist könnte
man dir chili mit nem schärfegrad von 20
verpassen und es würde dir nix ausmachen...
 
Nee, ich bin ganz vorsichtig, ich will ja die AROMEN noch schmecken - nur viel scharf mag ich gar nicht und mache ich nur selten.
Aber inzwischen ist es echt soweit, dass Speisen (und Getränke ;-)), die bei meinem Mann Fluchtreflexe auslösen, bei mir nur angenehm prickeln.
:rotfl:

Aaaach, die Jalapeño-Soße ist sowas von lecker, nur etwas zu süß. Das Irish Scream aber auch.
Das Zeug mache ich jetzt pur über gebratenes Fleisch wie früher süßsaure Soße. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Dessert soeben ausprobiert, der Hammer!!! Ich habe mir dazu noch ein Eiweiß steif geschlafen und darunter gehoben, da kommt kein Pudding aus dem Supermarkt mit!
Ist das auch in Phase I zu genießen? Sind ja keine Kh. Nur Fett und Eiweiß.
 
200g Sahne sind etwas zu viel für Phase 1 ;-)

Aber wer in Ketose ist, kann ja schon Phase 2 machen
 
Ich habe ja die Sahne weg gelassen und den Mascarpone mit Wasserverdünnt! ;)
100g Mascarpone = 40 g Fett....hat in den Tagesplan gepasst!
Gestern erster reduzierter Tag...das war eine Freude heute morgen auf der Waage! :cool:
 
fuer Naschkatzen ne weitere leckere Variante:
- Mascarpone
- starker Espresso (1 Kaffeemessloeffel in eine Espressotasse :D)
- Vanillearoma

alles schoen ruehren und sich schmecken lassen
 
Ich habe mir auch mal ein 250gr Becherchen Mascarpone mit etwas Huxol gesüsst und mit einer Vanilleschote aromatisiert. Natürlich gabs da an einem Tag nur ein kleines Löffelchen ;)

Ist schon ein gigantisch leckeres Zeug ;)

Zum "Scharfmachen" benutze ich in der Regel frische oder getrocknete Habaneros, Tepin, Pain 100%, Blairs Death Rain BBQ oder auch mal eine Messerspitze "Da Bomb Ground Zero" :cool:

Frostbite muss ich mir auch mal zulegen, das sieht so "nett" aus >:)

Ein Kumpel von mir hat ausserdem kristallines Capsaicin bzw. ein Extrakt mit 1,5mio. Scoville. Das ist aber echt Hot Stuff und wirklich zu viel des Guten.

Mfg Felix
 
Meine "Da Bomb Ground Zero" ist noch zu und wird es wohl auch bleiben.
Ich mag lieber Chilis frisch mit ihrem Fruchtfleisch im Essen - und bin da eh erst bei 1 Habbi auf 500g Hack :D

Extraktsoßen gefallen mir nicht, allerhöchstens beigemscht im Schokolade :D

*genüsslich ne Praline mit süßer Habanerocrem vertilg* :angry:
 
Oben