MCT ÖL - Hype oder Hope?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zitronenmelisse

Stamm Mitglied
Registriert
16. Apr. 2021
Beiträge
199
Reaktionspunkte
126
Name
Tonina
Diätart
Keto
Habe über ca. sieben Tage ein MCT-Öl ausprobiert - nix hat sich getan. Weder bessere Verdauung noch sonst was. Auch keinerlei Magenprobleme, selbst bei Dosierungen von 2-4 EL tgl (hab´s dann drauf angelegt).

Braucht es wirklich MCT Öl, um "Vollblut-Ketarier" zu werden?
Ich würde die 20€ ja lieber in Steak und Olivenöl investieren......
 
Ging mir genau so.
Habe mir dann hochwertiges Kokosfett geholt. Das kann man zum Braten nehmen, in den Kaffee und auch mal so einen Teelöffel im Mund schmelzen lassen.
Sind auch Mittelkettige Fettsäuren, nur vielleicht nicht in der Konzentration.

ISt aber nur meine eigene, bescheidene und unmaßgelbliche Meinung. :)
 
Warum wird immer wieder erwartet, dass Zeugs zur Ernaehrung irgendwelche WUNDEReigenschaften hat?

Mach etwas MCT-Oel zu anderen Fetten MIT ans Essen und gut ists.
Oder lass es weg.

Es wird deine gesundheitlichen Probleme, egal welcher Art, nicht beseitigen. Dazu bedarf es meherer Stellschrauben.
 
MCT kann mann machen muss man aber nicht.
Ich habe Keto ganz ohne gemacht, klappt auch hervorragend.
 
Ich mache mit MCT Öl meinen BPC. Mit Olivenöl ist der gewöhnungsbedürftig :envy::D
 
MCT brauchst du nicht, wer auch immer behauptet, das das bei Keto notwendig ist hat keine Ahnung von Ernährung :rofl:
Es ist kein Wundermittel, sondern einfach nur Öl aus etwas anders zusammengesetzten Fettsäuren.
 
Ja cool-dann lass ich das einfach weg! Hab kein unnützes Schnullibulli rumstehen, keine Entscheidungsschwieirgkeiten von wegen welcher Firma ich vertraue, und spare obendrein noch Geld :)

Ich war tatsächlich etwas auf die "bowel irritation"-Wirkung gespannt, denn solche Hinweise bedeuten meistens, dass andere Durchfall kriegen, während bei mir einfach nur schön die Verdauung angeregt wird :wasntme:

DANKE für eure Tipps!!:h:
 
Ich habe das auch rumstehen und noch nie wirklich benutzt. Zweimal einen Esslöffel probiert, für nicht so toll befunden und nun steht’s rum. Werde es bei Gelegenheit mal im Salat probieren. Oder hat jemand eine Idee worin es schmeckt.
 
es schmeckt ja nach nix :D hab meins wieder zurückgegeben. waste of money, bzw unüberprüfbar..
 
Ich hatte anfangs auch MCT im Bulli, mittlerweile lasse ich es weg. Ich merke keine Unterschied.
 
Neumodisches Zeug… Wenn Ihr einen positiven Effekt wollt, haltet Euch an das Original des bulletproof Coffee: Yakbutter in grünem Tee. ;)
 
Oben