Mehr Kohlenhydrate pro Tag ausgleichen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Sep. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Größe
179
Gewicht
123
Zielgewicht
95
Diätart
Atkins-Diät
Hallo liebe Community,
Ich bin 23 Jahre, männlich und mache seit Februar schon Ätkins.
Nebenbei regelmäßig Kraftsport und sehr wenig Cardio.

Ich habe im Februar mit 155 Kg angefangen und bin jetzt schon bei 123 Kg angekommen. Atkins kam mir anfangs wie ein Reallife-cheat vor weil ich seit sehr vielen Jahren versuche abzunehmen und nichts bisher geklappt hat. So zurück zu meiner Frage... Ich habe eine Chronische Leber Krankheit die sich als Hautauschlag zeigt.
Nun habe ich von einem Typen ne Art heilkräuter zusammenstellen lassen. Die habe ich vor 5 6 Jahren schon mal eingenommen und war sie für einige Jahre los.
Ich habe aber dadurch aufgehört abzunehmen es geht keinen Schritt nach vorn, da in dieser Mischung sehr viel Honig drin ist und ich sie 3 mal am Tag nehmen muss.

Meine Frage wäre: gibt es etwas, was man tun kann damit der Körper mehr Kohlenhydrate verbrennt als sonst um einen Ausgleich zu schaffen?

Ich bin immer noch in der ersten Phase ich esse also so schon kaum Kohlenhydrate..

MfG
 
M.M.n. lassen sich die KHs am besten einbinden, wenn du vor dem Verzehr zuvor Sport gemacht hast.
Damit setzt du Reize, die dazu führen, dass die KHs als Glycogen in den Muskeln gespeichert werden.

Je leerer die Glycogenspeicher in den Muskeln und der Leber sind, desto mehr Kapazität bleibt, als eine Art Überlaufbecken für überschüssige KHs.

Isst du auch 3 Mahlzeiten oder wie teilst du dein Essen ein?
Weißt du wie viele KHs du ohne diese Honig-Mischung zu dir nimmst?
 
Ich esse meistens 2 Mahlzeiten. Morgens und nachmittags und alle 2 bis 3 Tage wenn ich Fitness mache nach dem Sport ca. 18 Uhr. Dann esse ich vor dem Sport meistens 2 Scheiben Gouda um bisschen Kraft zu tanken. Laut meinen Berechnungen liege ich täglich bei 18-19g Kohlenhydrate.
 
Kannst du abschätzen, wie viel Honig eine Dosis ausmacht?

Grundsätzlich sind intensive Sporteinheiten gut, um die Glycogenspeicher zu leeren.
Mässige Übungen unmittelbar vor dem Essen, z.B. ein paar Kniebeugen oder Liegestütz gegen die Wand, sollen auch schon Reize setzen.
Je nachdem wie viel Zucker du aber damit aufnimmst, wird es fast nicht möglich sein, das 3x täglich auszugleichen.

Apfelessig ist auch dafür bekannt die Verdauung von einfachen Kohlehydraten anzuregen.
Probier mal aus, vor jedem Essen einen EL von dem Essig in einem Glas Wasser zu trinken.
 
Ich kann das nicht wirklich abschätzen. Ich nehme 3x 1 Esslöffel am Tag und ich denke mal, die Hälfte davon ist Honig und außerdem gehe ich mal davon aus, dass in den ganzen Kräutern, die da drin stecken auch jede Menge KH enthalten sind.

Ich denke, ich mach das noch einige Wochen weiter, es sind erst 3 Wochen, dass ich die Sachen nehme. Und ich hoffe einfach, dass sich der Körper daran "gewöhnt" und das Abnehmen weitergeht.
Ich glaube vor 3-4 Monaten wird das Ding nicht leer gehen :D
Wenns gar nicht geht, fang ich erst danach richtig an.
 
Das macht vermutlich Sinn.

Unterstützend kannst du das mit dem Apfelessig vielleicht probieren.
Der hat auch andere Vorteile, die sich positiv auswirken können.
 
Blöde Frage: Brauchen die Kräuter den Honig um wirken zu können? Wenn nein könntest Du doch einen Tee daraus machen oder wenn es nicht soviel Masse ist, die Kräuter in leere Kapseln füllen?
 
Essig trinken :envy:
Aber ich probiers mal 1-2 Wochen, hab keine andere Wahl.

Ob die Kräuter den Honig brauchen, weiss ich nicht aber die sind schon in dem Honig drin. Abgefüllt in 3 Großen Glaskonserven. Die kann ich da nicht wieder rausholen:D
 
Essig trinken :envy:
Aber ich probiers mal 1-2 Wochen, hab keine andere Wahl.

Ob die Kräuter den Honig brauchen, weiss ich nicht aber die sind schon in dem Honig drin. Abgefüllt in 3 Großen Glaskonserven. Die kann ich da nicht wieder rausholen:D
Naja, wenn Du das Ganze (leicht) erwämst und durch ein Teesieb seihst, dürfte ein Großteil des Honigs weg sein, am besten einzeln pro Portion, denn ich vermute der Honig macht die Kräuter haltbar, aber frag doch einfach den der die Mischung gemacht hat ober das im Sinne des Erfinders wäre...denn ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Honig alleine eine medizinische Wirkung haben soll, aber evtl. die Kombination, wer weiß?
 
denn ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Honig alleine eine medizinische Wirkung haben soll, aber evtl. die Kombination, wer weiß?
Honig hat nachgewiesener maßen Antibiotische Wirkung. Zwar nur gering aber dennoch messbar.
 
Oben