Mehrwertige Alkohole - Polyole

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde =),

gestern bekam ich Lust auf leckere Bonbons. Nachdem ich dann einen Blick auf die Rückseite der Tüte geworfen hatte, war ich erstaunt: Vivil Erdbeersahne, Vivil Lattte Macchiato und Andere hatten alle keine verwertbaren Kohlenhydrate, sondern die komplette Ladung als mehrwertige Alkohole. Damit sind sie doch ketotauglich, nicht wahr? ;-).
Kann sie nur empfehlen, genauso wie Salitos - leckere Lackritzbonbons...

Wie ist Eure Erfahrung mit solchen Süßigkeiten?

LG Tine
 
suchfunktion :cool:


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/23567-was-sind-polyole.html[/DLMURL]
 
Hi

Hi...ja, schon klar...nur das klärt die Frage auch nicht, ob man nun die KH anrechnen sollte oder nicht. Hier wurde zum Teil erwähnt, dass sie teilweise angerechnet werden müssen, andere rechnen sie gar nicht an..hm...
 
Ich rechne alle KH´s an, die auf der Packung stehen,

ganz egal, welche Zuckeraustauschstoffe draufstehen.

Sonst beschummelt man sich doch nur selbst, oder ?
 
Kohlenhydrate in Sukrin (Zuckeraustauschstoff)

Sukrin wird als Kohlenhydrat bezeichnet, aber es verhält sich nicht wie gewöhnliche Kohlenhydrate, wie z.B. Zucker oder Stärke. Sukrin wird nicht als Energie im Körper verwendet, sondern unverbraucht im Urin wieder ausgeschieden. Man braucht also Sukrin nicht mitzuzählen, wenn man Kohlenhydrate berechnet. Deshalb eignet sich Sukrin sehr gut bei einer kohlenhydratarmen Ernährung und für alle, die unnötige Kohlenhydrate vermeiden wollen.

Unser Körper behandelt Sukrin etwas anders als die anderen Zuckeralkohole. Sukrin ist das kleinste aller Zuckeralkohole, die wir kennen. Die anderen Zuckeralkohole sind groß und werden im Gegensatz zu Sukrin nicht im Dünndarm aufgenommen. Die Zuckeralkohole, die nicht im Dünndarm aufgenommen werden, gehen weiter in den Dickdarm und werden dort von Bakterien gegoren. Das führt dazu, dass Wasser zum Darm geführt wird (auf Grund von osmotischem Druckes) und kann eine abführende Wirkung haben. Der Gärungsprozess führt dazu, dass kleine Fettmoleküle gebildet und vom Körper als Energie aufgenommen werden. Sukrin wird dahingegen im Dünndarm aufgenommen, wird nicht gegoren, führt deshalb dem Körper keine Energie zu und hat keine abführende Wirkung.

Quelle: w w w . sukrin . de
 
Sukrin

>:) Hallo Maren,

es gibt mittlerweile einen eigenen Sukrin-Thread ...

Liebe Grüße

Yvette
 
Oben