mein Anfang (Eingewöhnungsphase)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

avemaria881

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
avemaria881 - mein Anfang (Eingewöhnungsphase)

vorgestern

Eiweißshake
300g Putenhack mit 200g Schafskäse-Feta(halbfett) + Linsen + Ei + Klecks gemahlene Mandeln (als Hackbällchen)
Spinat
Öl zum Braten
VIELE Nüsse :(

gestern

Eiweißshake
3 Rollen Käse/Schinken
Rindersteak, Spinat, 1 Tomate, 1/2 Mozarella
2 Pfannkuchen (Eier, Butter, Eiweiß, Kakao, Quark)
200g Mascarpone :(
1 Paprika
+ Butter und Öl zum Braten

heute

Toastis (3 Eier, 3EL Quark) mit Käse (20%) und 20g Frischkäse
Steak, grüner Salat, Pilze, grüne Paprika, Parmesan
1 Pfannkuchen mit Quark (s.o.)
1 Schinken-Käse-Rolle
100g Quark mit 1EL Eiweiß + Kakaopulver und Sojamilch(ohne KH)
4 Haselnüsse + 1 Mandel :(
+ Butter und Öl zum Braten
2 Phase1-Knäcke mit Käse und Butter *lecker*



hab das Gefühl ich esse zuviel - trotz Sportprogamm

Bewegung

vorgestern: 60 min Spinning
gestern: 30 min Joggen + 10 min Powerplate
heute: 10 min Powerplate + gemütliche 60 min Geräte im Fistu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...

ich wollte mich so langsam in Richtung Phase 1 arbeiten.

Die Nüsse waren schon gekauft und die Tüte offen, als ich im Buch zu lesen begonnen habe ( jetzt sind sie im Frost ).

Und ansonsten... zuviel Quark für Phase 1, schätze ich. Oder was lässt dich so grübeln?

Warte gespannt auf Antwort!:help2:
 
war eher eine generelle Interessenfrage, aaaaaaaber jo..
bissel was stört mich schon ;)

warum "langsam" antasten?
Wenn Du mit Atkins starten willst, tu es ohne antasten...

Dein Gemüsekonsum..hm... würde ich bissel einschränken...
(1 Tasse pro Tag ist okay )

Nüsse... im Kühler liegen sie erstmal gut >:)

Was sind denn Toastis :confused:

Quark/Mascarpone... tu ihn wech... erstmal ;)

Käse 120-150g pro Tag... keinen Weichkäse....

mehr Fleisch...

zuviel gegessen? ... ich hab nun nicht nachgerechnet (bin eh ein bissel gegen das anfängliche Kcal Zählen)...aber ich finde es ist nicht zuviel...

wie gesagt..versuch das "zuviele" Gemüse mit noch mehr Fleisch (oder meinetwegen auch Wurst) zu ersetzen...

Frage: Was und wieviel trinkst Du am Tag?
 
war eher eine generelle Interessenfrage, aaaaaaaber jo..
bissel was stört mich schon ;)

warum "langsam" antasten?

--> KH-süchtig... dachte dann kann ich meinen Körper austricksen ;)

Wenn Du mit Atkins starten willst, tu es ohne antasten...

hab grad das knäcke für phase 1 probiert, wieder mit doppelrahmfrischkäse (bööse,da schon zuviel quark heute) - aber man muß ja erstmal probieren was schmeckt --> deshalb antasten und DANN durchstarten


Dein Gemüsekonsum..hm... würde ich bissel einschränken...
(1 Tasse pro Tag ist okay )

4 Pilze und 1 Paprika geschnitten haben in eine (größere) Tasse gepasst... >:)


Nüsse... im Kühler liegen sie erstmal gut >:)

Was sind denn Toastis :confused:

mh, rezept aus forum: toastis für Phase 1. da stand auch quark mit drin (na gut: 3EL "nur" ;) )


Quark/Mascarpone... tu ihn wech... erstmal ;)

Käse 120-150g pro Tag... keinen Weichkäse....

mehr Fleisch...

zuviel gegessen? ... ich hab nun nicht nachgerechnet (bin eh ein bissel gegen das anfängliche Kcal Zählen)...aber ich finde es ist nicht zuviel...

das gefühl kommt bestimmt von der vielen butter (1/3 vom block war am ersten Tag weg) - habe ewig keine mehr gegessen


wie gesagt..versuch das "zuviele" Gemüse mit noch mehr Fleisch (oder meinetwegen auch Wurst) zu ersetzen...

Frage: Was und wieviel trinkst Du am Tag?

die letzte tage waren es 2 flaschen vittel 1,5l pro tag und ab und zu tee

... und da das knäcke ne verdammt leckere zwischenmahlzeit ist und mich von übermäßigem quarkkonsum abhalten könnte:
AB MORGEN GEHT´S AUF´S GANZE! :firedevi:

--> dank dir für die kritische kontrolle! ich find´ sonst bloß wieder zu viele ausreden :whistlin:
 
AB MORGEN GEHT´S AUF´S GANZE! :firedevi:

--> dank dir für die kritische kontrolle! ich find´ sonst bloß wieder zu viele ausreden :whistlin:


JAWOLLJA ...dann sind wir schon zu zweit ;)
morgen gehts auch bei mir wieder los...
hab letzte Wochen GANZ ÜBEL gesündigt :rolleyes:
...also das mit den Ausreden kenn ich nur zu gut :cool:

wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen!
und das mit der KH - Sucht.. kennt hier fast jeder...
viele sind sie ganz los... andere haben sie im "Griff" also schaffst auch DU das! :twisted: ;)
 
Oben