Mein erstes Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

par1ah

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
56***
Soo.. Heute war der erste Tag meiner Atkins-Diät und ich muss sagen im großen und ganzen verlief er sehr gut!

Zum Frühstück habe ich mir 5 Eier gekocht und 3 davon mit Mayo verputzt. Die anderen 2 waren Nachmittags dran :)

Vormittags habe ich mich ein wenig mit neuen Lebensmitteln eingedeckt um ein paar Rezepte hier aus dem Forum zu probieren. Leinsamen für Muffins, Götterspeise Pulver, Thunfisch und und und. Gegessen habe ich 2 mini Babybel light mit Senf.

Nach der Arbeit ging es dann ins Fitnessstudio ein paar Gewichte drücken ;) Man will ja auch in Form kommen und nicht nur abnehmen >:) Dazu muss ich sagen das ich nach dem Training mein Eiweißshake sehr vermisst habe. Hoffe meine Bestellung mit LC Whey-Protein kommt diese Woche noch an!

Zum Abendessen wollte ich mir eigentlich ein Schnitzel mit Panade aus Schweinekrusten machen (Rezept hier aus dem Forum) aber leider habe ich keine Krusten bei uns im Rewe gefunden. Muss ich morgen mal die anderen Geschäfte abklappern, hatte ich heute keine Lust zu. Habe mir dann einen Leinsamen Muffin gemacht und war positiv überrascht. Werde ihn mir morgen zum Frühstück nochmal machen. Zwischen den Werbepausen bei TV-Total habe ich mir Götterspeise für Morgen als Snack gemacht. Hoffentlich habe ich nicht zu viel Süßstoff rein gemacht >:).

Ein guter Start in meine Diät!

Jetzt gehts ab ins Bett...
 
AW: Mein erstes Tagebuch :)

2. Tag:

...hat gut angefangen, früh aus dem Bett gekommen und Zeit gehabt vor der Arbeit mit dem Hund spazieren zu gehen. Danach mal wieder einen Leinsamen Muffin gemacht - diesmal mit Zitronen-Aroma. Hat nicht geschmeckt :???:.

Vormittags auf der Arbeit 2 Eier verdrückt. Gegen Feierabend habe ich insgesamt 2 Eier, 1 Liter Waldmeister-Götterspeise und 2 Scheiben Spießbraten verzehrt. Läuft >:).

Zum Abend hin habe ich noch etwa 200 Gramm Wiener gegessen. Unfassbar wieviel Hunger ich heute hatte! Danach ab zum Training. Ich merkte bei der ersten Übung schon das sich keine Kohlenhydrate mehr in meinem Körper befinden und mir alles DEUTLICH schwerer fiel als am Tag zuvor bzw. die Tage wo ich mich noch nicht "low carb" ernährt habe. Trotzdem meinen Trainingsplan, disziplintert wie ich bin (haha :rolleyes:), durchgezogen und konnte am Ende sagen: "Das war seit langem mal ein richtig gutes Training!"

Vor 10 Minuten nach hause gekommen, konnte ich mir nicht verkneifen mir noch 2 Scheiben light Käse mit Senf zu essen >:).

Laut fddb 300kcal unter meinem Grundumsatz (Zum Glück hat Wackelpudding keine Kalorien >:)). Die nächsten Tage ein bisschen weniger essen damit ich auf mein Wunschdefizit von 500kcal komme.

Gute Nacht!
 
AW: Mein erstes Tagebuch :)

Hatte leider die letzten Tage keine Zeit zum schreiben!

Ist auch eigentlich nichts spannendes passiert. Esse immer noch keine Kohlenhydrate, dafür viel Eier und so krams >:)

Habe viele Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert. Zum Beispiel hatte ich vorgestern noch kaum Kohlenhydrate und zu wenig Fett gegessen und dann habe ich mir eine Macadamia-Schoko-Creme gemacht. Es hat einfach ge ni al geschmeckt!!!

Mir fiel die Tage auch auf das ich sehr schlapp war. Hat sich dann gelegt als mir eingefallen ist das ich mal eine Vitamintablette nehmen soll >:). Jetzt läuft wieder alles richtig gut! Habe keinen Heißhunger, esse aber so unglaublich viel über den Tag verteilt und nehme trotzdem noch viel ab! Vorgestern war ich auf 92,3 und heute bestimmt bei 91,5. Morgen mal unbedingt im Fitnessstudio wiegen gehen.. hab Daheim leider keine Waage >:)

Bin wirklich Rundum glücklich mit der Diät!
 
Oben