Mein Essplan gestern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

susanne123

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Gestern habe ich folgendes gegessen und wollte mal fragen obs da Fehler gab oder ich auf dem richtigen Weg bin ?
2 liter Wassser. 4 Tassen Kaffee,4 Eier,1 Bockwurst,1Büchse Tunfisch.4 Scheiben käse.1 mal 80gramm Putenschinken.
Auf Kaffee kann ich nicht verzichten,steige ab heute wieder ab Nachmittag auf koffeinfreien um.
LG Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der einen Bowu und dem Käse ist es etwas wenig Fett.
Und auch langweilig!
Wo ist der Salat, das Gemüse?
Da Atkins eine Ernährungsumstellung ist, sollte man von Anfang an auf abwechslungsreiche, fettreiche und gesunde, natürliche Kost achten!

LG Matthias
 
Dankeschön

Ich werde das beachten und mir Gedanken zu meinen Menüs machen in der Richtung,und umsetzen.
LG
 
Ja, das Fett fehlt. Du könntest den Thunfisch mit Majo vermanschen oder Makrele in Öl nehmen, einen guten Stich Butter zum Ei geben und eine Schüssel grünen Salat mit Essig+ Öl und Kräutern essen. Pass ein bisschen mit dem Käse auf, dass der nicht zuviel wird. Jeden Tag Gemüse ist wichtig, Spinat, Blumenkohl, Broccoli, Petersilienwuzel, Schwarzwurzel, Bambusspossen, Chinakohl, Sellerie, grüner Paprika - es gibt eine große Auswahl an kh-armen Gemüsen und Salaten.

Anfangs scheint es schwer, sich umzugewöhnen und nicht mageren Putenschinken zu kaufen und stattdessen einen fetten Schweinebraten ins Rohr zu schieben und sich 2 dicke Scheiben zu gönnen, aber genau das ist der richtige Weg. Und glaub mir, auch in Phase 1 kann man sehr gut richtig und schmackhaft kochen und essen und je weniger du dich von anderen, die sich nicht an die Regeln halten wollen oder sie nicht verstehen, verunsichern lässt, desto eher hast du Erfolg.
 
Hallo,
ich danke Dir ganz lieb für deine Tips,echt lieb von Dir.Ich setz das gleich auf meinen Essenplan.
Und danke Dir, für deine Motivation an mich.
GLG ,susanne
 
Ganz wichtig, mehr trinken! irgendwo hab ich gelesen 1 Liter pro 25kg mindestens. 2 Liter ist da ein bisschen wenig, den kaffee nicht dazugerechnet, aber selbst mit sinds nur 3 Liter. Je mehr Wasser desto besser, ich trinke zb. mindestens 4 Liter am Tag
 
Jad da hast du Recht,ich trinke zu wenig.Aber was ich bei mir gemerkt habe:ich trank 14 tage mal viel und sofort wgo ich enorm mehr.Hat sich wohl eingelagert das zu viele Wasser.Ich beginne ab heute mal mit 1 Liter pro Tag.
LG
 
Ich bin auch Einsteiger und verstehe sehr gut, wie schwierig das mit dem Fett ist. Ich bin jetzt 2 Tage dabei und alles wehrt sich in mir, derart viel Fett zu essen. Aber ok, ich will mich nicht verunsichern lassen und weitermachen. Die Waage wird es zeigen.
 
Jad da hast du Recht,ich trinke zu wenig.Aber was ich bei mir gemerkt habe:ich trank 14 tage mal viel und sofort wgo ich enorm mehr.Hat sich wohl eingelagert das zu viele Wasser.Ich beginne ab heute mal mit 1 Liter pro Tag.
LG
Keine gute Idee! Vom Wassertrinken lagert man nicht ein, das hatte sicher einen anderen Grund. Sind deine Nieren in Ordnung?
Wenig trinken in Ketose schadet ihnen und die Abnahme kann nicht gut funktionieren.
 
Ich zähle ja fleißig immer die Kh.Bis 20kh am Tag.Ich bin nur etwas verunsichert das Fett(z.b.Majonaise)hat ja auch KH.Allso wie ich es lass sollte der meiste KH Anteil von Gemüse und Salat kommen.
Fleisch und Wurst hat ja kaum KH.Käse auch kaum.Ich bin noch viel am ausrechnen der KH,wie ich am besten alles richtig mache.Ich möchte auch gern lange in der 1 Phase bleiben.
Jetzt meine Frage :
muss ich immer Gemüse essen oder kann ich nur Fleich und Fett essen ?
LG

PS:gestern hatte ich so Heisshunger das ich Sprühsahne gesündigt habe und 100gr.frische Heidelbeeren.
 
Endlich geschafft,bin heute bei 90,1kg.Ich hoffe wenn ich unter 90kg bin wird meine Motivation noch grösser.Ich habe schon mal 27 kg abgenommen aber leider wieder 18 kg drauf bekommen.
Ich habs gut hin bekommen mit Tunfisch mit Majo drauf oder anderen Gerichten.Der Heisshunger ist weg,der Appetit auf Süsses nur Ab und zu.Ich trinke nur zu wenig.
Ich wollte mal fragen ob ich mich soweit gut ernähere,vieleicht hat ja jemand was dazu zu sagen.
ich habe gestern :
3 Dosen Tunfisch mit Majo drauf gegessen und 1 Gurke.
2 liter Wasser getrunken.Kaffee 3 Tassen mit wenig Milch/5 tassen koffeinfreien Kaffee.
Ich esse gern Cambert, den 45%Fett den teile ich mir über den Tag auf und esse noch so 3 Eier pro Tag.
Ich rechne schon kH aus aber Eiweis nicht.Was sollte ich beachten beim Essen ?Oder wie soll ich was berechnen?
Danke im Vorraus,LG

Ps :Zum Thema abnehmen mit Aktins,habe ich bemerkt das ich genau dort abnehme wo der Speck sitzt.Darum bin ich da sehr überzeugt davon.
Bei meiner letzten Diät nahm ich so komisch ab, an Stellen die mich dann so unförmig aussehen lassen haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben