Mein Jahr 2016

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kandalf

Mitglied
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle.

Möchte euch nur kurz von meine Erfahrungen mit Atkins/ Ketose berichten.

Hab im Jänner 2016 mit 126 Kg angefangen.
Hab mich streng an Atkins gehalten mit max 10-15 Gramm Kohlenhydrate pro Tag.
Gesündigt wurde max. 1 mal im Monat!!!

Jetzt Dezember 2016 zeigt meine Waage nur noch 85 Kg an, also ein Minus von 41 Kg in nur einen Jahr.

Meine Ärztin und der Internist haben von Anfang an gesagt das Atkins nichts bringt und nebenbei ungesund ist.??

Komischerweisse brauche ich jetzt keine Blutdrucktabletten mehr, Zucker ist auf Idealwert. Cholesterin ist etwas erhöht aber noch im Grenzbereich.


Fazit.


Es funktioniert.

Lg. Martin
 
Hi, das hört sich super an, Glückwunsch :party: 41 Kilo in 12 Monaten ist echt gut! Da gehört viel Disziplin zu. Meine Wenigkeit hat den gleichen Schnitt geschafft, 21,5 Kilo in seit dem 12 Juni.
 
Herzlichen Glückwunsch, du kannst stolz auf dich sein, das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt. :clap: Was sagen deine Ärzte eigentlich jetzt?

LG
Perdita
 
Zu denn "Ärzten" .
Jetzt kommen die üblichen Ausreden.
Das Gewicht ist nicht zu halten in Atkins Stufe 2.

Obwohl ich auch zugeben muss das ich jetzt komplett stehe mit dem Gewicht.
Fange ab nächster Woche mit theoretisch 0 Kohlenhydrate pro Tag wieder an.

Fleisch Wurst Käse mit etwas Gurke und Paprika. Das für 5 Tage.

Möchte noch 5 kg schaffen bis ins Frühjahr aber auch mit Sport. Wandern, Laufen und Klettern.
 
Tja, aktuell geh ich auch nur zum Arzt um diverse Werte checken zu lassen.
Was die Halbgötter in Weiß davon halten ist mir mittlerweile ziemlich egal aber es war anfangs ne wahnsinnige Unsicherheit da.
Letztendlich kann ich es ihnen aber nicht verübeln, sie haben halt oftmals nix anderes gelernt und wer langfristig auf sich achtet bzw. gesund bleibt braucht mMn auch kein Atkins, LC oder keto und darf munter Carbs futtern.
Aber die meisten von uns haben ja nicht die Ausrede das sie evtl Stoffwechselprobleme haben, wir fressen einfach zu viel oder bewegen uns nicht mehr genug.

Gute Erfahrungen bzw eine gewisse Akzeptanz hab ich mit Ärzten gemacht die nebenher noch auf Schamane, Druide oder Heilpraktiker machen. *lacht*
Problem hier ist das es meistens Eigenleistungen sind und das geht schnell in die hunderte Euronen.

Wer sich auf die meisten Krankenkassen verlässt und selbst nicht hinterfragt oder nix tut ist halt verloren.
Mit den Krankenkassen kommt mir das manchmal vor wie mitm Arbeitsamt, die wollen auch nicht das du langfristig in Arbeit kommst denn sonst wären sie selbst ja arbeitslos :)

Daher gewinne ich immer mehr die Ansicht das wenn man den Einfachzucker reduziert und wieder natürlich unbehandelt isst, optional bio, langfristig alles besser wird.
Das ist zumindest mein Plan für 2018 denn 2017 brauch ich noch um UHU zu werden.

Ansonsten tolle Leistung von dir. Bei mir ist es ähnlich aber ich hab es sicherlich auch leichter weil ich schwerer war / bin.
Mal sehn was ich am 01.01.17 wiege. Am 01.01.16 waren es 191 KG.

Und ich kann es nur für mich selbst wiederholen weil ich heute noch das Gespräch mit meiner Hausärztin hatte.
Ich hab keine Probleme mehr mit Sodbrennen, brauche kein Pantozol mehr, ich habe nachts keinen Reflux mehr, mein Magen/Darm ist wesentlich ruhiger als sonst aber nicht still, mein Ruhepuls hat sich normalisiert von 100+ auf ca. 65, ich habe nur noch selten Herzrasen, mein schnarchen scheint weg zu sein und bis auf die Harnsäure haben sich alle Blutwerte in den Normalbereich begeben. Achja und ich war 2016 noch nicht einmal krank, brauchte keinen gelben Zettel. Ich kränkel zwar manchmal für wenige Stunden oder nen Tag aber es setzt sich nix fest bisher. Normalweise hab ich im Frühling und Herbst immer ne Bronchitis und zwischendurch Hals-, Mandel- oder Rachenentzündungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut starke Leistung Kandalf!!! Und wieder eines von unzähligen Beispielen wie schädlich Keto ist. Schädlich für A) Die Aktienwerte der Junkfood Industrie B) Das Schulwissen der Mediziner und C) die Arbeitsplätze der schlauen Experten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Kandalf Du Rebell. Werd gefälligst wieder Dick und Krank. Sonst jammert auch noch die Pharma Industrie. Jaja schlimme Zeiten sind das :-D
 
Auch von mir Gratulation.
Starke Leistung, jetztkommt aber der härteste Teil, das Dranbleiben.
Ich hab keine Probleme mehr mit Sodbrennen, brauche kein Pantozol mehr, ich habe nachts keinen Reflux mehr
Genau das habe ich auch erlebt. Ich hatte früher fast täglich Sodbrennen.
Seit der Ketose ist das wie weggeblasen.
 
Oben