Mein Mann muss abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke solange es in seinem Kopf nicht klick gemacht hat, ist abnehmen generell schwer bis unmöglich.
Wenn ich überlege wieviele Ausreden ich in den letzten Monaten hatte. Nun hab ich für mich eine Entscheidung getroffen, und es funktioniert für mich ohne das ich auf was verzichten muss.

Mein Freund war bis vor 4 Monaten starker Raucher. Ich habe ihn so kennengelernt, und es daher akzeptiert. Vor 4 Monaten sagt er mir plötzlich, ich solle mich nicht wundern wenn er schlechte Laune hat, er hat aufgehört.
Er hat schon Wochenlang darüber nachgedacht und hat es dann durchgezogen.

Gewichtstechnisch müsste er auch abnehmen. Er weiß das auch und versucht es derzeit über viel Bewegung. Das funktioniert langsam aber stetig.
In Sachen Ernährung mag er auch nicht wirklich. Aber immerhin lässt er inzwischen die Nutellabrötchen Abends um 21 Uhr weg, und er trinkt nur noch einmal in der Woche Bier.
 
Genau das ist der Punkt! Man(n) kann alles schaffen was man(n) wirklich will. Aber dazu muss man wollen und nicht müssen :)
 

Neueste Beiträge

Oben