Mein optimaler Ernährungsplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein optimaler Ernährungsplan

Ich mach da ab und zu auch Zwiebeln rein, wenn ich nicht am nächsten Tag arbeiten muss>:)
 
AW: Mein optimaler Ernährungsplan

So heute habe ich aus Neugier wieder meine Körperzusammensetzung gemessen.

Gewicht 64,5 kg
Muskelmasse 32,6 kg
Fettmasse 7,4 kg

KF-Anteil 11,5 %


Also 0,5 kg an Muskelmasse zugenommen und 0,8 kg an Fettmasse abgenommen im Vergleich zu Gestern. Das sagt mir jetzt, dass ich immernoch in der Regenerationsphase bin. Also werde ich heute das Training auslassen und erstmal abwarten, ob ich morgen immernoch Muskeln ansetze. Bzw. wann es aufhört.
 
AW: Mein optimaler Ernährungsplan

Sorry wenn ich so doof frage - aber ist das überhaupt möglich, von einem Tag auf den andern mal eben -2.5kg Muskelmasse oder +0.5kg?

Dachte immer das pro JAHR 5kg ja schon viel sind....:help11:
 
AW: Mein optimaler Ernährungsplan

Das was du meinst, bezieht sich auf den Normalzustand. Nach jedem Training geht die Muskelmasse erstmal runter wegen Muskelfaserrissen und Verbrauchten Nährstoffen, dann regeneriert man sich über den Normalzustand hinaus, und geht wieder auf den Normalzustand zurück. Idealerweise sollte man trainieren, wenn die Muskelmasse am höchsten ist. Auf Dauer erhöht sich so der Normalzustand 2-4 Kilo pro Jahr.
 
AW: Mein optimaler Ernährungsplan

Aktuelle Daten:

Gewicht: 64,5 kg
Muskelmasse 33 kg
Fettmasse: 6,7 kg

KF Anteil: 10,4%

So langsam nähert sich mein KFAnteil der Norm, jedoch dadurch, dass ich noch mehr an Fett verliere und nicht über den Muskelzuwachs. Das ist jetzt etwas unerwartet, aber ich warte estmal ab wie es weiter geht. Noch bin ich in der Regenerationsphase, schon der 3 Tag so lange war sie noch nie. Das spricht dafür, dass ich übelst übertrainiert habe, obwohl es vom Gefühl her ok war. Naja immerhin hab ich ja KH vor dem Training gegessen, wo ich doch schon seit 2 monaten komplett KH frei lebe. Das hat sich im Training wie ein Doping ausgewirkt, und ich habe es einbischen übertrieben.

Ich warte jetzt mal ab, wann die Regenerationsphase aufhört, und werde jetzt immer 2 Tage Pause zwischen den Trainings einlegen.
 
AW: Mein optimaler Ernährungsplan

Ein kleines Update von mir:

Ich habe jetzt meinen Körper über eine längere Zeit beobachtet, und folgendes hat sich herausgestellt:

1. Ich brauche mit der neuen Ernährungsweise mindestens 3 Tage Regenerationpause zwischen den Trainings

2. Mein Muskel und Fettanteil schawankt viel größer als bei bisherigen Ernährung (früher 10-11 % KF jetzt 8-13 % KF innerhalb der 4 Tagen Training+Regenerationszeit)

3. Ich habe das Gefühl, dass meine Muskelmasse sich im Normalzustand (Mehr als 7 Tage Pause) vergrößert hat um 0,5 Kilo. Jedoch ist es noch zu früh um es genau zu sagen, da die Schwankungen nicht ganz regelmässig sind.

Alles in allem ich bleibe dabei, es scheint eine Verbesserung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben