Mein zweiter Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alinho

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
De
Hi Mitstreiter :) ich habe vor einem Jahr mit Atkins angefangen, auch mein Wunschgewicht erreicht und lange gehalten, aber seit Februar wieder 10kg zugenommen. Die sollen jetzt wieder runter, deshalb habe ich letzten Dienstag wieder mit Phase 1 angefangen. Ich möchte unter 66 Kilo und dann einen schönen definierten Muskelaufbau anstreben.

Ich schreibe das hier rein, weil es irgendwie ungemein motiviert und ich die Motivation gerade brauche. Bilder kommen noch! Und ab Mittwoch geht es auch wieder mit dem Sport los.

In dem Sinne, einen schönen Sonntag Abend noch >:)
 
AW: Mein zweiter Anlauf

Also ich bin in der Heimat angekommen und es gibt ein Update.

Aktuelles Gewicht: 75,4kg

Wunschgewicht: <66kg

Sonstiges:

Keine Load Days (hoffe ich, obwohl ich auch mit gut abnehme, aber nur in Kombination mit täglichem Sport)

Nach 1 Woche Low Carb (<10g) gestern wieder ein wenig Carbs gegessen, deswegen erwarte ich die nächsten Tage Gewichts Schwankungen.

Heute wird mindestens 6km gelaufen, hoffe Knochen und Gelenke machen es nach der Gewichtszunahme noch mit :)

Nachtrag:

Damit die nächsten Wochen nicht allzu langweilig werden, setze ich mir das Ziel, ab heute in 4 (vier) Wochen (am 25.06.2014) maximal 65,99... kg zu wiegen, dann geht's Rüben zu Phase 2 und zum Muskelaufbau.

Der Weg dahin wird mit Phase 1 Mitteln beschritten. Kcal Rechner spuckt 1630kcal Grundbedarf aus, ich werde meinen Konsum auf täglich 1650-1800 kcal beschränken mit 70% Fettanteil, 4% KH aus Gemüse und Rest Eiweiß aus Fisch, Hähnchen, Fleisch, Käse (max 110g/Tag) und Ei. Mit täglichem Sport (Joggen, Seilspringen, ganzkörper Training) strebe ich 4 Wochen Dauer Ketose an. Keine Süßstoffe, keine Kompromisse. 4 kg sind weg, 9,5 sind's noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein zweiter Anlauf

10 Kilo in 4 Wochen ??? Wie willst Du das denn machen ???
Aber erst mal willkommen hier und viel Erfolg :)
Auch wenn ich wirklich skeptisch bin wie bei Deinem Ausgangsgewicht 10 Kilo in 4 Wochen machbar sein sollen bzw. ob das noch gesund ist ???
 
AW: Mein zweiter Anlauf

10 Kilo in 4 Wochen ??? Wie willst Du das denn machen ???

Weiß ich nicht, werde mich auch erst am 25.06. wieder wiegen :)

Aber erst mal willkommen hier und viel Erfolg :)
Auch wenn ich wirklich skeptisch bin wie bei Deinem Ausgangsgewicht 10 Kilo in 4 Wochen machbar sein sollen bzw. ob das noch gesund ist ???
Danke! Naja ich hoffe Gemüse, gute Fette, Nüsse und Fleisch sind für einen dünnen nicht ungesünder wie für einen dicken Menschen.

Im Grunde will ich mit Ernährung und Sport das Maximum raus holen. Die 10kg müssen auf jeden Fall runter und sollen mich motivieren, viel Sport zu machen.

Heute viel mit Öffis unterwegs gewesen, in vielen Wartezimmern gewartet. Die Versuchung war groß, dem Süßigkeiten Automaten was zu spendieren, der innere Dämon hat an seinen Ketten gezurrt aber nur Würstchen (60g) mit Leinsamenbrot gekriegt (Leinsamen mit Ei und Natron). Mittags gab es 125g Fisch mit 50g Olivenöl, 50g Gurken, Tomaten (40g) und Grüner Paprika (15g) und Schafskäse (10-15g).

Nachtrag:

Ab heute auf dem Programm:

Weniger Öffis, mehgr Fahrrad& Fuß. Anmeldung im Boxclub demnächst.

Heute 6km gelaufen (28.05.), kurzes ganzkörper Training gemacht (Bauch, Klimmzüge, Dips, Liegestütze)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein zweiter Anlauf

Oh man, mir hat keiner gesagt, dass das verlängerte Wochenende auch für die Atkins Diät gilt :)

Also ich bin nicht stolz drauf, aber ich habe mir an diesem Wochenende noch einiges gegönnt. Heute gabs dann zum Frühstück Spiegelei (2 St.) mit Zwiebeln gebraten mit Leinsamenbrot.

Gerade zum Abendessen Thunfischsalat mit 150g Thunfisch, 56g Gurke und 40g Blattsalat auf 60g Majo gehabt.

6km gejoggt und ca. 12km Rad gefahren. Erstmal bin ich zufrieden, wenn die Zunahme stoppt :/ Ich muss noch gucken, ob ich mir das mit dem Ziel nicht überdenke. Aber im Moment gilt:

Der Weg ist das Ziel. Also erstmal wieder in Ketose kommen und schauen, was ich abnehme.
 
AW: Mein zweiter Anlauf

Am 01.06.2014 gab´s noch einen Ganzkörper Workout, alles mit eigenem Körpergewicht.

Gestern habe ich mich auf Fahrradfahren (ca. 11km) begrenzt, meine Beine haben sich wie Pudding angefühlt :)

Frühstück musste ich leider ausfallen lassen, dafür deftig Mittag (Hackfleischbouletten mit 150g Gemüse (Spargel+Blumenkohl) mit Majo und Sauce Hollondaise) und Abend (Hackfleischbouletten mit ca. 100g Salat und 65g Majo) gegessen. Und vorm Schlafen gehen noch bisschen Käse weggehauen :)

Heute Mittag gab´s wieder Thunfisch mit Majo und Salat, dann Abends Hackfleischbouletten und 1 Rinderwurst mit Majo.

Zusätzlich Ganzkörpertraining, Intervalltraining (5 Min höchste Intensität) und 4,2km Fahrrad gefahren.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es mir leichter fällt, 2 große statt 3 mittlere Mahlzeiten zu essen.

Die ersten Tage sind getan, ich denke das schlimmste ist überwunden und es kann nur noch aufwärts (und mit dem Gewicht abwärts :)) gehen.
 
AW: Mein zweiter Anlauf

Warum willst du eigentlich Gewicht verlieren?
Du bist ja jetzt schon nichts ;)

Du solltest Muskeln aufbauen, Fett verlieren und dein Gewicht im wesentlichen halten.

Du kannst ja nichts dafür, dass du klein bist und das ist ja auch noch nicht in einem kritischen Bereich. Wenn du nun aber 10 kg abnimmst, dann sind das sicher keine 10 kg Fett, sondern 5-6 kg Fett und 4-5 kg Muskeln.
Dann wirst du mickerig.

Sieh zu, dass du ordentlich Muskeln aufbaust. Wenn du dabei in einem halben Jahr 5 kg zunimmst, kannst du danach 2 kg abspecken und kommst so in die nähe einer wirklich guten Figur.

Männer (und für Frauen gilt das auch) sollten nicht dünn sein, sondern schlank und muskulös.
 
AW: Mein zweiter Anlauf

Das habe ich auch lange so betrieben aber es sieht einfach hässlich aus wenn man breiter ist als lang ;) deshalb möchte ich diesmal fettfreie Muskelmasse aufbauen. Du hast zwar Recht, dass es mickrig aussieht, das gilt aber nur, solange man etwas an hat. Als ich 66kg wog, bekam ich den Spitznamen "Knochen" aber beim Schwimmen haben sich die Meinungen dann geändert.
Als erstes will ich aber in meine alten Sachen rein passen, ohne wie eine Presswurst auszusehen, einfach für mein eigenes Wohlbefinden.

Sooo ein weiterer Tag bezüglich des Essens ist vergangen. Die Bilanz für heute:

Morgens ein Ei mit Würstchen und Majo
Mittags Fleisch mit gebratenem Gemüse und Majo

Nachmittags hat der innere Dämon wieder an seinen Ketten gezurrt und hat zumindest einen kleinen Sieg eingefahren. Es gab Eiweißpulver Pfannkuchen (zwar nur 1 El Eiweispulver mit 1,1g kh auf 100g aber trotzdem) mit Butter-Schokosauce. War eine kleine Portion aber das Gewissen beißt und treibte mich zu einem Ganzkörper Workout an, mit anschließender 4,2 km Radtour und 23*100 Seilsprüngen im Intervall (25 schnell, 75 mittlere Geschwindigkeit, die letzten 450 schnell).

Der Essenstag ist somit beendet und nach dem Sport kann ich Versuchungen auch leichter widerstehen :) jetzt wird auf der Couch gezockt und kein mm mehr bewegt außer ins Bett.

Nachtrag ganz vergessen ... Es gab eine Nuss Fressorgie von ca. 40g Walnüssen/Erdnüsse. Ich muss mir Macadamias oder Mandeln zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein zweiter Anlauf

Nachdem ich zwischenzeitlich bei 78-79 kg angekommen war, bin ich nun bei 67.4kg. Ich kann aber keine Majo mehr sehen und bin zu faul mir Kräuterbutter zu machen :) dafür fühle ich mich 1A.
 
Oben