Meine Erfahrung nach 3 Wochen Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nobby05

Mitglied
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Meine Erfahrung nach 3 Wochen Atkins.

Hier möchte ich mal für alle die Anfänger sind, so wie ich, meine Erfahrung nach 3 Wochen Atkins wiedergeben.
Ich wiege 100KG und habe in den 3 Wochen 4 KG abgenommen und fühle mich sehr gut.
Ich habe keine KH zu mir genommen, um Enttäuschungen vorzubeugen und bin voll in der Ketose.
Ich muss mich manchmal richtig zwingen etwas zu essen, weil ich einfach keinen Hunger habe.
Ich mache jeden zweiten Tag Sport, auf meinem Crosstrainer zwischen 30 u. 60 Minuten.
Hatte zwischendurch schon mal einen Tag, an dem ich mich ein wenig schlapp fühlte, aber das halte ich für ganz normal.
Als Nahrungsergänzung nehme ich –Premium Multi-Vitamine und Mineralstoffe mit Kräutern-von Vitamehr, jeweils morgens und abends eine Tablette, sowie morgens zwei Lachsoelkapseln, wegen Omega3.

Ich bin 52 Jahre alt und ich habe das Gefühl, das ich täglich an Kraft gewinne, vor allen Dingen auch da wo es für einen Mann in meinem alter auch noch sehr wichtig ist.

Auch ist in mir selbst eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit eingekehrt, dass ich mich selbst nicht mehr wieder erkenne. Dieses ist auch meiner Partnerin aufgefallen.
Ich bin normalerweise sehr Lärmempfindlich, aber ich merke wie auch das nachlässt.
Ich schlafe viel besser und habe mittlerweile einen Eckel vor Süßigkeiten, die ich vorher Kiloweise vertilgt habe.
Ich leide auch überhaupt nicht mehr unter meiner Launenhaftigkeit und bin viel Entscheidungsfreudiger geworden.
Auch die Toleranz gegenüber meiner Mitmenschen ist größer geworden.

Ich habe in meinem Leben schon einiges an Diäten durch, aber alles nur mit mäßigem Erfolg und Jo Jo-Effekt.
Ich kann sehr diszipliniert sein und bin sehr Willensstark, aber dieser ganze Wahn mit den KH betonten Diäten hat auch mich jedes Mal scheitern lassen.
Aber jetzt mit der Atkins Lebensweise ist das alles für mich ein Spaziergang.

Ihr werdet sicher fragen: Das alles schon nach drei Wochen? Ja es wirklich so.

Ich kann nur jeden ermutigen, der noch irgendwelche Zweifel hat, probiert es doch einmal zwei Wochen in Phase 1 aus, denn was sind schon 2 Wochen im Rest deines Lebens.

Viele Grüße von nobby

Auch eine Reise um die Welt, beginnt mit dem ersten Schritt.
 
Hallo Nobby, :D
ähnlich wie bei Dir ist es auch bei mir. Ich habe viele Diäten hinter mir und immer Probleme mit den KH's. (Immer Heißhunger u.s.w.)
Ich habe auch bisher kaum Probleme mit der Diät gehabt und fühle mich super und bin jetzt seit knapp 3 Wochen dabei.
Besonders durch dieses Forum wird einem viel Beistand geboten und man wird angespornt auch dann weiterzumachen, wenn es einem mal nicht so gut geht. Man sieht dann, dass es den anderen auch so geht und fühlt sich nicht so alleine.
Ich hoffe, wir schaffen das, was wir uns vorgenommen haben, aber ich sehe im Moment auch noch keine Probleme mit der Atkins-Diät.
 
:laola:

Toll, dass es Euch so gut geht damit!!!

Weitehin viel Erfolg,

Belinda
 
Das hört sich ja super an !!!

Das sich nicht nur dein Gewicht verändert hat sondern so viel mehr an deinem Leben ist sehr interessant...

Berichte uns biite weiter von deinen Erfolgen...

P.S. ich habs mal nach Erfahrungen verschoben
 
AW: Meine Erfahrung nach 3 Wochen Atkins

Hallo nobby,

das klingt motivierend! Ich wüsste gerne ob die Kilos erst nach den 3 Wochen angefangen haben zu purzeln oder direkt? Ich bin auch seit 3 Wochen dabei. Einige positive Effekte merke ich. Heißhunger auf Süßkram ist wegund ich schlafe prima. Nur die Pfunde bleiben leider wo sie sind! Nicht ein Gramm geht weg :-(

Billy
 
AW: Meine Erfahrung nach 3 Wochen Atkins

Ich glaube nicht das nobby nach knapp 9 jahren hier nochmal nachliest^^
 
AW: Meine Erfahrung nach 3 Wochen Atkins

ach herrjeh!! hahaha...darauf habe ich nicht geschaut ;o)))
 
Oben