Meine Mutter - Ich kann nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Ich weiß solangsam nicht mehr was ich machen soll, bin grad voll ausgerastet - aber konnt dagegen auch nichts machen..

Um 1 bin ich heut wach geworden da dass Telefon geklingelt hat und ich hab heute nacht nicht wirklich gut geschlafen.. Dann bin ich zu meiner Mutter runter und da hat die doch tatsächlich mir essen gemacht. Ich hab sie gefragt was das soll und ich hab doch gesagt das ich mir mein Essen selber immer machen will. Dann meinte sie "NEIN ABER NICHT SAMSTAGS, da will ich nicht noch um 3 in der Küche stehen." Ich dann: "Aber ich hab doch gesagt das ich es immer abwäsch dann." ---> "NEIN!!!!" Dann hat sie voll mit mir rumgescholten dass man klare Zeiten beim Essen brauch (so hieß es ja in meiner Kur meinte sie); das ich total falsch Esse; dass meine Ernährug auch was mit den Schilddrüsen zu tun hat - da es ja erst in den Ferien soooo schlecht geworden ist.
Joa und ich hab dann gesagt das ich mich da auskenn. Und sie dumm gelacht und meinte ich kenn mich da nicht aus. Ich hab dann gesagt, Ich hab 35 Kilo abgenommen - nicht sie (SIE ist stark übergewichtig!!!!).
Und das war wieder so heftig was sie mir alles vor den Kopf geknallt hat, das macht sie jeden Tag, ich kann nicht mehr. Mann, wieso muss die immer so zu mir sein. Und nein ich hab noch nichts gegessen, ich bin eine ruhiger Mensch - aber ich bin grad voll ausgerastet und wurde körperangreiflich bei ihr (wie will ich jetzt nicht sagen) aber naja.
Hat vielleicht jemand ICQ mit dem ich dann darüber reden kann?!

Oder was soll ich machen? Ich hab ihr gesagt ich ess nur wenn ich Hunger hab und nach dem Aufstehen hab ich kein Hunger auf Gemüse, Suppe und EI.
 
Ach arje...

So sind halt die Mütter (bin selber eine), die wollen nur "das Beste" für das Kind. Leider ist oft "das Beste" nach deren Meinung, die dann aber sehr konform mit der Meinung des Kindes geht...

Da hilft wirklich nur eins - ignorieren, Ruhe bewahren und eigenes Ding durchziehen...

P.S.: habe gerade per ICQ dir eine Anfrage gesendet, ich weiß aber nicht ob die Nr. stimmt... wenn Du willst, sende die mir per PM.
 
Und wie immer folgen bei mir dann Fressattacken O.o - zumindest gerade eben -.-
Hatte schon so lange keine mehr und meine Mutter ist dann immer (es ist so..) der Auslöser dafür. Ich will zwar mein eigenes Ding durchziehen, aber Tag für Tag muss ich mir das anhören JEDEN TAG :cry:
 
Und wie immer folgen bei mir dann Fressattacken O.o - zumindest gerade eben -.-
Hatte schon so lange keine mehr und meine Mutter ist dann immer (es ist so..) der Auslöser dafür. Ich will zwar mein eigenes Ding durchziehen, aber Tag für Tag muss ich mir das anhören JEDEN TAG :cry:

Ihr braucht Regeln, jeden Tag Theater, da ist es kein Wunder wenn alle durchdrehn.
Wann ißt denn bei euch der Rest der Familie........ z.B. dein Vater?
Ich finde aber auch, das du regelmäßig was logimäßiges Essen solltest. Meiner Meinung nach ißt du zu wenig und das deine Mutter sich Sorgen macht, kann ich schon verstehen. Nur leider kann sie es wohl auch nicht sehr geschickt vermitteln. Ich kann nur mutmaßen, aber ich denke sie hat Angst um dich. Vielleicht geht es da auch um mehr als um's Essen............. das müßt ihr klären.

Ich weiß, aus der Ferne kann ich gut Ratschläge geben ;-), Mütter sind so eine Sache, grade mit 15, aber mit dem Alter wird es bei den meisten leichter, da kommt dann das Verständnis für die andere Seite. :jepp:

Kopf hoch!!!
Perdita
 
Du Arme! Hol dir die Super-Nanny ins Haus! ;-) Vielleicht ist deine Mutter frustriert, weil sie nichts abnimmt, oder du ihren Rat nicht mehr brauchst. Und sie kann sich von den alten Dogmen nicht lösen, die sie ja als richtig gelernt hat.
Wenn ich mittags aufstehe, will ich auch kein Mittag, sondern mein Frühstück. ;-)
Sie muss halt lernen, dir mehr Freiraum zu geben und Kompromisse zu schließen. Wenn sich da schon so eine Situation eingefahren hat, solltet ihr wirklich mal im Beisein einer neutralen Person über die Dinge, die euch stören, sprechen und versuchen, auf einen Nenner zu kommen. Denn mindestens drei Jahre müsst ihr das ja noch aushalten...
Kopf hoch und hier findet sich immer jemand zum Zuhören! :)
 
Dann hat sie voll mit mir rumgescholten dass man klare Zeiten beim Essen brauch (so hieß es ja in meiner Kur meinte sie);

Also sorry, aber ich finde nicht, dass sie so unrecht hat. Umso ehr Du Dir ein normales Essverhalten angewöhnst umso besser und soviel ich weiss, wird bei LOGI mindestens 3 mal am Tag gegessen.

Perdita ich geb Dir übrigens Recht, meiner Meinung nach isst sie auch zu wenig, davon würde nicht mal ich satt werden ;-)

Und mal so als Denkanstoss, Magersüchtiges Essverhalten, sprich Anorexie (Essensverweigerung) wird vorher antrainiert, bevor der Körper abmagert und man kann auch Anorexie haben ohne dass man gleich unter der 45kg Marke ist!


Und wie immer folgen bei mir dann Fressattacken O.o - zumindest gerade eben -.-
Hatte schon so lange keine mehr und meine Mutter ist dann immer (es ist so..) der Auslöser dafür. Ich will zwar mein eigenes Ding durchziehen, aber Tag für Tag muss ich mir das anhören JEDEN TAG :cry:

Probier mit Deinem Frust anderst klar zu kommen, als durch Fressen und vorallem wie schon mehrmals gesagt, iss regelmässig und genug, so kannst Du Deinen Heisshungerattacken viel besser entgegen wirken.

Hast Du schon mal mit Socken aufs Kissen geschlagen? Ganz genial zum Wut rauslassen oder knete einen Stressball.. Finde eine Alternative zum Fressen, wirs bestimmt was anderes finden, was Dich befridigt, vielleicht nicht gleich zu anfang aber mit der Zeit bestimmt :)
 
Wenn Du Frust hast fang an zu putzen... ;)

Wenn Du heißhungerattacken hast, ist das auch ein Zeichen, daß
Du zuwenig isst...

Du hast doch mittlerweile ein super Gewicht und mußt nicht mehr
zwanghaft noch mehr abnehmen. Ich denke
mit etwas Sport würdest Du den Rest auch noch schaffen und
dürftest dadurch auch etwas mehr essen.

Das minimale Polster, daß Du im Moment hast sollte auch für Deinen
Wachstum bleiben, das streckt sich alles noch.
Falls Du das Gefühl hast, die Hüften sind zu breit oder so, dann überleg
doch mal warum, daß Du Dich evtl. im Moment zur Frau entwickelst..

Mal davon abgesehen, daß die Chemie im Hirn auch am arbeiten ist.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es bei mir mit 15 war..
Wenn ich Bilder von mir sehe, sehe ich das ich schlank war, aber
im Vergleich zu ein paar Spargeln in meiner Klasse kam ich mir
immer dicker vor (und dann hab ich mit Diäten angefangen) grrrr

Heute bin ich selber Mutter und mache mir da auch Kopf um
mein Kind (sie zeigt zum Glück keine Ansätze und ich hoffe durch
mein Diätleben nicht auch noch sie mitzuschädigen)

Mütter sind zum Nerven da ;)
irgendeine Berechtigung brauchen die ja schließlich auch noch (hehe)

Nein, ernsthaft es gibt bestimmt eine Eltern/Kind Beratungsstelle
oder auch Erziehungsstelle bei Euch in der Nähe, sowas ist kostenlos
und da kannst Du Dich hinwenden.

Nach einem Gespräch mit den Pädagogen kann man dann einen Termin
machen wo Deine Eltern mit hinzukommen.

Mir fällt gerade ein Spruch ein mit dem ich meine Eltern damals begeistert
habe.
"Mum, wenn ich ein Problem habe möchte ich gerne zu Dir kommen und mit
Dir darüber reden können, ich möchte mir auch gerne Deine Erfahrungen anhören und auf dieser Basis meine eigenen Entscheidungen fällen können.
Wäre das ok für Dich?"

Evtl. besorgst Du auch mal das Buch von Nicolai Worm - Syndrom X
und gibst es Deiner Mum zum lesen.
Vielleicht versteht sie dann um was es Dir geht und wenn sie es nicht für
Dich lesen möchte, dann frag sie dochmal ob ihr Deine Wünsche total
egal sind.

Hey ich wünsch Dir Ruhe und Zuversicht. Versuche Deine Mom zu verstehen
Sie ist die letzte, die Dir eigentlich was böses will, nur kannst Du schwer
(ca.) 30 Jahre falsche Ernährungswissenschaft aus ihr rausprügeln.
Wenn Du versuchst ihre Beweggründe zu verstehen, wirst Du vielleicht
auch Glück haben, daß sie anfängt Dich zu verstehen.

LG
Kris
 
Hi,

meine Impressionen:
- unregelmaessiges Essen ist ungesund, eventuell besorgt das deine Mutter. erst wenig, dann das falsche ist unguenstig.
- gemeinsames Essen mag man, mag man gelegentlich, oder man mag es nicht. Es sollte nichts mit dem Ernährungsstil zu tun haben. Dh, wenn du sonst beim gemeinsamen Essen dabei warst, dann auch jetzt. Wenn du die einzige in der Fam bist, die anders isst: Da musst du durch. Wichtig: bleib dir treu und eisern. Eventuelle Ratschlaege , Verlockungen, Anspielungen nehmen bei Resistenz deinerseitz mit der Zeit ab.
- Iss, wenn du essen sollst, aber iss nur, was du essen willst. letzteres sowohl zuhause, als auch unterwegs. Ist nichts von deinem Essensplan da: Pech (nur ganz kleine kompromisse machen). Wenn an einem Gericht nur eine Winzigkeit dran ist, die du essen magst, dann iss nur die Kleinigkeit und lass den Rest liegen.
- iss lieber unterwegs nix, als zu hasue nix, insofern mit der regelmaessigkeit vereinbar <- auch wenn zunaechst stressiger.
- Sag deiner Mutter, was du essen moechtest und zwar genau missverstaendnisfrei.
- Iss mehr (scheinbar isst du zuwenig) und regelmaessig
- nimm dir eine kalorien-zahl vor, unter welche du auf keinen fall kommst: kein hunger oder nix da, fuehlst dich nicht wohl <- alles ausreden
- dein Hungergefuehl ist "kaputt", darauf kannst du dich erstmal nicht mehr verlassen
- bitte deine Mutter auch um kalorienreiches Essen/Speisen (von denen, die du isst), anstatt diese unterwegs zu essen (fast food is eh fast tod)
- gibt deiner Mutter keine Ernaehrungsratschlaege, sprich sie nicht auf ihr Gewicht an und mach ihr keine Vorwuerfe bzgl deines eigenen Gewichtes
- aber erklaer ihr (nur auf anfrage), was, warum, wie du isst
- eventuell koennt ihr auch zusammen zubereiten, bzw lass dir von ihr helfen, wenn du zubereitest. ka, ob das geht, kenne deine mutter nicht
-nix essen kann langfristig die gelenke angreifen, dass bleibt dann

Ensprechend deines anderen Beitrags hast du in den letzten Tagen wohl zuwenig gegessen. Insofern hat deine Mutter recht.
Bedenke, welche Moeglichkeiten sie hat/hatte, es dir so begreiflich zu machen, dass du das wirklich ernst nimmst.
Egal, ob sie das weis oder nicht: Aus der anderen Sicht suchst du im Internet bei fremden nach Ratschlaegen, anstatt auf die Worte deiner Mutter zu hoeren.
Keine Ahnung, wie gut oder schlecht eure Beziehung ist und wie du sie haben willst. Wenn sie sehr schlecht ist und die Ernaehrung nur ein Streitanlass (Ausloeser) ist, klappen obige Tipps eher nicht. wenn's sonst ganz gut geht oder ging, kannste das ganz fix wieder hinbekommen.

tschau,
nomatter
 
Man siehe noch... [DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/24492-tagebuch-and-more-steffie-2.html[/DLMURL]

Kann mir vl jemand einen Essplan machen, was ich so essen soll/nicht soll.. also wie er z.B. Aussehen kann. Ich komm halt jeden Tag erst um halb 3, einmal ne Stunde länger/einmal ne Stunde weniger nach Hause.

Könnte ich vielleicht auch einen Drink trinken, also mit Vitaminen und vielleicht auch Proteinen oder sowas? Ohne KH versteht sich..? Ich will mich nicht nur davon ernähren, sonder nur einmal täglich sowas trinken.

Cappuchino ist ok? Ohne Zucker, aber Fertigpulver?!
 
huhu steffie;-)

ich kann dein problem nur zu gut verstehen (in Bezug auf deine mutter). Ich habe auch viele Jahre Probleme mit meiner Mutter gehabt. Erst direkt, als ich noch zu hause gewohnt habe, dann bin ich mit meinem Mann ins Nachbarhaus gezogen, da ging das ganze weiter ....ständige Kontrolle, Vorwürfe, ich würde mich nicht richtig (in ihren Augen) um mein kind kümmern, einmischen in alles und jedes. dann ist meine ehe zerbrochen und es wurde noch schlimmer. da dachte sie wahrscheinlich, jetzt hat sie mich wieder ganz für sich alleine und kann mich gängeln. Erst dann (....und ich war schon jenseits der 30!) habe ich mir getraut, sie offen und ehrlich darauf aufmerksam zu machen, dass mir ihr umgang mit mir nicht passt. Darüber gerieten wir so in streit, dass sie mir abschließend die worte an den kopf warf: "ab heute habe ich keine tochter mehr - du bist für mich gestorben" ....ich habe mich umgedreht, habe mir eine wohnung in einer anderen stadt gesucht und habe über ein jahr gelitten wie ein hund. sie hat sich weder zum geburtstag noch zu weihnachten noch sonst irgendwie gemeldet, nichtmal bei meinem sohn, der ja ihr enkel ist. dann ist was schlimmes passiert.....mein allerliebster opa (ihr vater) ist gestorben. ich habe es aus der zeitung erfahren und habe allen mut zusammengenommen und bin dorthin zur trauerfeier, danach bin ich einfach gegangen ohne auch nur ein wort mit meinen eltern gesprochen zu haben. auf dem weg nach hause im auto hat es klick in meinem kopf gemacht und mir wurde bewusst, ich habe nur diese einen eltern, keine großeltern mehr, keine geschwister mehr (mein bruder ist vor 10 jahren tödlich verunglückt)....was wäre, wenn mein vater oder meine mutter plötzlich stirbt und ich habe den streit nicht ausgeräumt, nicht mal versucht auszuräumen - weil ich so verdammt stur und stolz bin. Ich habe mich zu hause hingesetzt, habe ein postkarte an sie geschrieben, nur mit meiner neuen adresse und telefonnummer und dem hinweis, dass auch ihr enkel hier zu erreichen ist. ......lange hörte ich nichts und hatte die karte längst vergessen. eines tages klingelte das telefon, mein vater war dran und sagte förmlich: ich möchte dich darum bitten, unseren enkel in den herbstferien für eine woche zu uns zu bringen..........ich habe ihn gebracht, zum glück. seither können wir wieder miteinander umgehen, auch wenn anfangs sehr zaghaft.

was ich damit sagen will: manchmal ist distanz das beste, um zwischenmenschliche konflikte zu vermeiden, bei bestimmten situationen ist es besser aufeinander zuzugehen ........das allerbeste ist jedoch wenn jeder, sowohl du als auch deine mutter jeder ein klein wenig zurücksteckt und ein bisschen nachgibt ........................
lass sie ausreden, hör dir ihre argumente an und mach dann trotzdem wie du denkst - das ist das beste bei müttern, glaub mir - aber gib ihr unbedingt das gefühl, du hörst ihr zu, nimmst ernst was sie sagt, lässt sie ausreden ........im innern kannst du dir denken "boah is die doof ......."-aber niemals sagen - hörst du: NIE!!!
eltern-kinderkonflikte sind nunmal leider normal, das liegt daran, dass eltern immer das beste wollen für ihre kinder. ich bin auch eine mama und denke, wenn ich mit meinem 10-jährigen mecker, er soll hausaufgaben machen, aufräumen, nicht so viel naschen ......"jaja, bunny, du meckerst schon genauso wie deine mutter früher, die gleichen blöden sprüche, die gleichen vorhaltungen".......thats life !!!!!!
 
schon wieder ich*lach*

...in bezug aufs essen:

ich stecke derzeit in einem schweren magersuchtsrückfall (letzter ausbruch war vor 11 jahren und ich dachte ich wär drüber weg) .......mach den fhler nicht, dich übers essen oder nichtessen zu definieren. ich wurde vor 11 jahren auf intensiv eingeliefert und zwangsernährt. als ich diesmal den ansatz bemerkte, von woche zu woche die nahrungsaufnahme runterzufahren, mir jeden bissen verkniff und beim geringsten bissen sofort extremsport nachlegte und nach nem fressanfall k....... gehen musste, bin ich in therapie gegangen. das ist kein spass und macht auch keinen, weil du dort den perfekten seelenstrip ablegen darfst, der dich einmal quer durch die hölle und zurückschickt, weil wirklich jede dunkle ecke deines miesen be...... daseins umgekrempelt wird.
wenn ich deine speisepläne sehe, ähneln die meinen derzeitigen, nur dass ich zzt nur flüssiges zu mir nehmen kann, weil festes nicht mehr drin bleibt. pass einfach auf, dass es bei dir nicht noch weniger wird, zwing dich zu 3(!) mahlzeiten am tag zu festen zeiten (wenn möglich) ...letzte mahlzeit 17:00. muss kein warmes essen sein, muss nicht megamengenmäßig sein, aber essen bis du satt bist! tausche das wasser zwischendurch teilweise durch vitaminhaltigen saft. lass das wiegen weg!ich wiege mich manchmal 10 mal am tag, das ist zwanghaft.
ich weiss, es ist scher, ich bin im moment auch noch zu schwach, wieder hochzukommen, aber ich arbeite dran.
Langfristig tut man sich keinen gefallen, wenn man den körper verarscht und die zufuhr stoppt. irgendwann, wenn wir mal wieder "normal" essen (und normal essen heisst bei uns trotzdem wesentlich weniger als Normalesser - nehmen wir zwangsläufig zu und zwar im schlaf - weil der körper für die nächste schlechte zeit bunkert.

Denk mal drüber nach! du hast soviel geschafft, bist noch so jung ......gehs gelassen an, such dinge, die du an dir magst ....dein gesicht, deine augen, deine haare oder so und fange an, diese dinge zu lieben und schau nicht auf das eine oder andere pölsterchen, was sich durchs ständige hingucken zum problem entwickelt und für dich überdimensional erscheint und was andere noch nichtmal erahnen können.
 
Hallo Bunny (kenne leider nicht deinen richtigen Namen),

Habe mich sehr über deine beiden Beiträge gefreut.
Seitdem ich mich nach Logi ernähre fühl ich mich nicht mehr so voll, da ich wenn ich z.B. Nudeln gegessen habe immer viele essen musste um eine Sättigung zu spüren (und dann hab ich sogut wie immer den Teller noch leer gegessen, also immer noch weiter gegessen - auch wenn ich schon satt war).

Magersucht bzw. Bulemie ist ein schlimmes Thema, kenne auch welche die daran erkrankt sind. Und bei manchen führt es, natürlich.. auch zum Tod aber soweit wollen wir jetzt nicht gehen. Aber ich sag mir schon wenn ich was essen soll, denn sonst gehts irgendwann wieder hoch oder mein Körper nimmt aus meiner Muskelmasse Energie und hab eh wenig und für was geh ich sonst ins Fitness Studio..?
Das ich zuwenig ess, oder halt auch weniger wie sonst merk ich als dran dass ich Kopfweh bekomm.

Mit meiner Mutter und meinem Essen naja irgendwie werd ich das schon hinbekommen, aber werd jetzt nächste Woche auch zu einer Beratungsstelle gehen, also nicht Essen sondern eine andere. Werde da mal reden über Probleme, mit meiner Mutter usw (will aber nicht das ich dort meine Mutter hinschleppen muss, sondern das sie mir Tipps gibt) und naja werd auch mal meine Fressattacken anspielen. Und das Mobbing früher ging leider auch nicht spurlos an mir vorbei.

Aber fühl mich gerade gar nicht gut. Hab heute morgen gefrühstückt, nichts in der Schule gegessen aber jetzt grad meine Fesperbox aufgemacht und den Apfel und die Birne gegessen, maaan tut mir jetzt der Bauch weh, wie aufgebläht fühlt es sich an. O.o

Naja.. ^^
 
Aber fühl mich gerade gar nicht gut. Hab heute morgen gefrühstückt, nichts in der Schule gegessen aber jetzt grad meine Fesperbox aufgemacht und den Apfel und die Birne gegessen, maaan tut mir jetzt der Bauch weh, wie aufgebläht fühlt es sich an. O.o

Birnen und vor allem Äpfel sind extrem stärkehaltig, vor allem Äpfel. Wenn Du ernthaft Lowcarb machen willst, würd ich Dir davon abraten. Is allerdings wahrscheinlich auch schwierig als Vegetarierin, da hat man vermutlich nicht viel Möglichkeiten...
 
Du solltest auch immer was eiweißhaltiges dazu essen. Am besten ein Joghurt oder Quark. Bei Obst auf leeren Magen krieg ich auch Bauchweh....und du solltest auch schauen das du mehr Gemüse als Obst isst.
 
Du solltest auch immer was eiweißhaltiges dazu essen. Am besten ein Joghurt oder Quark. Bei Obst auf leeren Magen krieg ich auch Bauchweh....und du solltest auch schauen das du mehr Gemüse als Obst isst.

Hatte ich mal dass ich zwischendurch mehr Gemüse esse, aber werds mir merken und versuchen es ein bisschen umzustellen.
Aber morgens muss es aufjedenfall bleiben, das Obst - ich könnte dann nur noch ein Joghurt dazu essen, was ich ne zeitlang auch gemacht habe.

Naja, soviel Äpfel ess ich ja nicht. Das ist am Tag dann einer - ausnahmsweiße mal ne Birne. Morgens esse ich immer ne Orange, Trauben (ja zuckerhaltig, aber hat zurzeit halt viele draußen und auserdem sind sie zuckerersatz ^^), auch mal ne Birne.. je nach dem. Richtet sich immer danach wieviel ich grad runter bekomm. Viele essen morgens nichts, aber ich muss schon alleine deswegen was essen da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und naja.
 
Du solltest auch immer was eiweißhaltiges dazu essen. Am besten ein Joghurt oder Quark. Bei Obst auf leeren Magen krieg ich auch Bauchweh....und du solltest auch schauen das du mehr Gemüse als Obst isst.

Es ist leider so, dass wenn man Obst NACH dem oder MIT dem Eiweiß ißt, beginnt ein Gärungsprozess im Darm, weil Eiweiß länger "verarbeitet" werden muss, als der Rest. Und das verursacht eben Stau im Darm (sodass Obst hinter dem Einweiß stecken bleibt), und Blähungen und als Folge bei manchen sogar - Bauchschmerzen.

Deswegen ist es empfohlen, Obst doch lieber auf leeren Magen zu essen. ABER! Am Besten gleich hinterher Eiweiß. Damit der Magen eine Beschäftigung hat (der Arme war ja davor von den Frucht-/Apfelsäuren schon ordentlich gereizt!).
 
Es ist leider so, dass wenn man Obst NACH dem oder MIT dem Eiweiß ißt, beginnt ein Gärungsprozess im Darm, weil Eiweiß länger "verarbeitet" werden muss, als der Rest. Und das verursacht eben Stau im Darm (sodass Obst hinter dem Einweiß stecken bleibt), und Blähungen und als Folge bei manchen sogar - Bauchschmerzen.

Deswegen ist es empfohlen, Obst doch lieber auf leeren Magen zu essen. ABER! Am Besten gleich hinterher Eiweiß. Damit der Magen eine Beschäftigung hat (der Arme war ja davor von den Frucht-/Apfelsäuren schon ordentlich gereizt!).

Das wusste ich nicht Only, bei mir ist es halt andersrum. Ist aber auch eine feste Logi-Regel zu jeder Mahlzeit was eiweißhaltiges zu essen ;-)
 
Sooo beim einkaufen lief alles ruhig ab. Hab auch das Eiweißpulver.
Nur meinte sie dann "Willst du nicht das mit den Oliven (so ein Gebäck)" Ich hab wiedersteht ^^

Milch absofort 3,5%ige und Joghurts auch.

Käse normalfetten -> 40-45% Fett, darunter ist nämlich sogut wie alles Lightkäse und naja, will ich ja meiden.
 
Käse normalfetten -> 40-45% Fett, darunter ist nämlich sogut wie alles Lightkäse und naja, will ich ja meiden.

Wenn Du Feta und Mozarella magst, schaue doch auf die Verpackung und vergleiche "normale" und "light" Varianten. Du würdest überraschenderweise fest stellen, dann die "light" Variante weniger KH hat. ;)

P.S.: auf jeden Fall bei Markenprodukten, wie Patros oder Galbani ist es so.
 
Wenn Du Feta und Mozarella magst, schaue doch auf die Verpackung und vergleiche "normale" und "light" Varianten. Du würdest überraschenderweise fest stellen, dann die "light" Variante weniger KH hat. ;)

P.S.: auf jeden Fall bei Markenprodukten, wie Patros oder Galbani ist es so.
Echt?! mmh bei der Milch ist die fettigere KH-armer ist mir aufgefallen ;)
Da ich aber nicht all soooviel Käse nehmen und der fettigere Käse besser sättigt bleib ich glaub lieber dabei. Oder?!
 
Oben