Meine Story&meine Meinung /Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kathy12345

Mitglied
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meiner 2ten Schwangerschaft 18kg zugenommen, die ich nicht wegkriege( 3Monatsspritze, Schilddrüsenunterfunktion...).Habe im letzten Jahr mit Atkins innerhalb 2Wochen 8kg abgenommen und versuche erneut die lästigen Pfunde loszuwerden...
Allerdings finde ich die Art der Ernährung ziemlich ekelig, weiß aber -schneller geht es kaum!
Ich kann mir nicht vorstellen, ständig auf z.B-OBST/Brot oder Nudeln verzichten zu müssen.
Wie soll es denn nun danach weitergehen, wenn man nicht bei dieser Ernährungswiese bleiben mag???? :roll:
Mir fällt diese Ernährungsweise extrem schwer, kann doch auch nicht gesund sein, aber die Verzweiflung.....wo ist meine schöne Figur? :oops:
Habe nur selten Zeit für den PC und ein bischen bei Euch gestöbert, konnte aber niemanden finden dem es so geht wie mir... :?
 
Hallo Kathy,

also wenn du diese Ernährungsweise "eklig" nennst, macht es ja wohl kaum Sinn, wenn du danach lebst oder? Dann versuch es halt auf die "herkömmliche" Methode mit fettarm, weniger und ausgewogen essen. Wenn du dann vor allem abends weniger isst oder nur Salat/Obst etc. wirst du auch abnehmen.
Hier geht es nicht darum, bis zum Lebensende auf Kohlenhydrate zu verzichten, im Gegenteil. Es sollen halt die "guten" von den "schlechten" Kohlenhydrate unterschieden werden. Zunächst aber mal - in der Phase 1 - wird möglichst auf alle Kohlenhydrate verzichtet, dann jedoch kann man in den nächsten Phasen gehen und nach und nach Kohlenhydrate hinzufügen. An dieser Ernährungsweise ist an und für sich nichts falsch, vor allem bekommt sie mir besser als wenn ich jeden Tag Nudeln, Reis, Brot etc. esse (Blähbauch lässt grüßen). Ich persönlich habe meinen Weg insofern gefunden, dass ich mir kein Kopfzerbrechen mache, ob ich jetzt ein Gramm Kohlenhydrate zu viel zu mir genommen habe oder nicht (z. B. Salat esse ich genügend, mehr als man in Phase 1 "darf") oder wenn ich jetzt gerade Gier auf die frischen Erdbeeren entwickele, esse ich auch welche. Rigoros bin ich jedoch bei Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, überhaupt alles, was Weißmehl enthält. Das habe ich seit nun fast 2 Wochen nicht mehr gegessen und ich fühle mich sehr gut dabei! Und die 3 kg, die ich nunmehr weniger auf die Waage bringe, sprechen da wohl für sich.

Aber wie eingangs schon gesagt, wenn du diese Form der Ernährung für eklig hältst, macht es doch gar keinen Sinn, damit anzufangen. Du solltest dein Essen genießen, es sollte dir schmecken - keinesfalls sollte man sich davor ekeln ...

Ich wünsche dir alles Gute und dass Du deinen Weg zum Abnehmen findest.

Gruß
Paulinche
 
Vielen Dank für Deine Mühe! Aber findest Du es nicht "eklig" so viel Fleisch und Eier zu essen? (Salat wirft mich immer zurück...) Natürlich hast Du Recht-es ist sicherlich nicht die richtige Ernährung für mich..
Aber schrieb ich ja bereits, dass ich mit keinem anderem Versuch Erfolg hatte, FDH etc. bringt wenig, weil ich dann nicht konsequent genug bin. (nachts Schokolade etc.) Durch die Kontrolle mit den Ketostix schaffe ich es immerhin eine gewisse Zeit lang "ohne". Aber was dann? Die KH Mengen nach Atkins die man später hinzufügt, sind doch auch nur sehr gering? Liebe Grüße von Kathy :)
 
also das eine diät kein katzensprung ist, weiss jeder hier. und bei einer diät gibt es immer gewisse verzichte..sicherlich ist es für einige schwer sich in erster zeit mit fleisch usw zu ernähren, aber genauso ist es für ander unmöglich nur noch salat und gemüse zu essen. jeder muss da seinen weg finden...ich gebe paulinchen recht, wenn du am anfang sagst , es ist ekelig, und es belastet dich so sehr, dann würde ich auch eine andere diät vorschlagen...jedoch sagst du ja selber, dass es der schnellste weg ist abzunehmen...es ist immer die frage. will man nur mal schnell ein paar kilos abnehmen oder gleich einige 10, dann dauert es natürlich lange und man muss mit der diät überein stimmen.

ich denke eher dein problem ist, dass du die rezeptewelt noch nicht kennengelernt hast, die leckeres essen möglcih macht...sicher, kein mensch kann sich NUR von eiern, käse, fleisch auf der hand ernähren, aber wenn du mal schaust was viele hier kochen und welche ausweichmöglichkeiten es gibt, merkst du schnell, sooo ekelig ist es garnicht...

gruss

steroh
 
Vielen Dank. Ich hoffe ich finde mal mehr Zeit die Rezepte zu studieren. Die Rezepte aus einem seiner Bücher sind teilweise hmm naja trau mich schon gar nicht mehr ...
Danke
 
hey erzähl ruhig was du denkst :-D wir reissen dir hier nicht den kopf ab...also die rezepte die wir hier haben, sind alle einfach zu handhaben, und schmecken alle. ist natürlich auch geschmackssache, was der eine mag oder nicht
 
Guten Morgen Kathy,

nein ich finde es nicht eklig, viel Fleisch zu essen (Eier esse ich gar keine, weil ich die nicht mag...). Es kommt halt auch drauf an, welches Fleisch und wie es zubereitet ist. Zum Beispiel esse ich so gut wie kein Schweinefleisch, sondern viel Geflügel (auch kalt morgens zum Frühstück), das ich vorzugsweise grille, dazu ein wenig Salat oder Tzaziki (nicht zu viel) und zwischendurch mal ein Stück Wurst. Ich mag auch die fettigen Varianten von Fleisch nicht so gerne, aber auch Fleisch kann man fettarm zubereiten (wie z. B. in einer beschichteten Pfanne ohne und mir nur wenig Fett braten). Ich schau einfach, was "darf" ich in der jeweiligen Phase gerade essen und davon suche ich mir das aus, was mir schmeckt und worauf ich Appetit habe. Und das schon einiges!
Wenn du in die nächste Phase gehst, würde ich hier im neuen Atkins-Forum lesen, dort sind ja sämtliche Phasen schön unterteilt.
Ansonsten schau dich im Rezeptteil um. Da sind so leckere Rezepte drin, dass man gar nicht denkt, dass das eine Diät ist.

Ich persönlich möchte dir abraten, mit Atkins "schnell" 10 kg abzunehmen. Denn dann wirst du wahrscheinlich in die bisherigen Ernährungsgewohnheiten zurückfallen - Jojo-Effekt lässt grüßen...
Atkins ist eine Ernährungsumstellung! Und wenn man das künftig beachtet und auf die Kohlenhydrate achtet, sollte man keine Probleme mehr mit Übergewicht, Jojo-Effekt etc. haben.

Vielleicht konnte ich dir das ganze ja ein klein wenig schmackhaft machen... :)

Liebe Grüße
Paulinche
 
Guten Morgen auch!
Ja richtig, in die alten Gewohnheiten bin ich schon 2x zurückgefallen...
Wo finde ich denn die Rezepte,bitte? (Bin wie gesagt selten am PC, hab n 15jährigen Profi)
Und: ist es Gesundheitsschädlich, wenn der Stoffwechsel sich öfter so radikal umstellen muß z.b.sog. Ladetage oder wenn man doch versehentlich ein wenig zu viel KH hatte(bei mir wars mal der Quark/Salat)
Vielen Dank für die Hilfe
Kathy
 
Hallo Kathy
Sicherlich ist es nicht von Vorteil wenn der Körper sich ständig umstellen muß. Dein eigenes Wohlbefinden ist damit auch gestört, denn die ersten Tage in Ketose sind für die meisten nicht so rosig. Kopfschmerzen. Antriebslos und Unwollsein. Wir wollen uns wohlfühlen, keinen Hunger haben und nebenbei auch noch abnehmen. Ich denke, daß mit dem Wekel bei dir ist reine Kopfsache. Dir fehlen noch die Ideen. Du siehst nur Berge von Fleisch vor dirund glaubst nicht an deine eigene Kraft es zu schaffen. Geh in den Rezeptteil, schau dich um. Was isst du gerne? Werde kreativ! Versuche deine Lieblinsspeisen ohne KH herzustellen. vielleicht solltest Du die Phasen auch nicht ganz so streng sehen. Habe ich auch nie gemacht. Ich bin jetzt 7 Wochen dabei, habe 7 Kilo abgenommen. Träume mich schon in den September/Oktober denn dann werde ich 20 Kilo leichter sein.
 
Labber Rhabarber. Also , wenn du Freigeschaltet wurdest gehst du über"Suchen" und wählst das Forum "Rezepte"da kannst du richtig viel stöbern. es gibt ein leckeres Brot, welches in wenigen Minuten in der MiKrowelle zubereitet wird. Damit bist du schon mal am Morgen weg vom Fleisch.
Bleib dran! und viel Erfolg!
 
Hallöchen!
Freigeschaltet?Glaub nicht...Sind diese Mörder-Kopfschmerzen doch kein Einzelfall...
Mein Problem ist das Essen machen für die Familie-alleine wäre es wirklich leicht...Und ständig zwei verschiedene Essen zu machen -hab ich echt keine Zeit dafür.
Gruß Gruß
 
Hallo Kathy,


Ich koche wür meinen Freund auch immer mit. Ich suche mir daher immer nur Rezepte aus, die auch der ganzen Familie schmecken könnte, esse davon nur Fleisch und Gemüse und lasse alle anderen KHs liegen. Anstatt Kartoffeln, Nudeln oder Reis esse ich einen Salat dazu. Der ist nicht so aufwenidg.
Probiere es einfacht. Auf diese Weise hast Du keine Mehrarbeit.

Noch ein Tip: Die Asiatischen Speisen haben auch nur sehr wenig KH wenn man sie ohne Reiss isst. Schmeckt auch allen und ist super einfach und schnell zu machen...

Kopf hoch Du schaffst das schon.

Phoebe
 
Koche doch mal andersrum. Das was du essen möchtest, mußt ,magst und deiner Familie machst du die Sättigungsbeilage in Form von Nudeln Kartoffeln oder Reis dazu. Ich bin voll berufstätig. Mein Laden ist direkt neben einer Kneipe. Ich schaue auf das Tagesangebot und lasse einfach die KH weg und bin meistens bestens Versorgt. (Ich warte jeden Tag auf die Frage des Kochs, der wirklich Atkins nötig hätte,was ich da eigentlich Tue)
 
Wenn du die erste Phase überstanden hast. Kannst du ja auch mal in einem der Lowcarbläden hier im Internet stöbern. Ich habe sogar gekauft. Pizzateig und Nudeln und Muffinteig und Bonbons.... Schokolade..schäm..und Gummibärchen....Marmelade. Hört sich gut an ,gell. Also die Schoko ist alle. War lecker und hat mich nicht aus der Ketose gebracht. Muß aber nicht wieder sein, denn sie hat mich auch nicht glücklicher gemacht. alles andere Steht im Schrank. Ich brauche es nicht. Mein Körper zeigt keinerlei Appetit darauf. Ich bin Selbst sehr erstaunt.
 
Danke Danke ja so könnte es auf Dauer klappen...Klar koche ich Kartoffeln etc. und esse sie selbst nicht mit...aber die so ganz schnellen Sachen...
Die Frage die mich momentan am meisten beschäftigt ist immernoch die: Ist es nicht schlecht wenn der Stoffwechsel sich bei den malen wo man aus der Ketose "geworfen"wird jedesmal wieder umstellen muß? Werde ich jedesmal wieder Kopfweh haben...?Merkwürdig dass Atkins in seinem Buch gar nichts darüber schreibt.
Traue mich kaum etwas auszuprobieren.
Und: Warum stagniert man obwohl man sich nachweislich in der Ketose befindet, es ist doch ein sicheres Zeichen,dass man Fett verbrennt! Irgendwo muß das doch bleiben?Warum zeigt die Waage dann nicht weniger an? Fragen Fragen Fragen. Liebe Grüße an alle die sich heir um mich bemühen.Kathy
 
Jeder Körper reagiert anders. Vielleicht bist du bei einem Ausrutscher mit Neubeginn beschwerdefrei.Man weiß nie. Trau dich, probier was aus.Sonst trittst Du auf der Stelle. Deine Sicherheit im Umgang mit den Nahrungsmitteln kannst du nur finden indem du auch mal was riskierst? Möglichst nicht in Phase eins! Ich bin halt experimentierfreudig und habe dadurch auch einiges über mich selbst gelernt.
Die Gewichtsabnahme ist bei mir je Woche 1 Kilo. Ich bin auch jeden Morgen auf der Waage und manchmal auch deprimiert aber nun weiß ich das mehr als ein Kilo pro Woche nicht Drin ist.
Nimm ein Maßband und nimm ein Anfangsmaß. Die Zahlen die du dann regelmäßig kontrollierst(natürlich nicht jeden Tag) weden überzeugender sein als deine Waage.
 
Maschm2000 schrieb:
Wenn du die erste Phase überstanden hast. Kannst du ja auch mal in einem der Lowcarbläden hier im Internet stöbern. Ich habe sogar gekauft. Pizzateig und Nudeln und Muffinteig und Bonbons.... Schokolade..schäm..und Gummibärchen....Marmelade. Hört sich gut an ,gell. Also die Schoko ist alle. War lecker und hat mich nicht aus der Ketose gebracht. Muß aber nicht wieder sein, denn sie hat mich auch nicht glücklicher gemacht. alles andere Steht im Schrank. Ich brauche es nicht. Mein Körper zeigt keinerlei Appetit darauf. Ich bin Selbst sehr erstaunt.
Kann Dir nur beipflichten! Konnte mir vor 5 Wochen nicht vorstellen ohne Schokolade oder anderem Süßem und gutem Rotwein auszukommen! Heute reizt es mich nicht mehr im geringsten, habe auch schon in unseren Rezepten gewühlt und ein Mousse au Chocolat gemacht. Wirklich kein Unterschied zu dem Original mit viel Zucker. So kann ich sehr, sehr lange weitermachen!
Man sollte auch jedem Neuling 'Die neue Atkins Diät' als Pflichtlektüre empfehlen, denn daß die Sucht nach gewissen Nahrungsmittel nachläßt, steht hier genau so drin.
 
also die frage ist, warum sollte man so oft aus der ketose fallen? wenn man sich einigermassen nach den regeln hält, dann fällt man in der regel auch nicht raus, somit muss sich der körper nicht oft umstellen.
wenn man stagniert, kann es daran liegen, dass die kalorienzahl doch ein wenig zu hoch war oder man zuviele dinge gegessen hat die nicht so gut fürs abnehmen sind, sicherlich bleibt man dann noch in der ketose aber es wird schwieriger...grundrezept wie in jeder diät ist auch hier, durchhalten, abwarten, und ein wenig verzichten...

steroh
 
Richtig, ich glaube Kathy ist noch nicht imStadium" ICH WILL" sondern erst im Stadium "ICH SOLLTE MAL" . kenne ich alles . Wie oft hatte ich schon angefangen und nach 2 Wochen kam ne Party und Schluß war's wieder. Heute bin ich weiter. Ich will abnehmen, für mich. Nicht weil jemand Kritik geübt hat oder die Medien mir ständig zeigen wie man auszusehen hat.
Es ist ein geiles Gefühl wenn eine Jeans, die vor 3 Wochen noch prasseleng saß, jetzt in der Taille rumschlappert und wenn du denBH 2 Häckchen enger machen kannst vergiß du von allein jeden leckeren Pizzageschmack.
 
Hui ich merke, dass es langsam beginnt sogar Spaß zu machen! Bin neugierig auf die auf die Rezepte und habe endlich kapiert wie das so alles funktioniert... Bin doch so selten im Internet und mußte mir help von meinem großen Sohn holen :( . Es motiviert mich nun Euch hier gefunden zu haben.
Hab ja auch in 5 Tagen 1 1/2 kg abgenommen...Ist halt schwer für mich durchzuhalten.
Hoffe ich hab mal mehr Zeit für die Rezepte...
Liebe Grüße
 
Oben