Melde mich nach 4 Jahren zurück...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fae83

Aktives Mitglied
Registriert
05. Jan. 2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Möhlin, Schweiz
Hi ihr Lieben...
4 Jahre ist es her, dass ich mich zum ersten mal mit der Ernährungsphilosophie um Atkins beschäftigt hatte und damals erfolgreich fast 20 Kg abgenommen hatte.
Mein Selbstbewustsein wuchs und ich fühlte mich wieder gut und ausgeglichen. Aber mit den Jahren (so wenige es auch sind...) kam auch ein Teil der Kilos zurück... (mangelnde Disziplin!!! ich weiss es!!!)
Jetzt nehme ich einen neuen Anlauf! 10 Kg sind das vorläufige Ziel 15 wären perfekt... aber wer ist schon perfekt...
Ich bin 27 Jahre alt, 176cm gross und habe vor 10 Tagen mit 80Kg meine Kh zu reduzieren und seit einer Woche bin ich jetzt (fast) konstant unter 10gKh pro Tag.
Bis heute...!!!
Teststreifen war doch die letzten Tage so schön violett... und jetzt kommts... ich hatte eine Fressattacke!!!
Im Tiefkühler war noch eine frische Dose mit Caramell-Eis... Jetzt nicht mehr...
Aktuell stehe ich bei 79,2 Kilo... es geht deutlich langsamer als letztes mal, aber ich bin zuversichtlich! Ich habe beschlossen das ich regelmässig berichten werde was meine Fortschritte und Rückschläge sind... um mich selber und vielleicht auch andere zu motivieren und zu stärken!
Ihr dürft mir auch gern mal die Leviten lesen... Vielleicht hilfts ja ;-)
 
Schön, dass du nicht aufgegeben hast und es jetzt nochmal versuchen willst.

Klar, so Fressattacken sind nichts Schönes, aber jetzt lässt sich eh nichts mehr ändern. Ab sofort wieder etwas mehr Disziplin, und dann läuft das Ganze schon :).
 
Hallo und welcome back,

viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!!

Grüße
Nucki
 
Also, nach dem ich gestern Caramell-Eis gefuttert hatte, habe ich heute Morgen ein bischen ein schlechtes Gewissen, aber nur ein klein bischen...
Nach menem morgendlichen Gang ins Bad kommt der in die Küche und da hab ich mein Wasser getrunken meine Vitamine genommen und hab mein Frühstück aus Salatgurke und Rohschinkenröllchen mit Frischkäsefüllung gegessen. Hmmm... Lecker... :)
Meine Laune ist heute richtig gut, ich bin nämlich heute Morgen auch schon auf die Waage gestiegen... ich mach das normalerweise so alle 2-3 Tage... und siehe da, 78,3Kg :)
Ich bin stolz auf mich!
Aber Ketone werden heute morgen trotzdem nicht gemessen...
Jetzt wird ein bischen gearbeitet. Mal schauen was der Tag noch bringt... :)
 
nur kein schlechtes gewissen, jetzt ist es wenigstens weg und lockt dich nicht mehr ;-)
 
Haha...!!! :)
Bin grad mit der Arbeit fertig und hab beschlossen jetzt mach mal meinen 'Keto-Zustand' zu überprüfen und siehe da, ich bin schon wieder auf dem besten Weg in richtung violett.
War heut ja auch anständig...
Ich freue mich jetzt richtig auf die nächsten Tage! Muss dazu auch sagen, dass mich mein Freund voll unterstützt (nicht wegen der Kilos, sondern wegen meiner Unzufriedenheit) indem er mitdenkt wenns ums kochen und naschen geht. Grossen Dank dahin!!!
 
Oben