Melinnette , Typ 2 Diabetiker , 28.01.2015

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melinnette

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
BW
Hallo erstmal....,
Habe seit 2 Jahren Diabetes T 2 , habe mich intensiv mit der Ketogenen Ernährung befasst ( viel gelesen und recherchiert :lol: ) und bin zur Überzeugung gekommen das diese die einzige Möglichkeit ist meinen Diabetes in den Griff zu bekommen , Ich habe vor 3 Wochen Metformin und Lantus ( Langzeitinsulin Nachts ) abgesetzt und gleich am Morgen danach die Ernährung umgestellt , das heißt zur Zeit ernähre ich mich von Eiern , Fleisch ,Käse , Sahne , Kokosöl , MTC Öl , Nüsse jeglicher Art ,Butter , Fisch und Gemüsen ( nur Wurzelgemüse oder Kohl ) und dies alles über den Tag verteilt.
Meine Ketostix sind leicht violett , der Blutketonwert ist bei 0,5 , der NBZ ist bei 180 (leider ).
Anfangsgewicht am 12.01.2015 105kg
seit 3 Tagen steht es bei 103kg
NBZ immer noch erhöht bei 170 , nehme deshalb wieder 1000mg Metformin .
 
AW: Melinnette , Typ 2 Diabetiker , 28.01.2015

Der erste Teil ist schon mal erledigt. :) Tagebuch steht.
Detaillierte Aufstellung pro Tag ist unter anderem deswegen wichtig,
weil ein Zuviel an Eiweiß vom Körper verzuckert wird.
Das könnte evtl. in Deinem Fall ein Grund sein. Vielleicht.
 
Oben