Michelle´s endlich-Abspeck-und-Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Schoki bei mir!
 
Ich habe mir jetzt die Flaw drops bestellt mit Schokogeschmack, die kann man in den Quark oder Joghurt rühren, und haben 0 KH
 
Huhu, vielen Dank für die zahlreichen antworten!
Ich werde die Schoki weglassen. Möchte nicht in Versuchung kommen.

Frühstück: 2 gekochte Eier, ca 70 gr Emmentaler Würfel, Cherrytomaten
Mittag: Reste vom Hackbraten, 1 Babybel, Rohkost (Kohlrabi, Karotte, Gurke)
Abend: Blumenkohl mit gebratenem Speck überbacken mit 2 Eiern. Yummy!

Michelle
 
Hallo ihr lieben,
ich bin mittlerweile völlig verunsichert.
Ich habe in einer Woche 100 gr abgenommen - habe das gefühl, ich mache alles falsch.
In diversen FB Gruppen steht, nie mehr als 300 gr pro Mahlzeit, in einer anderen steht man darf nicht zu wenig Kalorien aufnehmen sonst kommt der Körper in den Hungerstoffwechsel. Irgendwo stand, Kalorien sind egal, man muss nur auf die KH achten - ja was denn nu? ich bin völlig verunsichert :/

Michelle
 
Das ist leider je nach Person vollkommen unterschiedlich.
Am besten ist es, wenn du guckst, dass du nicht zu weit unter deinen Gesamtumsatz und auf keinen Fall unter deinen Grundumsatzkommst.
Und halt wirklich alles trackst.
Und wenn du dann noch immer nicht abnimmst: Waage ignorieren und Maße nehmen!
 
Hallo Michelle,
frag nicht FB frag uns :)
Also ich kann dir nix raten, bin selber noch nicht sicher ob ich alles richtig (für mich) mache. Aber wenn du hier alles reinschreibst was du isst, und nach Hilfe fragst, bekommst du sicher hilfreiche Anmerkungen.
Am Anfang finde ich es mühsam alle Infos zu berücksichtigen. Es reicht doch wenn du dir überlegst wieviele KH du täglich zu dir nehmen willst und nur darauf schaust. Solltest die ersten Monate alles was du isst bei z.B. fddb eintragen. Und ein bisschen Sport ist auch gut.
Du schreibst du hast 100g abgenommen, aber wie fühlst du dich seit deiner neuen Ernährung? Gibt es Veränderungen die dir auffallen?
schönen Sonntag, Kopf hoch das wird schon. Bestimmt
 
Huhu, fddb war mir zu unübersichtlich. Habe mir lifesum geholt, und bin damit glücklicher, ist auch praktischer. Gestern hab ich 17,4 g KH zu mir genommen.

Joggen war ich auch vorhin, hab laut meiner App 350 kcal verbrannt. Ich finde es sehr schwierig, den richtigen Weg zu finden. Gestern hab ich auch 109 gr Fett und 110 gr Eiweiss zu mir genommen. Die 300 gr Regel ist Mist? Ohman, mir schwirrt der Kopf. Mir geht es insgesamt bessert seitdem ich LC mache, bin besser drauf, hab mehr gute Laune und bin insgesamt zuversichtlicher. Als ich noch nicht LC gemacht hab war ich total oft genervt, wollte nur meine ruhe, hatte keine Lust etwas zu machen, für mich lohnt sich allein deswegen LC schon. Insgesamt ein viel besseres Lebensgefühl.

Michelle
 
Gratuliere, ist doch super!
Es zahlt sich ja schon total aus, also auch weil du viel besser drauf bist.
Mich verunsichert das alles auch noch, es dauert eine Weile bis man sich auskennt. Aber du bist anscheinend auf dem richtigen Weg :clap:
 
Oben